Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 126

Thema: Aaaaalleez Monaco!!

  1. #16
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Spielt der nicht?

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    @lowcut: Häh??
    @luxi: hast du noch andere hobbies...?

  3. #18
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Nö, nur Civ3, Schach und (englischer) Fußball
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Schach: Konnt´ ich mal
    Civ3: Möcht´ ich gern können
    Englischer Fußball: Also, pass mal auf, bei Arsenal spielt dieser Lehmann und bei Tottenham spielt dieser Babbel und bei Aston Villa spielt dieser Hitzelsberger und bei Chelsea spielt dieser Huth und ...
    verdammt, der Videotext braucht so lange...

  5. #20
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von robertinho
    Da muss man auch mal die sportliche Leistung des Torhüters Lehmann anschauen. Aber er hat halt auch den Larry raushängen lassen und konnte es prompt nicht bestätigen.
    Fakt ist allerdings auch, dass er eine ziemlich gute Saison bei Arsenal gespielt hat. Mit solchen Leistungen hast du es in Deutschland natürlich schwer, weil hier niemand BSkyB empfängt, und keiner sich die Spiele von Arsenal ansieht (ich kam bei meinem Irland-Urlaub in den Genuss, zwei oder drei Spiele sehen zu können; die Truppe ist wirklich klasse, schade dass sie raus sind).

    Was nix daran ändert, dass ich von Lehmann charakterlich nicht viel halte; ich erinnere mich noch sehr genau an die Nachtret-Aktion im Dreisamstadion.

    Ansonsten stimme ich Cobra zu: Kontiunität ist schon ein wichtiges Argument. Und ich stimme ihm auch zu, dass Monaco wirklich überzeugend gespielt hat. Aber ich bin eh der Meinung, dass der französische Liga-Fußball unterschätzt wird.

  6. #21
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Louis XV.
    Mit solchen Leistungen hast du es in Deutschland natürlich schwer, weil hier niemand BSkyB empfängt, und keiner sich die Spiele von Arsenal ansieht
    Ich sage nur: Premiere! Ich schaue mir fast jedes Spiel aus der Premier League dort an. Ich wiederhole mich da gerne, aber der Fußball auf der Insel ist ansehnlicher als der in der Bundesliga (zumindest in der Premier League) weil schneller und fairer gespielt wird.

    Das Lehman ein guter Torhüter ist, steht außer Frage. Aber hinter der Abwehr von Arsenal ist es auch leichter zu glänzen. Man sieht es jetzt ganz deutlich, wo die lange Saison sich spürbar auf die Kraft der Arsenalspieler auswirkt. Bis Januar hat die Arsenalabwehr fast alles weggeräumt was aufs Tor kam, da hatte Lehmann fast nichts falsch gemacht. Jetzt häufen sich aber die Spiele, in denen auch Lehmann mal richtig unter Druck gerät und schon macht auch er Fehler.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  7. #22
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Ich muss zwar einräumen, dass ich weder die französische, noch die englische Liga wirklich verfolge, aber ich kann trotzdem nicht ganz verstehen, wieso man diesen Fußball dem deutschen vorziehen sollte. Was ich in dieser Saison international von englischen und französischen Mannschaften gesehen habe, hat mir überhaupt nicht gefallen. Das Manko des deutschen Fußballs ist, dass die Vereine, die in der einen Saison was reissen, meist in der darauffolgenden beinahe absteigen oder aus anderen Gründen versagen(Freiburg als sie im UEFA-Cup waren, Kaiserslautern, Hamburg, Werder gegen Pasching, 1860 ...). Kontinuität war in letzter Zeit nur von Bayern, Leverkusen hier und da, Dortmund hier und da und in den letzten 2 Spielzeiten sogar vom VfB zu sehen.
    Jetzt mal sehen, was Bremen nächste Saison in der CL macht oder vielleicht Bochum im Uefa-Cup.
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  8. #23
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Historical Atze
    Ich muss zwar einräumen, dass ich weder die französische, noch die englische Liga wirklich verfolge, aber ich kann trotzdem nicht ganz verstehen, wieso man diesen Fußball dem deutschen vorziehen sollte.
    Nö. Da stimm ich dir sogar zu. Sport macht nur dann Spaß, wenn man mit irgendwelchen Teams/Sportlern mitfiebern kann, und das geht nunmal leichter, wenn sie aus der eigenen Region kommen, man sie selbst ansehen kann, oder man nähere Details über sie weiß.

    Mich prägen halt meine Auslandsjahre in Frankreich und mein Cousin, der mal für Monaco gespielt hat

    Die französische Liga hat der deutschen zumindest eines voraus: Die Zahl der Clubs, die potentiell Meister werden können, ist größer. Sprich, wie es ein berühmter deutscher Fußballspieler mal ausdrückte: Die Breite ist an der Spitze dichter Außerdem gibt es ein paar Mannschaften, die relativ konsequent auf eleganten, technischen Fußball setzen (Auxerre, Monaco, Nantes). Das macht es insgesamt etwas spannender zu Verfolgen.

    Wobei man sich ja diese Saison über Spannung in der Bundesliga auch nicht beklagen kann.

    Aber so ist das nunmal mit dem Sport: Er wird erst dann interessant, wenn du die Gesichter und die Hintergrundgeschichten kennst. Jede Liga und jede Sportart ist langweilig, wenn dir die Leute nix sagen, die da über den Platz rennen.

  9. #24
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Louis XV.
    Aber so ist das nunmal mit dem Sport: Er wird erst dann interessant, wenn du die Gesichter und die Hintergrundgeschichten kennst. Jede Liga und jede Sportart ist langweilig, wenn dir die Leute nix sagen, die da über den Platz rennen.
    Ja, das ist richtig. Ich bin seit meiner Jugend Fan des FC Liverpool und war schon ein paar Mal in englischen Stadien. (Liverpool, Tottenham) Das hat mich infiziert. Die englische Liga verfolge ich intensiv und ich habe sämtliche Mannschaftsaufstellungen der Premier League seit ihrer Einführung zu Hause im PC. Klar, wenn man eine Sache nicht so verfolgt und keine Beziehung dazu hat, kann man nicht verstehen warum andere das toll finden. Aber das ist bei vielen Sachen so.

    Wenn man wissen will, warum man den englischen Fußball dem deutschen vorziehen sollte, dann braucht man sich nur mal ein typisches Spitzenspiel der beiden Ligen anschauen.
    Deutschland:
    Gekloppe, Gemecker, Schauspielerei, "Rudelbildung" ohne Ende, Nettospielzeit: 30 Minuten wenn es hoch kommt.
    England:
    Fußball, Fairness, Volldampf, Nettospielzeit: 75 Minuten

    Klar ist dort auch nicht alles Gold was glänzt und es gibt mal schlechte Spiele oder böse Fouls, aber doch sehr viel weniger als hierzulande. Und das gefällt mir einfach besser. Auch wenn mir die Bundesliga natürlich trotzdem einfach noch näher ist.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  10. #25
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Also ich fand das 4:4 vom VfB gegen Bremen überhaupt nicht
    Deutschland:
    Gekloppe, Gemecker, Schauspielerei, "Rudelbildung" ohne Ende, Nettospielzeit: 30 Minuten wenn es hoch kommt.
    ... nur die Schirileistung war schwach

    Dagegen hat mir Chelsea - Arsenal überhaupt nicht gefallen, nur Kick&Rush ... außer Chelsea am Ende der 2. Hälfte, da sind Arsenal die Kräfte ausgegangen und Chelsea konnte kombinieren.
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  11. #26
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Zitat Zitat von luxi68
    und ich habe sämtliche Mannschaftsaufstellungen der Premier League seit ihrer Einführung zu Hause im PC.
    Muhaha, findest du nicht, du übertreibst da etwas?

  12. #27
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Ich muß dem Atze schon recht geben, außer den Bayern gibt es keine Mannschaft, die mal 5 oder 6 Jahre in Folge im internationalen Geschäft war. Ok ein Bischen Bayer und ein Bischen BvB. Selbst Schalke mit einer guten Mannschaft hats nicht geschafft.

  13. #28
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.903
    Warum muss ich eigentlich andauernd Luxi zustimmen?

    So auch diesmal, der englische Fussball ist um einiges schöner anzusehen als der deutsche. Die Spielkultur ist einfach viel weiter entwickelt, was der Schiri pfeit, sorgt dort nicht für Diskussionen, sondern es wird einfach weitergespielt. Nicht so in Deutschland, wir haben hier die italienischen Verhältnisse, über die wir vor ein paar Jahren noch geschimpft haben. Die Fairness hat den deutschen bolzplatz schon lange verlassen, leider. Damit mich keiner falsch versteht, in England wird auch gefoult und da fliegen Leute vom Platz, aber wer in England eine Schwalbe oder ähnlichen Murks macht, wird von den eigenen Fans ausgepfiffen, klasse
    Desweiteren gibt es hier kaum tollen Fussball. Stuttgart und Werder sind dieses Jahr in Teilen eine Ausnahme, weil sie kombinationsschnellen Fussball spielen, etwas, dass ich den Bayern seit Jahren abspreche (in der Liga). Deswegen würds mich doppelt freuen, wenn Werder Meister wird, denn dann wird endlich mal wieder ein Verein Meister, der auch den schönsten Fussball spielt und nicht diese Strategie von Bayern verfolgt, 20 Minuten stark zu spielen und den Rest rumzugurken.

    @topic
    Freut mich auch, dass Monaco Real rausgeschmissen hat.
    Wobei ein Halbfinale Arsenal gegen Real mein Traum gewesen wäre (mit siegen für Arsenal )
    So hat Mailand den Pokal wohl sicher, aber was solls, Monaco hats verdient, um Arsenal tuts mir dagegen leid, gut gespielt und rausgeflogen, weil Lehmann mal wieder patzte. Chelseas Trainer gönne ich den Erfolg aber auch.
    Vielleicht gibts heute aber auch ne Überraschung und Mailand kommt nicht weiter, dann wäre es wirklich offen, wer den Pokal in den Händen halten wird

  14. #29
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von zerialienguru
    Warum muss ich eigentlich andauernd Luxi zustimmen?
    Werderfans sind halt eine große Familie
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  15. #30
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Jemand was dagegen, wenn ich diesen Thread wieder nach oben hole?



    Nach dem 1:1 dachte ich schon, alles ist aus, aber das war wirklich ne tolle Leistung!


Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •