Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: morgen-experiment auf smac 1.0

  1. #1
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116

    morgen-experiment auf smac 1.0

    wie ich ja HIER geschrieben hat läuft mein ac auf meinem neuem comp ums verrecken nicht

    naja civ 3 find ich zwar mittlerweile notgedrungen auch nciht so übel aber noch immer bei weitem keine chance gegen ac.

    also hab ac notgedrungen auf nem uralten notebook installiert:

    p1 166 mhz
    16 mb edo
    1,44 gb pladde
    2 mb graka
    11.2 tft .....

    das ginge ja noch alles aber das nb pfeift leider ziemlich auf den letzten löchern:

    diskettenlaufwerk is grundsätzlich hinüber

    tft monitor hat gewisse farbprobleme: ist alles auf normal eingestellt sind die farben (auf 16 bit gestellt) verstellt das flüsse zb schwarz wärn und man grün nicht von den braunen trockenen flächen unterscheiden kann ..... - ich habs dann hinbekommen indem ich gamma auf 2,65 gesetzt hab - is zwar bischen hell ..... geht aber im großen und ganzem

    und schließlich cd-rom: hat auch gewisse eigenarten:
    selbstgebrannte cds: keine chance werden nicht erkannt
    neuere gepresste cds: werden schlecht erkannt bzw nach ne weile lesefehler
    alte gepresste cds: werden meiste zeit brav erkannt und auch flüssig gelesen ....

    also kommts wies kommen muss: smac wird ohne probleme installiert und cd wird auch immer gefunden aber bei smacx is immer bei ca 13-14 % installation schluss :dead:

    is natürlich toll denn durch smach hätt ich zumindest ne gewisse patchwirkung gehabt .... aber 1.00 is auch toll

    wird natürlich nichts geben was man selber machen kann ohne dateien von wo ander zu verwenden (den ich krieg ja auf den comp nichts mehr rauf/runter) ?




    nun egal vers. 1.00 hin oder her ich brauch meine dosis ac:

    morganer
    winzige welt
    geringste wasser einstellung
    max psychos
    1 mond
    trocken

    dazu noch: forschung auf gezielt gestellt, zufällige pers. d. gruppenanfürher, zufällige ziele d. grupp.a., unity vermessung an, kapseln aus, iron man an, alle siege an, kriegsbeute an

    pers. zusatzregel: keine transportraupen ......

    (leider kann ich werde screens noch saves posten )

    startposition is soweit mal durchschnittlich bis mies: es gibt einen nord süd ozean der genau in meinem rücken liegt ...... gibts halt expansion nach forn.

    1 runde kontakt mit yang: will nichts tauschen, motzt mich auch noch blöd an ..... in der nächsten runde macht er den fehler seines scout p. aus der basis zu ziehn: morganer erobern die erste basis: das kollektiv - leider wird sie gleich zerstört da ja 1er stadt (yang entkommt in kapsel)

    1ste basis wird also nordwestlich von morgan industries gegründet genau an der stelle wo das kollektiv war - außerdem seh ich schon erste spuren vom m-dschungel - hrhr wenn ich den besetzten könnte

    kontakt mit lal: is direkt im dschungel gelandet und versperrt mir mit seinen 2 basen effektiv den zugriff darauf .... erstmal friede aber tauschen will er nichts

    kontakt mit santiago: sie befindet ich süd östlich von mir, ne kleine bucht is zwischen sparta hq und m-industries .... die kann man erst bischen weiter landeinwärts umgehen ..... verhandlungen beginnen gleich mit forderungen etc = krieg

    von das kollektiv führt noch ein landweg nach norden in den dschungel: kontakt mit miri: friede für 50 ene tauschen tut se natürlich nichts (dh das bisher 5 von 7 gruppierungen im südlichen bereich der karte in etwa 1,5 screens entfernung verteilt wurden .... und alle säuberlich so dasse mich blockieren :ugly: )

    kontakt mir deierdre: brüderschaft aber tauschen tut sie nicht - sie hält die ganz südöstliche region

    miri will schonwieder geld ..... nochmal 50 ene

    ich reib santiagos lasser truppen mit laser rover vor morgan industries auf
    ...... deierdre hohlt sich eisenholm + sparta hq mit psychos

    ich hab jetzt etwa 5 städte alle mit eher bescheidenen res bei denen viel wasser im stadtgebiet auch ocn is ..... ich hoff auf ingenieure später und jetzt hab ich ohnehin erstmal pop 4 ...... politik is auf polizeistadt um erstmal keine sup probs zu bekommen

    miri greift überaschen an ....... lord save us die hat partikelwaffen o_O, ( !"§§$$%& @ zak - das kann nur er gewesen sein) deierdre erklärt miri den krieg, pakt mit lal und krieg gegen miri) lal wir mit den stimmen der allierten gov

    noch 5 städte sind auf abegelegen trockenen und felsigen gelände dazugekommen - wald stratt wie üblich eben ^^ (9 basen sollte erstmal reichen das eff ohnehin bei - 2 liegt)

    die allianz kämpft gegen mir die mit ihren partikelwaffen ganz shcön aufräumt

    wieder n versuch zu tauschen (bisher hat mir KEINER trotz anfragen irgend ne tech getauscht/verkauft :motz: ) - deierdre gibt mir partiekel :jubel:

    deierdre gibt mir außerdem paar einheiten (laser truppe und so) die ich aufrüst und miri damit aufhalt (die nichtmal mit mir reden will) - kaufe für 10 ene kontakt zu zak - will mich erpressen und tauscht nix

    lal erklärt krieg gegen zak - ich muss auch wegen bündniss

    kollektiv lebt zwar noch is stärkemäßig aber am ende: wahl = 3 stimmen - lal wird bestätigt

    ich bettel mal wieder bei deirdre: sie schenkt mir industrie automaten o_O
    von lal krieg ich photenen panzer gratis o_O wtf geht jetzt (nicht das miri nicht schon ne weile mit photonen zeug rumlaufen würd)

    ich kann noch 2 techs erbetteln (obwohl ich immer geklickt hab: nur preis nennen), außerdem kauf ich noch ca 5 techs von deierdre jeweils für 100 ene

    lal kündigt bündniss wegen polizeistaat ... deirdre findet den (zufällige gruppenziele) aber ganz toll

    ich krieg wälder und rush die + wealth (marktwirtschaft hab ich vorher wegen polizeit + unterstützung einfach nciht getraut)

    wohnkomplexe kommen auch gerusht + erhohlungsgebiet wenn nötig ... der krieg gegen mir läuft schlecht, lal is runter auf 2 städte, deierdre kämpft selber kaum, yang lebt kaum noch und zak seh ich nicht (aber woher hätte die alte sonnst so mörder tech)

    ich hack miris datalinks: seh dassi haufen zakstädte erobert hat + sich über die ganze nordhalbkugel verbreitet hat ..... klar da is ja auch niemand gestartet :dead: - yang hockt in die horde - ne kleinen basis abseit auf ne halbinsel innem fung gürtel = tod

    ich klau auch noch fliegerei und hab - gottlob - in der gleichen runde raketenwerfer erforscht gekriegt in der miri mit denselben anrückt

    ich forcier mal luftwaffe - bruach auch zumindest 4 intis weil miri auch ne riesen luftwaffe schonhat ..... und kaum hab ich auch eine fängt sie an alle was sich aus ne basis raustraut - seis former, seis lal - zu bomben o_O

    zak veliert wieder ne basis is jetzt runter auf 2 - der wird nicht mehr lange standhalten können

    bei mir siehts auch düster aus: meine flieger sind durch wohlstand mal alle eben sehr grün bis grüne rak-jetes ..... während sie aber gegen mindestens veteranen plasmastahl anrennen ..... gibt ein paar verluste

    da ich verpennt hab das hohe gruppenmoral dingens einzubaun plan ich das fürs nächste upgrade zur chaoskannone einzubaun an der ich grad forsch

    miri is jetzt sauer: zak is tod und sie drischt gewaltig auf mich + lal ein .... lal kann sich nur halten weil ich a. mit intis miris jets runterhohl und auch im feld einheiten mit normalen wegbomb

    miri nimmt eine kapsel auf einer vergessenen halbinsel westlich von morgen bank bzw industries (war eine der startkapsel die aber halt auffer anderen seite vonner meerenge gelegen is)= erdbeben = neue landbrücke -zum glück sind da aber nur schwache städte von ihr und 3 jets können die neue front halten

    lal bezieht übelst prügel - zeitweise war un-hq schon leer - aber weil ich alles wegbomb was (gute) panzerung hat kann lal sich gegen den rest grade noch halten ....

    deierdre zieht mit ihren psychos nur blöd in der gegend rum statt was zu machen :motz:

    ich krieg chaoskannone = hab jetzt 6 vollausgebaute städte mit hybride wohnkomplex erhohlung holo theater und zt energielager :flame:

    chaos hat das schlachtenglück gewendet miris photo panzer hält kaum gegen chaos + moralupgrade und ich hab geringere sie höhere verluste

    lal gibt mir seidenstahl für ka weis nimmer was^^ - miri immer noch phot panzer - luftwaffe von ihr hat auch üble verlust da si immer auf lals truppen losgeht und meine intis die ungepanzerten dann runterhohln :hrhr:

    un katastrophenschutz fällt (handelsbörse = sehr kk)
    godwins hoffnung fällt
    zodyverni godis (oder so o_O) wird von den gaianern erobert weil ich verpeilt hab das sich mein rover nichtmehr bewegen kann :wand
    gagarin observatorium wird bei heftigen kämpfen komplett zerstört

    miri gibt yang den gnadenstoß und nimmt die horde ein - ich lass wählen und gewinn mit deierdres hilfe (lal die blöde sau enhält sich ..... is dass der dank ? )

    jetzt wär un planungsbehörde dran: blöd nur: phot wall = 3 + basis 25 % + kommando 50 % + sensor 25 % (muss ich noch bomben) + aero-komplex 100 % - owbohl das in etwa gleichstark wie meine diszipliniert bis veteran jets sein solte reiben die sich nur auf ..... muss wohl paar bodentruppen ausheben

    diplo sieg ginge - und wenn ich lal überzeugen könnte hätt ich sicher die 2/3 mehrheit .... wenn ich miri noch bischen runterbombe hab ich sie auch ^^ - obwohl sich die sicher widersetzen wird .... dann muss ich erst kriegführn und die situation is nicht anders ....

    für eroberungssieg is verdammt spät weil ich anfangs so zu kämpfen gehabt hab .... bin derezt auf polizeistaat + einfache wirtschaft + wohlstand

    wollte eigetnlich auf polistaat - fw und macht gehn aber macht hab ich noch nicht


    so stehts bis jetzt .... hab leider nicht genau mitgeschrieben weil ich anfangs schon dachte das ich tod bin ..... hätt auch ab und ann nicht viel gefehlt ..... das miri deartig krass abging hab ich bisher selten erlebt ..... liegt aber auch daran das die anderen ungeheuer - yang und santiago - früh ausgeschaltet wurde und kriegsbeute an + zak als opfer kann ja nur übel sein.

    hm mal sehn wie das spiel weitergeht .... verliern kann ich glaub ich nimmer ^^

    außerdem war deierdre endlich mal ne kewle verbündete die mich nicht nach paar runden blöd von der seite anquatscht

    außerdem wollt ich mal mehr probe-use üben .... aber gegen miri mit + sonde hab ichs dann aufs nötigste beschränkt ......mal sehn was ich jetzt mach evtl auf trans sieg gehn oder enemarkt beherrschung ka ^^

  2. #2
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    so weiter gehts - man entschuldige die etwas öhm "schnelle" schreibweise vom obrigen post aber weils solang war hab ich einfach mal schnell eingetippt .... achja: und photo panzer is plasmastahl ...... wegen der roten farbe verwechsel ich die immer.

    hab miris hauptstadt neues jerusalem, + noch 2 weitere eingenommen ......
    eine davon war mal ursprünglich eine stadt von zak: hatte virtuelle welt + human genom ...... die eroberung wär traum ..... blöd nur das sie beim erobern 1 war und damit automatisch platt is - die schönen geheimprojekte gehörn jetzt den außerirdischen

    das war übrigens eine von miris basen mit aero komplex - wollt die ursprünglich mit gedankenkontrolle übernehmen aber duch fundi politk isse dagegen imun ..... aber ich hatte glück und habs trotz 34 % erfollgsaussicht geschaft ihr den mit nem sonde team zu sprengen ^^

    zeit ichs glaub ich: späte 2260er - einkommen liegt bei etwa 150+ ene/runde - und in morgan industries hab ich für 1,1 k ene cyborg fabrik gekauft - gibt in jeder stadt + 2 moral für alle ^^

    deierdre is auch mal aus ihrem schlaf erwacht und zieht mit ner riesen armee und nem schneckentempo nach norden ..... die will mir nur miris basen wegschnappen

  3. #3
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    es is ungefähr so gekommen wie ichs mir gedacht hab:

    miris wiederstand ist gebrochen, hab mit maas sondierteameinsatz einfach alle aero komplexe gesprengt und wollt nachher truppen schicken .....


    mirri hatte nur noch 4 od 5 basen, 1te davon wird leergebombt, rover zieht hin zum erobern = miri meldit sich

    will tech dann verschont sie mich ---> nein
    will friedensschwur um krieg zu beenden ----> nein
    unterwirft sich o_O ----> k

    grad miri is doch sonnst son sturkopf die noch in ihrer letzten basis die welteroberung plant ..... ich schiebs mal auf die zufälligen gruppenanführer persöhnlichkeiten

    so die situation ist diese: für ene markbeherrschen hab ich zuwenig geld
    transsieg fehlt mir noch tech
    eroberungssieg isses reichlich spät ... und wenn ich den jetzt noch hohlen wollt müsst ich lal den krieg erklärn .... k 2 basen das wär kein problem aber deierdre hat sowohl pakt mit mir als auch lal ..... und wenn die sich auf seine seite stellt werd ich zwar trotzdem gewinnen aber es wird ne längere angelegenheit

    bleibt nur noch diplosieg: hab ja alleine schon ca 1/2 stimmen ..... miri stimmt auch für mich aber sie hatte in der letzten zeit nen gewissen "stimmenabgang" ^^

    lal will nicht is klar und auch nciht schlimm aber .....

    DEIERDRE enthält sich o_O - mein dämlicher verbündeter will nicht für mich stimmen .... ich will sie dann bischen bestechen: 564 ene hätts mich gekostet .... weil ich aber vorher noch bischen basen gerusht hab (eigentor :dead: ) hat ich nurmehr 495 ene .....

    so jetzt hab ich keine lust ne ewigkeit auftrans zu techen und wie bekloppt basen auszubauen ..... genausowenig wie 20 runden auf ne neue wahl zu warten ..... naja werd das spiel sicher noch mal fertigmachen aber jetzt keine lust dazu weil gewonnen is ja praktisch schon .....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •