Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 34

Thema: Irokesen an die Macht

  1. #1
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628

    Civ3-Conquest Irokesen an die Macht

    naja... hab ein bisschen herumprobiert und einen Versuch laufen, der nicht sooooooooooooooooooo schlecht aussieht... Iros, standard map, 80%wasser, trocken, warm, Kontinente, SID!, keine Barbaren (habs vorher immer mit versucht und die haben mich nur aufgehalten), alle Siegoptionen an (außer Wunder), GSL auch an, überlaufen auch an.

    Ich starte also mit den Byzantinern auf einer Insel. Das ist nciht so schön, da die Byzantiner zur Zeit die stärkste Macht darstellen. Tauschen konnte ich insgesamt gar nichts, so dass ich alle grundtechs + writing + lit selbst erforscht hab. Mit Lit habe ich mir ganz viel zeit gelassen, damit der Prebuild fast fertig ist und mir vorher die tech nicht abgepresst wird. So kams dann auch.
    Allegheny ist leider übergelaufen und nun hat Byzanz als erstes Education und ich bin ersnthaft am überlegen, den Indern meine GB-Stadt zu schenken Eigentlich wollte ich das ja nciht machen, aber ich sehe in diesem Spiel anders nur schwer eine Chance. Die stärkste Macht auf meiner Insel, keine Rohstoffe außer Eisen und Pferde.... und zu wenig Städte... (8, mit der übergelaufenen wären es 9). Spanien wurde durch die Portugiesen vernichtet.
    Ansonten gibt es noch die Inder, die Wikinger, die Osmanen, Portugiesen und Byzantiner.
    Ich mache auf jeden Fall Pause jetzt und hoffe, ihr habt ein paar Ratschläge...
    Bin jetzt 190bc unb nachdem ich die ganzen techs der GB bekommen habe habe ich die Revolution ausgerufen....
    anbei die shots
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Der Holländer-Rudi Avatar von Preussi
    Registriert seit
    12.01.02
    Ort
    somewhere in Asia
    Beiträge
    2.223
    Hmm, ausser Pferden und Eisen keine Rohstoffe. Heißt also nichts Bewegenderes als Ritter im Moment möglich. Im Norden ist glaube ich Salpeter zu sehen neben der Stadt. Sollte also im Zweifelsfalle 1.Priorität sein. Unglücklicherweise stehen die byzantinischen und Deine Städte ja dicht an dicht, so dass ein Gegenschlag schon brutal sein wird. Es sei denn Du eroberst alle Städte in Deiner Nähe auf einmal, was angesichts von Muskets nicht soo einfach sein dürfte.
    GB zu verschenken könnte da die beste Lösung sein. Problem ist allerdings, dass die Stadt die Grenze im Süden zu den Byzantinern hat... Also könnte die Stadt schnell in Theodoras Hände fallen.

    Edit:
    Salpeter ist bei Adrianople.
    Hmm, Eisen bei Theodora abklemmen ist auch nicht soo schnell möglich. 2 Quellen und beide weit weg von der Grenze.
    In a foreign land he lay
    lonely soldier unknown grave
    on his dying words he prays
    tell the world of Paschendale

  3. #3
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Vielleicht hat Gandhi nächste Runde auch Education...

  4. #4
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    @ Preussi: ja genau erkannt die Lage. Ans Salpeter komme ich nicht heran. Ich kann gar nicht so viel Militär bauen, um die wegzuhauen. Die ist die stärkste Macht auf SID. Ich denke mal 100 Einheiten hat die locker und leider auch schon Musketen. Von daher heist es acuh nur hoffen, nicht angegriffen zu werden, denn dann ist es ruck zuck vorbei.
    Wenn überhaupt, dann hat der Portugiese bald Edu, der Inder ist rückständig und hat nur 5 Stadte...
    Aber genau vor dem was preussi sagt habe ich auch Angst, nämlich dass Theodora sich dann meine Stadt krallt Aber was solls, dann gebe ich halt auf und versuche es nochmal... scheint mir im Moment so die einzige Möglichkeit. Mit schienen und Fabriken würde ich mobilisieren und rüsten was das Zeug hält aber so bringt das nichts....

  5. #5
    Barbar Avatar von Candrian
    Registriert seit
    13.03.03
    Beiträge
    3.570
    Schenk die GB-Stadt doch an den Inder, mach ein RoP mit ihm und umstell die Stadt mit Kriegern, dann kann Theo sich die Stadt nicht krallen, ausser sie erklärt dir zuvor den Krieg.
    Sid auf Kontinenten? Und gewinnen? -> siehe hier

  6. #6
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Meine Meinung kennst Du ja eh...
    Wenn Du Dir das überhaupt antun willst, dann nur mit GB-Tausch.

  7. #7
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    Zitat Zitat von Judicator
    Meine Meinung kennst Du ja eh...
    Wenn Du Dir das überhaupt antun willst, dann nur mit GB-Tausch.
    ja also in dem Spiel hier sehe ich eigentlich auch keine andere Chance und ich denke auch wenn das hinhaut ist das noch lange keine Gewinngarantie mit den paar städtchen... denke auch, irgendwann wird Byzanz angreifen....

    Heute ist erstmal Schluss, aber ich werd sie wohl verschenken die GB!

  8. #8
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    hmm eigentlich schade aber is wohl leider gottes die einzige möglichkeit dieses spiel zu gewinnen...

    wieso hast du nich gleich ganz am anfang krieg mit byzanz gemacht, denn du wirst ja vermutlich recht früh gemerkt haben, dass deine insel nicht sehr groß ist...und mit deiner uu wärs vermutlich nichma so n großes problem gewesen (wenn man ma von sid absieht)
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  9. #9
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Zitat Zitat von Poly-Akryll
    wenn man ma von sid absieht

  10. #10
    Barbar Avatar von Candrian
    Registriert seit
    13.03.03
    Beiträge
    3.570
    Zitat Zitat von Poly-Akryll
    hmm eigentlich schade aber is wohl leider gottes die einzige möglichkeit dieses spiel zu gewinnen...

    wieso hast du nich gleich ganz am anfang krieg mit byzanz gemacht, denn du wirst ja vermutlich recht früh gemerkt haben, dass deine insel nicht sehr groß ist...und mit deiner uu wärs vermutlich nichma so n großes problem gewesen (wenn man ma von sid absieht)
    Mal abgesehen davon, dass die Dromonen dann von See aus seine ganzen Reiter und Städte zerbombt hätten
    Sid auf Kontinenten? Und gewinnen? -> siehe hier

  11. #11
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von hijacker
    ja also in dem Spiel hier sehe ich eigentlich auch keine andere Chance und ich denke auch wenn das hinhaut ist das noch lange keine Gewinngarantie mit den paar städtchen...
    Nee, wahrlich nicht, ganz meine Meinung. Ich hatte vor Sabine Christianden auch grad noch eines gestartet, alles standart mit 8 Civs und Kontis. Ich hatte wie Du auch den Ehrgeiz, das alles mit Standarteinstellungen und -Siegbedingungen zu machen. Und das Ende: 6 Städte, teilweise mit SFQ von 10 Die Gegner waren 4x so stark und am Ende war sogar die GB 6R vorher weg. Dann hab ich mich a.A. lecken lassen. Selbst mit GB-Tausch braucht man noch wahnsinniges Glück.

  12. #12
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    Zitat Zitat von Poly-Akryll
    hmm eigentlich schade aber is wohl leider gottes die einzige möglichkeit dieses spiel zu gewinnen...

    wieso hast du nich gleich ganz am anfang krieg mit byzanz gemacht, denn du wirst ja vermutlich recht früh gemerkt haben, dass deine insel nicht sehr groß ist...und mit deiner uu wärs vermutlich nichma so n großes problem gewesen (wenn man ma von sid absieht)
    ja das war eigentlich mein Plan, daher auch die Iros.... aber dafür brauchst DU viel Glück. Dafür braucht es noch 2 weitere gegner und DU muss das Glück haben, dass die sich bekriegen und Du nur auf den Zug aufspringen musst und Städte einkassieren kannst. Wenn eine SID-KI auf so ner Insel hockt und ihre Einheiten nicht verheizen kann ist es vor IZA nicht machbar.... Jedenfalls nicht von mir
    Ich hab halt versucht ein paar Städte zu setzen und als ich das getan hatte, hätte rüsten schon keinen Sinn mehr gehabt... wirklich no way...
    Ich glaube, wenn ich einen Spion bei denen hätte und wissen würde, wie viele Einheiten die hat, würde ich wahrscheinilch frustriert aufgeben Aber ich hege noch eine letze Hoffnung über den GB-Trick ins IZA zu kommen und mit Ersatzteilen und Fabriken errechne ich mir leichte Chancen auf das Inselchen.... mal sehen... wird ja auch nicht einfach sein, nachher 300 Einheiten wegzumachen bei den engen Grenzen... da bracuhe ich wohl viel Ari.... aber eins könnt ihr wissen, ich strebe in diesem Spiel ganz sicher den Faschismus an, falls ich soweit komme

    Hab übrigens gerade last samurai gesehen.... meine Güte, was für ein grandioser Film.... bin richtig in melancholischer Stimmung... *ergreifend*

  13. #13
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Hehe, diese Einstimmung wirst du wohl für das Spiel auch brauchen.

  14. #14
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Tja, ohne GB-Tausch wird das wohl leider nix. Du machst das schon .

  15. #15
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    Zitat Zitat von Kogan
    Tja, ohne GB-Tausch wird das wohl leider nix. Du machst das schon .
    naja da bin ich mir noch nicht so sicher aber Du kannst Gift drauf nehmen, dass ich es solange versuche bis ich es geschafft habe Wär ja gelacht...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •