Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 61

Thema: Hijackers kleien Maya - Götter auf Erden!

  1. #1
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628

    Hijackers kleine Maya - Götter auf Erden!

    Hab nochmal mit den Maya eins angefangen. Da ich die Eigenschaftenkombo extrem toll für den Start finde habe ich es einfach mal mit ihnen versucht.
    small map
    Kontinente
    60% Wasser (also viel Land)
    keine Barbs
    rest random
    deity
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Achilles (10. April 2004 um 04:25 Uhr)

  2. #2
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    Stadt an Ort und Stelle gegründet. 2 Krieger, Siedler
    Forschung Alpha@100%

    Ich hab dann fleißig expandiert und ein paar Krieger losgeschickt. Zu erst dachte ich, ich hätte was falsch gemacht, da ich gar keinen gegner fand?! Dann treffe ich auf den Wikinger und den deutschen
    Auf jeden Fall scheinen die im Gegensatz zu mir recht unterentwickelt zu sein.
    Ich forsche erst auf Philo und bekomme das auch als erstes!! Wähle Code of laws! Danach gleich lit. Habe übrigens shcon einen Vorbau laufen .....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    410bc dauerts dann noch einen turn bis zur GB
    leider noch keine weiteren Kontakte und ich kanns ja schon verraten: nachdem ich die techs vom deutschen und dem Wiki habe bin ich gerade mal im MA (ohne eine MA-Tech).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    50ad schicke ich Galleys rum und führe die Republik ein (nach 8! Runden Anarchie)

  5. #5
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    230ad: Ich hab jetzt Kontakt zum anderen Kontinent: Osmanen und Grieche
    Beide haben mehr Städte als ich. ich bekomme die ersten MA-Techs. Den deutschen kann ich Mono für 43gpt+lux verkaufen?! Sehr sympathisch!
    Jetzt habe ich ohne Märkte ein Einkommen von 125gpt Das wird ausgenutzt! Ich gebe meinen staatsschatz aus (ca. 900G) und kaufe alle gerichtsgebäude, die noch offen sind!

    Ich habe dieses Mal übrigens Eisen und auch Pferde!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Achilles (10. April 2004 um 04:26 Uhr)

  6. #6
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Wie schaffst du das nur immer Philo zu bekommen. Ich habe es noch nie! geschafft, selbst mit Wissenschaftlern nicht. Zumal die Wissenschaftler ja auch das Wachstum in der wichtigen Anfangsphase hemmen. Lass mich teilhaben an dem Kniff .

    Ansonsten sieht das ja schon überwältigend gut aus. GL und schon so ausgebautes Land, nicht schlecht .

  7. #7
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    Zitat Zitat von Kogan
    Wie schaffst du das nur immer Philo zu bekommen. Ich habe es noch nie! geschafft, selbst mit Wissenschaftlern nicht. Zumal die Wissenschaftler ja auch das Wachstum in der wichtigen Anfangsphase hemmen. Lass mich teilhaben an dem Kniff .

    Ansonsten sieht das ja schon überwältigend gut aus. GL und schon so ausgebautes Land, nicht schlecht .
    Also auf SID forsche ich Philo nie! Auf deity immer. Ich habs zwar fast nie als erstes, aber ich kann es trotzdem immer noch mit ein, zwei KIs tauschen (wasr bis jetzt immer so) und Lit bekomme ich trotzdem als erstes! Zudem hat mein prebuild für die gb auch noch mehr Zeit. dass ich es dieses Mal als erstes hatte ist schon sehr glücklich.

    Finde auch dass es ganz gut aussieht, allerdings habe ich den schlechten Konti erwischt udn auf dem anderen geht die post ab! Reicht ja schon dass dort 2 sci-KIs sitzen.

    Das gut ausgebaute Land ist wirklich genial.... daher die Maya. Ind ist ja nicht mehr so dolle aber in Verbindung mit agri und nem Fluss legst Du da nen Start hin... unglaublich! Dafür profitierst Du von ind eben nur am Anfang richtig.... Aber es macht auf jeden Fall Spaß so.... Ich hab in den Kernstädten auch schon die wichtigsten Gebäude gebaut, so dass ich bei Auslaufen der BG gleich auf Unis schwenken kann...

  8. #8
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    270ad stellt der Otto Zeus fertig! Gut dass es nicht der deutsche bekommen hat
    Ich verticke den deutschen noch wein. Der ist übrigensd gracious zu mir??! Der wird doch nicht schwul sein?
    Ich richte überall Botschaften ein und die haben alle nur 7 Prod bei Größe 7?! Nicht dolle... Der Grieche ist in 30R mit Leo fertig!

  9. #9
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.911
    Ja, die Mayas sind ne Wucht
    Aber warum hast Du die Barbs ganz ausgestellt? Nicht nur, dass Dir da ein paar Worker entgehen, ohne Barbs schickt die KI ihre Siedler ohne Begleitung los und siedelt so noch schneller...
    Wie solls denn weitergehen, friedlich oder agressiv?
    Wenn friedlich, würd ich noch mind. vier Städte gründen, Hafenstädte bringen zwar kaum Schilde, aber viele Handelspunkte

  10. #10
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    300ad: Die Deutschen sind gracious zu mir und stehen mit ihrer Armee vor meinen Türen?? Das ist eine hinterlistige Nu...!!! Ich liefere ihm ja noch wein. ich hoffe nicht, dass es meinen Ruf zerstört, wenn die Kanalratte mich angreift. Ich werde auf jeden Fall den Wikinger mit reinziehen! Bin nur am überlegen für welche tech? inv ist vielleicht n bisschen gefährlich? Nicht dass der den deutschen gleich einnimmt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    Zitat Zitat von zerialienguru
    Ja, die Mayas sind ne Wucht
    Aber warum hast Du die Barbs ganz ausgestellt? Nicht nur, dass Dir da ein paar Worker entgehen, ohne Barbs schickt die KI ihre Siedler ohne Begleitung los und siedelt so noch schneller...
    Wie solls denn weitergehen, friedlich oder agressiv?
    Wenn friedlich, würd ich noch mind. vier Städte gründen, Hafenstädte bringen zwar kaum Schilde, aber viele Handelspunkte
    Ach das mit den Barbs und den Siedlern wusste ich noch gar nciht... thx!
    Ich wollte damit nur die Hütten und die Vorteile für exp. civs vermeiden

    Ja also für 2 Städchen hätte ich schon noch Platz!! Aber jetzt gibts wohl erstmal Krieg.

  12. #12
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.911
    Der Wikinger ist doch ziemlich klein im Vergleich zum Deutschen, oder sagt Dir F8 was anderes?
    Mit einem Krieg zwischen den beiden und Dir auf der Seite des Wikingers könntest Du imho für ein Gleichgewicht auf Deinem Konti sorgen (sind meine Eindrücke durch die Minimap)

  13. #13
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    Ich hab die Grenzstädte verstäkt und Baracken gerusht, so dass ich nächste Runde upgraden kann. Außerdem habe ich in der HS den Markt gerusht und ab nächste Rudne werden meine Bogis gebaut und mein GA getriggert!

  14. #14
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    Zitat Zitat von zerialienguru
    Der Wikinger ist doch ziemlich klein im Vergleich zum Deutschen, oder sagt Dir F8 was anderes?
    Mit einem Krieg zwischen den beiden und Dir auf der Seite des Wikingers könntest Du imho für ein Gleichgewicht auf Deinem Konti sorgen (sind meine Eindrücke durch die Minimap)
    Hast Recht aber gebe ich dem Wiki Inf?? Das ist die Frage? Wäre schön, wenn Du schnell Deine meinung sagst, denn ich denke nächste Runde ist es soweit

  15. #15
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.911
    Speerwerfer hijacker, nicht Bogis
    Und freue Dich auf die Sklaven, ich habs auf einem Kaiserspiel mit wilden Barbarenhorden mal geschafft, 50 Sklaven zu halten Ist auch genial, die Barbsklaven den Städten anzuschließen. Die Barb sind einige eigene Civ, aber man riskiert nicht, dass die Unzufrieden sind wegen Krieg gegen die Heimatzivilisation (obwohls doch so ist ). Ideal, um Wunder zu "rushen", pop12-städte vor Christi Geburt sind einfach der Bringer.
    Muss aber gestehen, dass ich das auf deity noch nicht probiert habe, ich alter Schaumschläger

    edit: Ich würds vom Machtverhältnis abhängig machen, wäre auch ziemlich blöd, wenn der Deutsche die Wikinger frühstückst und Du dann nur noch einen Nachbar mit Agressivitätsstufe fünf hast

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •