Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Neues 4er Multiplayer Game braucht noch 1 Spieler

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.04.04
    Beiträge
    6

    Neues 4er Multiplayer Game braucht noch 1 Spieler

    Hallo.

    Wir wollen mal ein email multiplayer Spiel machen, bei dem die sonst immer beliebtesten Zivilisationen nicht zur Auswahl stehen.

    Es verbleiben
    Planetenkult, Morganer, Drohnen, ReligionsFanatiker, Spartaner, Datenengel

    Wir wollen das Spiel möglichst über lange Zeit spielen. Ziel: 2-3 Züge pro Woche, wenns schneller geht auch gut.

    Interessenten bitte email posten.
    Gruß, Niels.

  2. #2
    wieder da Avatar von Newbee
    Registriert seit
    08.09.02
    Ort
    München
    Beiträge
    396
    Bin gerne mit dabei, aber wer ist eigentlich "wir"?

    Ich bewerbe mich schon mal um Fungus-Boy
    Der Weg ist das Ziel

  3. #3
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Bin dabei und nehm die Engel

    Sucht Ihr wirklich nur noch einen? Dann müßt ich Newbee's Post nämlich löschen
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  4. #4
    Ökonomischer Algorithmus
    Registriert seit
    22.04.04
    Ort
    Finanzhölle
    Beiträge
    4

    thumpsup

    Die Resonanz ist ja schon mal erfreulich!

    Noch zwei Dinge:
    Wir sind 3 AC-Begeisterte, die bislang nur mit den "populären" Fraktionen gezockt haben. Das Spiel soll mal ein wenig Abwechslung bringen, daher die genannte Änderung.

    Außerdem wollen wir den Schwierigkeitsgrad etwas höher ansetzen. Bitte bedenkt dies, wenn ihr euch meldet.

    Wie Niels bereits sagte: 2-3 Züge pro Woche, abhängig davon, wann die Leute jeweils Zeit dazu haben.

    Eigentlich würden wir gerne mit mehr als 4 menschlichen Spielern zocken, dabei besteht aber immer das Problem, daß es zu Schwierigkeiten mit dem Durchlauf der Spielstände kommt. Bei diszipliniertem Ablauf könnten wir allerdings über 6 Leute nachdenken (ungerade Anzahl ist nicht so günstig, sollten sich während des Spiels Bündnisse bilden).

    Alle Mitspieler sollten über die aktuellste deutsche Alien Crossfire - Version (2.0) verfügen sowie den Heuschreckenpatch installiert haben.
    Geändert von Pareto-Tau (22. April 2004 um 10:59 Uhr)

  5. #5
    Stimme des Planeten
    Registriert seit
    22.04.04
    Beiträge
    1

    Big Grin

    Gut gut dann melde ich mich als Dritter im Bunde auch einmal zu Wort.


    Ablauf: Zugreihenfolge, Regeln, Fraktionswahl usw...

    hier besteht der meiste Regelungsbedarf. Alle potenziellen Mitspieler sollten sich diesbezüglich am besten bei mir melden:

    Montag-Freitag 7-18 Uhr :

    Kirberg@ebalu.de

    ansonsten: Fallen_Knight@lycos.de

    Dann sparen wir uns den Umweg über das Forum und jeder bleibt auf dem gleichen Stand.

  6. #6
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ich möchte nicht mitspielen, aber vielleicht sollte man erwähnen, dass die meisten von hier eine veränderte Regeldatei besitzen, die gewisse Balancing-Probleme löst und mehr Gleichberechtigung bringen soll (Flugeinheiten teurer, Flak vorgeschaltet, etc...).

    Spartaner und Drohnen würde ich aber nicht als unpopulär betiteln.

  7. #7
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Schreibt mich einfach nachher per ICQ an: 138-811-065

    Falls ich DND anhab hinterlaßt einfach eine Nachricht - ich hau mich jetzt nämlich erstmal aufs Ohr
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  8. #8
    Ökonomischer Algorithmus
    Registriert seit
    22.04.04
    Ort
    Finanzhölle
    Beiträge
    4
    Ok, mit einer veränderten Regeldatei hatten wir bislang noch nicht gespielt. Da müßten wir natürlich drüber reden.

    Könnten sich bitte nochmal alle - außer Chris, der ja schon seine Kontaktadresse genannt hat - melden, die Interesse (und vor allem auch die Ausdauer!) am Mitspielen haben?

    Es können noch zwei weitere Mitspieler mitmachen, dann wären wir zu sechst.

  9. #9
    ImperatorRexImRuhestand Avatar von Emperor
    Registriert seit
    26.01.02
    Beiträge
    1.010
    Zitat Zitat von Pareto-Tau
    Ok, mit einer veränderten Regeldatei hatten wir bislang noch nicht gespielt. Da müßten wir natürlich drüber reden.

    Könnten sich bitte nochmal alle - außer Chris, der ja schon seine Kontaktadresse genannt hat - melden, die Interesse (und vor allem auch die Ausdauer!) am Mitspielen haben?

    Es können noch zwei weitere Mitspieler mitmachen, dann wären wir zu sechst.

    Ich hätte auch Lust mitzumachen.
    Sind die Drohnen noch zu haben?

    Wir wären dann zwar 5 Spieler, aber ich mag ungerade zahlen eigentlich eher lieber, weil die Bündnisse dann flexibler sind (4 Spieler endet fast immer in 2 gegen 2, bei 5 kann alles mögliche passieren).

    e-mail: t00lj@yahoo.de

    Noch etwas: Wäre es u.U. möglich das ganze per TCP/IP zu starten? Die ersten 20 Züge oder so sind da schnell gespielt und das spart dann eben schonmal ein paar Monate eher langweiliges aufbauen.

    Und nochwas: Bin für die veränderte txt, eine Liste der Änderungen findet ihr im Liga-Regeln thread

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.04.04
    Beiträge
    6
    Also. Damit wir in die Gänge kommen, würde ich gerne die weitere Korrespondenz per email machen.

    Ich habe mailadressen von
    Pareot-Tau/ Tom
    Mutter Natur / Dominik
    Emperor
    KofiAnnan / Niels


    Es fehlen mailadresse von:
    Newbee
    Chris

    Also, Newbee und Chris, bitte mails posten oder an Dominik senden damit wir die Startbedingungen usw. besprechen können.

    und BITTE! Wir wollen das ne ganze weile zocken, also wer schon jetzt weiss dass er bald weniger Zeit haben wird, bitte nicht anfangen. Ihr wisst ja selbst wie ärgerlich es ist wenn einer im Spiel aussteigt.

    Dann kanns ja bald losgehen!
    Gruß, Niels.

  11. #11
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Schreibt mich einfach mal kurz per ICQ an - dann geb ich Euch die Emailadresse
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  12. #12
    wieder da Avatar von Newbee
    Registriert seit
    08.09.02
    Ort
    München
    Beiträge
    396
    ich hab bereits an "Mutter Natur" gemailt, wie ihr's gewünscht habt; sonst meldet euch kurz per icq bei mir, dann geb ich euch die Mail-addi weiter
    Der Weg ist das Ziel

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.04.04
    Beiträge
    6
    okay. wir sind dann also 5 leute.
    wenn chris sich doch noch per mail melden sollte (von uns hat keiner icq), sind wir 6.

    alles weitere dann per email. hiermit ist das aufnahmeverfahren im forum geschlossen.
    viel spass! niels.

  14. #14
    Ökonomischer Algorithmus
    Registriert seit
    22.04.04
    Ort
    Finanzhölle
    Beiträge
    4

    Smile

    @Christ: schreib einfach ne Mail an Dominik, dann mußt du deine Mail auch hier im Forum nicht posten.

  15. #15
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    An euch drei, erstmal willkommen im Forum. Um meinen Senf hier auchmal dazuzugeben:
    Wir wollen mal ein email multiplayer Spiel machen, bei dem die sonst immer beliebtesten Zivilisationen nicht zur Auswahl stehen.

    Es verbleiben
    Planetenkult, Morganer, Drohnen (????) , ReligionsFanatiker, Spartaner, Datenengel
    @jay
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •