Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 67

Thema: 1001 Eroberung :D

  1. #31
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Mit GA ging es ab - von +20gpt auf 160gpt. Alle mit reingezogen und auf meinem Gebiet alles weggehauen. Sind die geil, die Ansars! Die hauen auch Muskets weg wie nix, naja, paar Verluste gab es natürlich, aber weit weniger als befürchtet.

    Grad gab es den 1. Leader, yeah, ne Ansar-Armee geht bestimmt ab .
    Geändert von Kogan (25. April 2007 um 18:43 Uhr)

  2. #32
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Die Rocher sind auch nicht schlecht. Meine Theorie: Die sind mit Nutella gefüllt. Mjam.
    Hoffentlich scheint morgen die Sonne zum Inlinen, sonst seh ich schwarz

  3. #33
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Die Kalorien solltest du auch besser abtrainieren, sonst wird es nix mit der Traumfrau .

    Dieses Spiel habe ich mal wieder ziemlich an die Wand gefahren...Jetzt hat der Schützen. Und da ist das Verhältnis 2,5:1 an Ansars die dabei draufgehen. Jetzt werden Trebuchets produziert, letzte Maßnahme. Sollte das auch nichts bringen, tja, dann wars das.

    Habe zwar 2 Städte, die alle2r einen Ansar raushauen und vier alle 3, der Rest zwischen 4 und 7r, aber gegen Schützen gehn zuviele drauf.

    Schießpulver bei Spanien gegen Pferde eingekauft und zum Glück war sein Salpeter direkt an der Grenze --> abgeklemmt. Aber Schützen brauchen leider keine Ressource .
    Geändert von Kogan (25. April 2007 um 18:43 Uhr)

  4. #34
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    richtig pop rush... vergaß ich ganz zu erwähnen ....


    Ist der Ami denn noch ein Opfer? Wenns beim perser nicht geht?
    Schaffst Du es noch die PerserHS zu razen? Nur um sicher zu gehen, dass der erstmal ziemlich erledigt ist hehe

  5. #35
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Zitat Zitat von hijacker
    richtig pop rush... vergaß ich ganz zu erwähnen ....


    Ist der Ami denn noch ein Opfer? Wenns beim perser nicht geht?
    Schaffst Du es noch die PerserHS zu razen? Nur um sicher zu gehen, dass der erstmal ziemlich erledigt ist hehe
    Aber etwas Entscheidendes haben wir nicht in Erwägung zu ziehen WarWeariness.... Irgendwann haben von einer Runde zur nächsten alle!! Städte randaliert. Sofort gewechselt in die Monarchie und siehe da, ich habe massig Geld verschwendet. Von 150gpt auf 250gpt im GA.

    Das mit den Trebuchets ist tatsächlich hilfreich, man braucht nur ne Menge davon . 2 Städte habe ich ihm gerazed. Aber derweil ziehen die anderen unaufhaltsam davon. Hänge jetzt fast eine Epoche hinterher.

    Aber ein paar wichtige Erkenntnisse habe ich zumindest gemacht und das ist das Wichtigste. So oft hintereinander habe ich selten einen aufs Dach bekommen .

  6. #36
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Kogan
    Die Kalorien solltest du auch besser abtrainieren, sonst wird es nix mit der Traumfrau .
    Ach, dann folge ich Deinem Rat und nehme mir die Ente vor.

  7. #37
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Du weißt ja, wahre Schönheit kommt aus dem Innern .

    Ich war ja gestern, vielmehr heute Nacht , fast bereit das Spiel abzuhaken. Aber mir ist grad beim Frühstück etwas gar nicht so Unwichtiges eingefallen. Der Perser hat die GL!!! Hehe, damit könnte ich mich wieder nach vorne bringen. Zudem hat der fast alle wichtigen Wunder abgegriffen.

    Lasse ich ihn am Leben, wird der nicht mehr einzuholen sein und es ist eine Frage der Zeit, bis ermich packt. Spätestens wenn er Infs hat wird es unangenehm.

    Mit Trebuchets, genug Ansars und der Armee werde ich es zumindest versuchen. Ich habe jetzt 25 Trebuchets, steigende Tendenz. Arbela, Persepolis und Sidon würde ich gerne behalten - nur die Flipgefahr...

    Mal schauen, meistens ist es ja so, dass die KI nen angeschlagenen Gegner richtig zerfleischt. Sollte abzusehen sein, dass die ihn auf den Nebenplätzen - also seine verstreuten Städte - angehen, dann könnte ich versuchen, die Städte zu erobern und zu halten - wenn ich dazu komme .

    Zum Einstand ein kleiner Überblick an shots.

    Die billigen frühen Tempel sind echt ne Wucht, wenn ich überlege wie man sonst kulturell dasteht. Habe ja noch keine Bibs.
    Geändert von Kogan (25. April 2007 um 18:43 Uhr)

  8. #38
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    wenn du die gb in arbela kriegst hast du auch gleich noch beide ma-froh-sei-wunder...aber du wirst die stadt wegen der kultur nich lange halten können
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  9. #39
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Brrr, was ein elender Kleinkram. Unglaublich, wie lange dann die Runden werden - und ich habe nur 30 Trebuchets. Es bleibt mir unbegreiflich, wie man dann 120 solcher Einheiten handhabt, ohne irgendwann durchzudrehen . Und ja, ich habe die Animation ausgeschaltet . Dann hat man ja die Begleiteinheiten und die Funken natürlich dazwischen, wenn man stumpf hintereinander 'b' drücken will . Ich werde nie ein Freund davon werden, das ist ma sicher.

    In der ganzen Zeit habe ich es geschafft, sage und schreibe 1 Stadt zu razen. Bei dem Tempo sind die anderen in der Moderne . Wobei, wenn das aus Sipahis Thread ja stimmt, dann soll mir das sogar recht sein. Erleben würde ich sowas ja schon gerne.

    Lol, und wieder mal vergessen auf 'antworten' zu drücken .

    Dann der 2. Bericht gleich hinterher.

    Habe mein gesamtes Angespartes dann in Metall und Militärwesen investiert, alle Treb zu Kanonen und den kümmerlichen Rest der Ansars (waren nur noch 10 Stück ) zu Kavs upgegraded. Hauptstadt baut die Akademie und Medina hat FP gebaut. Das war eigentlich dumm, denn die hätte ich in Najran bauen sollen, denn die Stadt hat ohne Eisenbahn schon 28 Schilde. Die paar Runden mehr hätten sich ohne Zweifel gelohnt.

    Jedesmal wenn der Perser mit einem Freiden schließt, hole ich den in der nächsten Runde wieder ins Boot. Da Karthago immer wieder mit Zulu und Spanien Krieg führt zeigen sich die Auswirkungen der Kriege so langsam, denn es wird scheinbar überhaupt nicht mehr oder kaum noch geforscht. Mit ToE hat zumindest noch keiner angefangen. In Medina läuft schonmal ein Prebuild .

    Mit 25 Kanonen, der Armee und 10 Kavs im Stack ziehe ich gegen den Uhrzeigersinn um Arbela herum und raze die Städte. Gleichzeitig gründe ich an den Grenzen neue Städte.

    Mit den an der Grenze verblieben Kanonen und Trebs beschädige ich ankommende Schützen, die ins Hinterland wollen. Die drehen ja dann wieder ab, sobald ein HP weg ist.

    Der 920ad shot gehört zum ersten Bericht.
    Geändert von Kogan (25. April 2007 um 18:43 Uhr)

  10. #40
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Zitat Zitat von Poly-Akryll
    wenn du die gb in arbela kriegst hast du auch gleich noch beide ma-froh-sei-wunder...aber du wirst die stadt wegen der kultur nich lange halten können
    Der hat ja fast alle Wunder, die einen richtig nach vorne bringen. Pyras, SunTzu, Leos, GL, Adams, Sixtin, JSB. Pyras, Suntzu und Adams würden mir wahrscheinlich jetzt schon an die 60gpt pro Runde mehr einbringen.

    Aber ich müsste wahrscheinlich an die 40 Einheiten da drin lassen, um die Flipgefahr klein zu halten. Deshalb raze ich ja auch drumherum alles weg, damit im günstigsten Fall keine große Kulturgrenze mehr da ist.

  11. #41
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.913
    Arbeitest Du eigentlich mit Handelsembargos? (Embargen??)
    Das lohnt auch, nachdem Du einen KI gegen Persien reingezogen hast, fünf runden später so ein Embargo abschließen. Kostet Dich meistens nichts, da wegen Krieg eh kein Handel. Schließt die KI mit dem Perser Frieden, bleibt das Embargo bestehen. So kostet dich eine neue Ally weniger, denn wenn die wieder handeln, wirds meist teuer (vor allem, wenn der Perser zahlt).

  12. #42
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    @ Zeri, vielen Dank! Muss gestehen, dass ich das noch nie gemacht habe, weil ich gar nicht darüber nachgedacht habe, dass dann neue Allianzen billiger werden. .

    Habe gerade Sidon erobert und werde versuchen es zu halten. Dank Artemis, ist ja sofort ein Tempel drin..

    Die Stadt daneben sofort razen. Ich werde aber nur in der ersten Runde soviele Einheiten wie möglich drin lassen. Wenn sie dann flippt, ist es ned so tragisch und wird nochmal erobert.

    Dann geht es Richtung Arbela . Allzu viel Zeit darf ich mir nicht mehr lassen, denn der Perser geht bestimmt schnurstracks auf Ersatzteile in der Forschung.

    Habe vorhin ein bisschen gepennt und den Frieden zwischen Spanien und Persien verpennt, prompt hat die ihm Salpeter geliefert. Zum Glück standen genug Ami-Kavs rum, sonst wäre bestimmt eine Stadt weg gewesen .
    Geändert von Kogan (25. April 2007 um 18:43 Uhr)

  13. #43
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Und das passiert, wenn man den Fokus nur auf eine Sache konzentriert....
    Geändert von Kogan (25. April 2007 um 18:43 Uhr)

  14. #44
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Nicht nur, dass ich Basra verloren habe, nee, in der drauffolgenden Runde habe ich vergessen, sie zurückzuerobern und so hat sich der Ami die geschnappt .

    Truppen stehen vor Arbela, da bin ich aber mal gespannt .

    Edit: Tja, diese Runde war das noch nichts . Da sind zuviele Schützen drin, bzw. die Kanonen haben so gut wie nie Schaden angerichtet.

    Edit2: Wieder nix...
    Geändert von Kogan (25. April 2007 um 18:43 Uhr)

  15. #45
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    So, endlich!
    Geändert von Kogan (25. April 2007 um 18:43 Uhr)

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •