Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 61

Thema: Hijackers kleien Maya - Götter auf Erden!

  1. #16
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628

    Krieg!

    310ad: Ja war ja keien Überraschung. Der deutsche greift mich an (ich denke weil er mir 46 gpt gezahlt hat und das nicht mehr wollte!!) und unterbricht dadurch jeglichen Handel! Wenigstens gleicht die Kriegsfreude das fehlende lux erstmal aus. Er zerstört in der ersten Runde nur einen Pike. Die baracken weden fertig und ich grade ein bisschen up. Es stehen jetzt 3 Pike drin und Mauer wird dort gebaut. HS baut Java in 2R! Jetzt noch den Wikinger reinziehen....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #17
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    Also powermäßig sind sie gleich aber ein Blick auf den shot zeigt wie unterschiedliche Produktivität der beiden, also bekommt er Inf. Aber nciht so leicht, denn er hat nicht mal engineering???! Also bekommt er eng für die Alli und invention für 12gpt und Kleingeld! Der braucht das GA um da was zu reißen!
    und ich werde meins auch bekommen

    PS das mit den Barbaren anschließen und pop12 Städten hört sich ja genial an, setzt aber mal locker 3 bis 4 lux vorraus oder?

    Edit: Ich vergaß zu sagen, dass mit dem ANgriff der deutschen die gb ausläuft! Ich bekomme noch edu und Chemie!
    Also kommt das GA jetzt genau richtig
    Ich gehe erstmal auf Astronomy 70% mit -7gpt in 12 R!
    In Tikal switche ich von fp auf sistine, denn ich will da cope haben!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Für die 12 hab ich drei lux gehabt und 20% Luxrate, hat ganz gut geklappt.
    Na dann viel Glück, ich würde die Hauptstadt umsetzen, wenn Du einen Leader bekommst.

  4. #19
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    wow.... die kämpfen mit ihren schweris wie gegen warrior? Stadt ist fast gefallen, ich kaufe die Mauer und schiebe Einheiten nach.... Die Städte rings herum stehen dadurch fast leer Oslo wurde gleich vom deutschen eingenommen! Ich denke ich werde langsamer forschen müssen (brauche Geld) und muss wohl einige Städte umstellen auf Mili

  5. #20
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    330ad: die deutschen haben wieder 2 Einheiten gekillt. Die Mauer ist jetzt aber fertig und es stehen dre Pike drin! Das dürfte erstmal den Rest überstehen. Ich sehe die erste MA der Wikis!
    Leider sehe ich auch eine deutsche Galley in meinem Hinterland Ich rushe schnell eine MA falls dort angelandet wird.

    340ad: Ich habe eine Runde die Forschung auf 0 gestellt (Ich brauche einfach die Kohle!) und rushe im Hinterland die 2te MI.
    Außerdem triggere ich mein GA!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #21
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    Ich hab zwar kein Salpeter aber der Wikinger! Ich gebe ihm gunpowder für lux. Zum handeln hat er keins mehr aber das haut hoffentlich hin um den deutschen aufzuhalten!

  7. #22
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    Ärgerlich.... eigentlich wollte ich das GA ja für Unis und so nutzen aber nund reitz es mich natürlich auch n Städchen abzugreifen Ich könnte durch optimierung meine HS auf 32 Nettoschilde bringen!!!!! Aber was produzieren??? Pike in 1R toll! damit gewinne ich auch nichts! Leider keien off. Einh. mit 60 Schildern, das wäre ideal. Ritter kosten 70, die bekomme ich auch für weniger tuning in 3R ....

  8. #23
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    410ad: Noch keine Städte weiter gefallen. Ich marschiere jetzt auf Oslo.
    Astronomy hab ich und cope braucht noch 6 Runden! Werde nächste Rudne noch einen Siedler hinzufügen, vielleicht beschleunigt das noch ne Rudne und meine worker sind eh fast arbeitlos. ein paar benutze ich um hier und da was zu ändern und Produktion oder Wachstum zu optimieren, ein paar habe ich schon wieder angeschlossen.
    Ich entdecke endlich die Kelten. Kelten, Griechen und Osmanen haben bereits Metallurgie! Ob die auch Military Tradition haben weiß ich nicht, aber das werden wir sehen, wenn der Osmane immer größer wird
    Ich forsche jetzt Physik (70%@9R) und will danach gleich auf ToG wegen Newtons. Mal sehen obs klappt.
    420: tja der Wikinger macht Frieden und der Deutsche baut Ritterorden
    DAraufhin mache ich auch Frieden und werde versuchen den Rest meines GAs noch einigermaßen sinnvoll zu nutzen! (Bis auf Oslo keine Grenzverschiebungen!)

  9. #24
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    430ad sieht es nun aus wie auf dem shot. Der deutsche ist schon recht stark geworden!! So oder so... spätestens ab Infs werde ich ihn angreifen!
    440ad: wir der Ritterorden bei den Griechen fertig? Die deutschen hatten damit erst angefangen und ihn nicht fertig gestellt?! Ich trottel...
    470ad: Cope wird fertig
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Geh mal rüber auf Sipaphis Thread.

  11. #26
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    490ad erforsche ich Physik als erster. Natürlich kein GSL
    Mein GA läuft nur noch 2 Runden und dann wird die Stimmung und die Forschungszeit einbrechen. Daher deale ich Physik.
    Beim Griechen bekomme ich Musik theorie + 95gpt + 50G +rop
    Beim Osmanen bekomme ich für Physik + musik theorie Metallurgie
    Beim kelten bekomme ich für Metallurgie + 327G +1gpt Military Tradition!
    Bin jetzt mit den führenden gleich auf. Deutscher und Wiki hängen zurück. Den fehlen Chemie und Astro, sind aber nicht zahlungsfähig. Forschung ToG (70%@7Runden) allerdings wird sich das in 2,3 Runden bei Auslauf meines GAs drastisch ändern
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    500ad: NEIN!!!! Der Kelte fängt mit Magelan an Hätte ich doch eine Runde mit Physik gewartet, dann hätte ich Navi im Sack und könnte mit allen lux tauschen. So kann ich imerhin ein lux+120g+wm gegen ein lux des Kelten tauschen!

  13. #28
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    @ zeri: bist du dir sicher das die barbs nicht kriegsunzufrieden sind weil du ihr heimatciv metzelst? ich meine eigentlich das genau das das problem ist beim einbürgern von barbs...

    ich hab glaub ich noch n save davon...ich schau ma nach
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  14. #29
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    570ad erforsche ich tog. Der Kelte hats in der gleichen Runde Wir fangen beide Newtons an. Ich werde 17R brauchen (HS). Ich kann über die Botschaft nicht in die Stadt gucken aber ich lasse mir die gebiteskarte geben und zähle die Schilde seiner Stadt: 7!! Das ist nicht viel. Wie viel % der Baukosten trägt die KI? 60? gehen wir mal von 60 aus. 400S kostet Newton. Davon 60% sind 240S 240/7 sind auf jeden Fall über 30 Runden! Den anderen gebe ich ToG nicht!
    580ad erpresst mich der Osmane um ToG, ich lehne ab --> Krieg! Ich alliiere mit dem Kelten und dem Griechen
    Da hat er jetzt auf seinem eigenen Konti alle Hände voll zu tun und ich hoffe, die halten sich zudem auch noch gegenseitig auf hehe
    Dem Deutschen und dem Wiki fehlen immer ncoh Chemie, dafür hat der deutsche schon navi!
    Um sicher zu gehen, dass der Osmane nicht die Brüder auf meinem Konti aufwiegelt ziehe ich die auch mit hinein! Ich gebe beiden Chemie dafür und der Osmane ist nun mit allen im Krieg
    Banking forsche ich in 6 Runden bei 70% mit +58Gpt

  15. #30
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    600ad landet der Osmane tatsächlich einen Bogi und einen Langbogi
    Die sind tot bevor sie sich das Land angucken können.... Das war nicht ihr D-Day....

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •