Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 67

Thema: 1001 Eroberung :D

  1. #46
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Das ist ja schon ne coole Sache . Mal eben durch die Zeit zu reisen, hehe.

    Aber die anderen sind verdammt lahm geworden, noch nicht einmal Elektrizität. Jetzt wird es aber mit dem Prebuild für ToE eng.

    Edit: Der Perser hat als einziger (logisch) Elektrizität. Wenn ich mit 90% forsche brauche, ich immer noch 20r für die Tech. Habe jetzt erstmal in jeder Stadt ne Bib gerusht.

    Basra wegen totaler Dummheit verloren zu haben, ist doppelt bitter, denn da sitzt Kohle und, viel schwerwiegender, ich hätte das Eisenwerk in Edo bauen können. Ami angreifen kommt aber moemntan nicht in Frage.
    Geändert von Kogan (25. April 2007 um 18:43 Uhr)

  2. #47
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    und was hast du alle gekriegt?

    Edit: oups man sollte die nächste seite schon noch anschaun
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  3. #48
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Aber selbst mit Bibs und Unis, schaffe ich es niemals, innerhalb von 11r WissMeth zu erforschen. Habe also auf HQ geswitcht - 94 Schilde verloren - und werde versuchen Elekt. beim Perser zu klauen.

  4. #49
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Tja, kommt wohl etwas spät jetzt mit Bibliotheken und Unis - mach lieber Geld und Krieg, kommt wohl besser.

  5. #50
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    Also für das Ding mit Basra müsste man Dich eigentlich öffentlich auspeitschen
    Gut aber dass Du dafür echt hart bestraft wurdest (Keine Kohle, Kein iron works), denn so bleibts sicher hängen und es passiert Dir nicht nochmal

    Ich wollte gerade meinen Augen nicht trauen als da stand "vergessen wieder einzunehmen, jetzt hat sie der Ami) lol.... Der Kogi.... Dunimmst das wohl hier nciht richtig ernst? Du machst das hier ja schließlich nicht zum Spaß haben!!

    ne im ernst, dumm gelaufen aber schon wizuig zu lesen

  6. #51
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Zitat Zitat von kronic
    Tja, kommt wohl etwas spät jetzt mit Bibliotheken und Unis - mach lieber Geld und Krieg, kommt wohl besser.
    Da hast du wohl recht! Denke es wäre langsam Zeit für Kommunismus .

    Aber ich habe grade 2 Leader in dieser Runde bekommen - Jahrhunderte Dauerkrieg und nix, und jetzt in einer 2.

    Da ich jetzt 3 Armeen habe, wird der das Pentagon rushen. Dann kann ich mit ne Kavarmee, bzw. 2 schonmal den Ami aufmischen

    Aber erstmal brauche ich Fabriken überall. Wenn einem die Techs fehlen, merkt man ja gar nicht so, wie schlecht die Infrastruktur ist. Ich könnte ja schon Börsen bauen, habe aber keine einzige Bank .

    Trotzdem, ToE werde ich selber erforschen bzw. die Tech. Mit AT und Elektronik kann ich dann Ersatzteile, Stahl (hat Spanien schon) und evtl. Combustion.

    Danach in Kommu, Geld scheffeln, Spione setzen und überall Banken und Börsen rein. Schonmal Galleonen bauen...
    Geändert von Kogan (25. April 2007 um 18:43 Uhr)

  7. #52
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Zitat Zitat von hijacker
    Also für das Ding mit Basra müsste man Dich eigentlich öffentlich auspeitschen
    Gut aber dass Du dafür echt hart bestraft wurdest (Keine Kohle, Kein iron works), denn so bleibts sicher hängen und es passiert Dir nicht nochmal

    Ich wollte gerade meinen Augen nicht trauen als da stand "vergessen wieder einzunehmen, jetzt hat sie der Ami) lol.... Der Kogi.... Dunimmst das wohl hier nciht richtig ernst? Du machst das hier ja schließlich nicht zum Spaß haben!!

    ne im ernst, dumm gelaufen aber schon wizuig zu lesen
    Ja, die neunschwänzige Katze liegt schon neben mir . Bei Satsuma ist noch eine Kohle, die muss ich nur anschließen. Also das Übel ned ganz so groß. Zudem ist Basra bestimmt nicht mehr sooo lange beim Ami .

    Aber du hast Recht! Das war saudumm. Soll ich dir was sagen. Ich habe den Immo 2r vorher schon gesehen. Nachdem ich den dann einmal vergessen habe, habe ich noch gedacht - ui, denk' bloß an den Immo - naja, Ergebnis ist bekannt....

  8. #53
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Kogan
    Ja, die neunschwänzige Katze liegt schon neben mir .
    Aha, jetzt wirds interessant
    Erzähl mal mehr...

  9. #54
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Zitat Zitat von Judicator
    Aha, jetzt wirds interessant
    Erzähl mal mehr...
    Ja, das hättest gerne - und den hijacker nen Voyeur schimpfen, tztz. .

    Also, manchmal spiele ich mir aber auch nen Dreck zusammen. Bevölkerungsgröße noch nicht auf 1 und ich ziehe die Armeen aus der Stadt ab. Kathedrale, Bibs und Tempel umsonst gerusht. Vor allem habe ich 20 Kanonen noch in Arbela gehabt :tonk:

    Und seit 6r versuche ich beim Perser nen Spion zu setzen, erfolglos .
    Geändert von Kogan (25. April 2007 um 18:43 Uhr)

  10. #55
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Der 8. oder 9. Versuch war dann endlich erfolgreich, den Spion zu setzen. Gleich versucht zu stehlen und hat geklappt! Hatte vorher Refining gegen Elektrizität beim Karthager getauscht und habe mir direkt Ersatzteile vom Perser geholt, gesehen, wo sein Gummi sitzt und mit ner Armee hin und geplündert.

    Als Persepolis auf Größe eins war, habe ich Tempel, Kathedrale und Bib gerusht, habe da 15 Kavs und 5 Musket drin und bisher, toi, toi, toi. Leos hat sich schon gelohnt. Habe 20 Muskets und 24 Kanonen upgegraded.

    Spanien ist mit ToE angefangen, aber Madrid ist nicht gerade produktiv wie man sieht .

    Ansonsten läuft es ziemlich ruhig, da weitere Eroberungen flach fallen, bis ich überall Fabriken drin habe.
    Geändert von Kogan (25. April 2007 um 18:43 Uhr)

  11. #56
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    ToE bekommen und mit Spanien AT gegen MassProd. getauscht +2000g. Für Mass vom Ami 110gpt und vom Karthager 100gpt. Bis ich mir den Ami schnappen kann vergehen eh noch 20, 30r da kann ich erstmal Geld nehmen .

    Jetzt überall Banken, Krankenhäuser und Börsen rein und ich hoffe, dass ich bis dahin Panzer bauen kann. Mit meinem Konti dürfte ich schon nahe an 50 % sein.

    Für Frieden hätte der Perser sogar Arbela gegeben .
    Geändert von Kogan (25. April 2007 um 18:43 Uhr)

  12. #57
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Den Perser habe ich gleich! Arbela als letztes aufgehoben . Den Rest gerazed und neue Städte gesetzt.

    Jetzt beginnt das Spiel richtig interessant zu werden, denn ich kann Flight und MotTrans tauschen. Damit wird der Ami gleich mit Panzern überrollt. War ein Fehler, Hoover in der Stadt zu bauen, die Army's bauen kann. Hätte in der Zeit 2 neue haben können.

    Endlich Basra wiederhaben wollen
    Geändert von Kogan (25. April 2007 um 18:43 Uhr)

  13. #58
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Seit 10r habe ich Krieg mit dem Ami. Aufgefordert zu gehen ---> Krieg. Ich hatte 40 Panzer zu dem Zeitpunkt und die brauchte ich auch, weil der mit Unmengen an Infs auf meinem Gebiet rumlatschte. Unten Im Süden war eine Zulustadt, zu der der hinwollte.

    Dank des 2mal-Angriffs hatte ich jede Menge Elite und die habe ich gleich in die Armeen gepackt. Die alte Ansararmee habe ich aufgelöst, da ich sonst keine mehr hätte bauen können.

    Die ersten eroberten Städte habe ich gerazed und neue gesetzt.

    Bin in den Kommunismus gewechselt und prompt klappt das Spione setzen .

    Ökologie habe ich selbst erforscht, da die KI äußerst selten zuerst darauf geht. Das andere kann ich ja stehlen. Dann werde ich auf Synthetik gehen, hoffen, dass ich Alu habe und dann kommen meine Lieblinge ins Spiel .
    Geändert von Kogan (25. April 2007 um 18:43 Uhr)

  14. #59
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Und auch der Ami hat sich aus dem Spiel verabschiedet. Ich habe es ganz gemächlich angehen lassen, da ich nuz mit den Armeen angegriffen habe, um soviele Panzer wie möglich zum Upgrade zu haben. Zu gemächlich, denn Karthager und Zulu haben sich ein paar Städte geschnappt.

    Aber Zulu ist eh das nächste Ziel. Habe die Gebiete ganz schön überschätzt, denn ich habe erst 33%.

    Am Anfnag des Spieles habe ich mich ja noch gewundert, warum der Perser nur noch Süden hin siedelte. Jetzt weiß ich es. Da unten sind 2mal Alu, 2mal Öl, Eisen, Salpeter und Kohle. Wahrscheinlich auch noch Uran . Aber Öko werde ich noch nicht gegen Fusion tauschen.

    6r noch, dann ist der Zulu dran.
    Geändert von Kogan (25. April 2007 um 18:43 Uhr)

  15. #60
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Ich musste gar keine 6r warten, schon nach 2r forderte er Pelze.

    Hier ein seltenes Beispiel für eine halbwegs sinnvolle Landeoperation der KI.

    Nächste Runde werden 4 Armeen und 100 MA sich anschicken, dem Zulu zu zeigen, wo der arabische Hammer hängt .
    Geändert von Kogan (25. April 2007 um 18:43 Uhr)

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •