Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Strategie zu WWII scenario

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.04.02
    Beiträge
    39

    Strategie zu WWII scenario

    Vergesst Schiffe und vor allem Flugzeuge, baut Bodentruppen. Wenn man Festland hat, wie China oder Japan oder England, dann Artillerie und Panzer, als USA Marineinfanterie.
    Ich habe auf Level Prinz die USA gespielt und viele Flugzeuge gebaut und vor Zeitablauf verloren !! Das ist mir in meiner ganzen CIV Laufbahn noch nicht passiert (auf diesem Level). Im Luftkampf wird man von der KI so richtig verarscht. Die KI (japan) greift nur schwach verteidigte Städte an, sobald genügend Abfangjäger da sind sieht man keine feindlichen Bomber mehr.

    Wenn man selber Bomber gegen Städte einsetzt, werden die so schnell abgeschossen, dass man mit dem produzieren nicht nachkommt. Bomber taugen nur gegen Schiffe, sofern man welche zu sehen kriegt.

  2. #2
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Zitat Zitat von wef
    Vergesst Schiffe und vor allem Flugzeuge, baut Bodentruppen. Wenn man Festland hat, wie China oder Japan oder England, dann Artillerie und Panzer, als USA Marineinfanterie.
    Ich habe auf Level Prinz die USA gespielt und viele Flugzeuge gebaut und vor Zeitablauf verloren !! Das ist mir in meiner ganzen CIV Laufbahn noch nicht passiert (auf diesem Level). Im Luftkampf wird man von der KI so richtig verarscht. Die KI (japan) greift nur schwach verteidigte Städte an, sobald genügend Abfangjäger da sind sieht man keine feindlichen Bomber mehr.

    Wenn man selber Bomber gegen Städte einsetzt, werden die so schnell abgeschossen, dass man mit dem produzieren nicht nachkommt. Bomber taugen nur gegen Schiffe, sofern man welche zu sehen kriegt.

    also ich fand nicht so wild hab mit japan auf kaiser gewonnen und des gab dann sogar 58000 siegpunkte :-)
    in der erste runde heiste es halt gleich mal rchtig boden gut machen dann in japan erstmal alle truppen aufs festland bringen und den küsten gürtel von china abnehemen im pazifik die marines auf die kleinen kreuzer und inseln einnehmen ist ja eh klar als letzes hab ich eigentlich erst die indonesischen inseln eingenommen hawai fellt recht schnell wenn mann erst mal mit boden truppen da anrückt den die ki parkt da immer nur massig flieger also nicht so machen wie ich und dort massig bomber verlieren nur was komisch war nach dem ich peral haboer hatte ist des frauen wahlrecht was vorher da stand einfach auf amerikanische festland gehüpft:-)

    ach ja was noch möglichst schnell fallen sollte ist singapore die engländer hinter den bergen in indien hingegn waren auch für mich ne schwere nuß

    ach was ich noch gemacht habe ist fabriken gerusht auf den japanischen hauptinseln nach dem ich dort mit sielern erst mal alles auf forderman gebracht und dann dort fallschirmspringer und flieger gebaut ja ansonsten immer schön die gegnerischen schiffe kaputt bomben und den amerikanischen konvio abfangen der ersucht südlich von peral habour richtung asien durch zustossen

    wenn noch fragen offen sind

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Gutenberg
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    424
    Der Japs hat so viel Kommerz, daß es wahrscheinlich mehr bringt, statt Stadtausbauten Einheiten zu rushen.

    Als Ami sofort in der ersten Runde auf den Philippinen, Wake und Midway Worker rushen, eine Runde später Luftstützpunkte bauen und dann Truppen und Flak von der Westküste hinverfrachten!
    Dann beißt sich der Tenno die Zähne aus!

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.04.02
    Beiträge
    39
    Zitat Zitat von bischop
    also ich fand nicht so wild hab mit japan auf kaiser gewonnen und des gab dann sogar 58000 siegpunkte :-)
    in der erste runde heiste es halt gleich mal rchtig boden gut machen dann in japan erstmal alle truppen aufs festland bringen und den küsten gürtel von china abnehemen im pazifik die marines auf die kleinen kreuzer und inseln einnehmen ist ja eh klar als letzes hab ich eigentlich erst die indonesischen inseln eingenommen hawai fellt recht schnell wenn mann erst mal mit boden truppen da anrückt den die ki parkt da immer nur massig flieger also nicht so machen wie ich und dort massig bomber verlieren nur was komisch war nach dem ich peral haboer hatte ist des frauen wahlrecht was vorher da stand einfach auf amerikanische festland gehüpft:-)

    ach ja was noch möglichst schnell fallen sollte ist singapore die engländer hinter den bergen in indien hingegn waren auch für mich ne schwere nuß

    ach was ich noch gemacht habe ist fabriken gerusht auf den japanischen hauptinseln nach dem ich dort mit sielern erst mal alles auf forderman gebracht und dann dort fallschirmspringer und flieger gebaut ja ansonsten immer schön die gegnerischen schiffe kaputt bomben und den amerikanischen konvio abfangen der ersucht südlich von peral habour richtung asien durch zustossen

    wenn noch fragen offen sind

    im endeffekt gibts du mir recht. Wenn man Pearl harbour (oder irgend eine Stadt) mit Bombern angreift, verliert man kräftig. Mit Bodentruppen gehts ganz einfach und schnell.
    Oder alle Schiffe auf einen Punkt konzentrieren und bombardieren bis kein Flugzeug mehr heil ist, danach könnten die Bomber kommen. Allerdings wird man dann evtl. von der Flak verarscht. Siehe anderes Thema von 10 Bombern 5 durch eine Flak abgeschossen, diese dann durch eine Einheit Marineinfanterie platt gemacht und Honululu erobert, und Amerika wurde nicht mehr gesehen im Spiel. Sieg nach 10 Runden auf Level Prinz.

  5. #5
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Zitat Zitat von wef
    im endeffekt gibts du mir recht. Wenn man Pearl harbour (oder irgend eine Stadt) mit Bombern angreift, verliert man kräftig. Mit Bodentruppen gehts ganz einfach und schnell.
    Oder alle Schiffe auf einen Punkt konzentrieren und bombardieren bis kein Flugzeug mehr heil ist, danach könnten die Bomber kommen. Allerdings wird man dann evtl. von der Flak verarscht. Siehe anderes Thema von 10 Bombern 5 durch eine Flak abgeschossen, diese dann durch eine Einheit Marineinfanterie platt gemacht und Honululu erobert, und Amerika wurde nicht mehr gesehen im Spiel. Sieg nach 10 Runden auf Level Prinz.
    ja aber ich hab recht bald auch die langstrecken bomber gehabt den auf die zugehen fand ich besser als die kamikaze und mit denen sind feindlich schiffe schnell geschichte und noch eins eine stadt nur bombadieren mit bombern wenn mann sie danach auch direkt einnehmen will ausser bei pearl habour am anfang da würde ich schon mal richtig drüber fliegen und ihre flotte richtig stutzen aber auch auf die uboote auf passen die rings um pearl habour schwimmen und in der ersten runde gleich mit den trägern nach links unten aus weichen um ihren großen konvoi schnell zu erwischen ich hab ihn damals dann ewig nach jagen müßen

  6. #6
    Weltfußballer Avatar von Webber
    Registriert seit
    13.04.04
    Ort
    Torgau
    Beiträge
    11
    wo kann ich das scenario downloaden ???

  7. #7
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Zitat Zitat von Webber
    wo kann ich das scenario downloaden ???
    Das Szenario ist bei C3C mit im Paket.
    Zum Herunterladen wirst du es nicht finden, du musst dir schon Conquests zulegen

    Falls du allerdings ein ähnliches Szenarion suchst, kann ich dir das Pazifik-Szenario von Admiral-Krause empfehlen (Download aufCiv3.de )
    Ozeman

  8. #8
    Weltfußballer Avatar von Webber
    Registriert seit
    13.04.04
    Ort
    Torgau
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von Ozeman
    Das Szenario ist bei C3C mit im Paket.
    Zum Herunterladen wirst du es nicht finden, du musst dir schon Conquests zulegen

    Falls du allerdings ein ähnliches Szenarion suchst, kann ich dir das Pazifik-Szenario von Admiral-Krause empfehlen (Download aufCiv3.de )

    Achso das hab ich, ich dachte es geht um irgend ein Szenarion um den WWII in Europa oder so. Mein Fehler ...

  9. #9
    Feueradler Avatar von neutron
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    4.373
    Hat schon mal wer die Commonwealth gespielt? Würde mich interessieren, wie es ihm/ihr ergangen ist. Nimmt der Japaner nicht gleich am Anfang ein Haufen der Städte ein?

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Gutenberg
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    424
    Zitat Zitat von neutron
    Hat schon mal wer die Commonwealth gespielt? Würde mich interessieren, wie es ihm/ihr ergangen ist. Nimmt der Japaner nicht gleich am Anfang ein Haufen der Städte ein?
    Habe es auf Kaiser gespielt.
    Gleich ein paar Worker gerusht und Luftstützpunkte gebaut, dann Truppen nach Singapur und Burma geflogen.

    Habe dadurch nur Hongkong verloren und in etlichen harten Kämpfen langsam über Rangun und Vietnam den Landkrieg vorangetreiben.

    Vom Ami kam scheinbar gar keine Unterstützung, denn die gesamte Japsmarine, die am Anfang bei Hawaii steht, tauchte nach und nach im Südchinesischen Meer auf, wo ich sie niederkämpfen mußte.

  11. #11
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    Ich habe es schon ein paar mal angefangen, aber noch nie beendet. Probiert habe ich die Japaner, Chinesen und Commonwealth. Letzteres wurde mir zu mühselig, weil der Weg von Australien, wo die Städte produktiv sind, nach Vietnam doch recht weit ist.
    Daß der Ami eigentlich überhaupt nichts tut, kann ich aus allen Versuchen nur bestätigen.
    Res severa verum gaudium

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Gutenberg
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    424
    Zitat Zitat von corcampus
    ...weil der Weg von Australien, wo die Städte produktiv sind, nach Vietnam doch recht weit ist.
    Ich hab in Australien nur Einheiten gebaut, die luftverschickbar sind,
    Panzer und Artillerie dagegen in den Städten auf dem Kontinent gerusht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •