Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Präferenzen: STORNO?

  1. #1
    Der Herr LEHRER Avatar von RonSom1976
    Registriert seit
    05.09.03
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    283

    Civ3-Conquest Präferenzen: STORNO?

    Eine Frage bitte:

    Was wird denn bewirkt, wenn man bei den PRÄFERENZEN "Befehle freundlicher (bzw. feindlicher) Einheiten stornieren" aktiviert bzw. deaktiviert?

    (Hoffentlich, habe ich den Thread an der richtigen Stelle gepostet?!)


    Danke schon mal ...

  2. #2
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber eine logische Antwort wäre für mich, dass Befehle, mit denen eigene Einheiten belegt sind (Befestigen, Goto), automatisch "gelöscht" werden, sobald feindliche (oder eben freundliche) gegnerische Einheiten in Sichtweite auftauchen.

    Selbiges passiert ja bekanntlich standardmäßig bei Civ3. Ist ja auch gerade bei GoTo-Befehlen mitunter sehr sinnvoll

    Was nix daran ändert, dass es in der Tat ziemlich bekloppt abgekürzt wurde...

  3. #3
    Der Herr LEHRER Avatar von RonSom1976
    Registriert seit
    05.09.03
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    283
    Hm, so was in der Art hatte ich mir eben auch gedacht: dass z.B. die Automatisierungs-Befehle beendet werden.
    Aber warum dann feindliche Einheiten? Die kann ich doch nicht beeinflussen?!

    Und warum in den Präferenzen? Würde dann ja heißen, dass, wenn ich das aktiviert habe, gar keine Automatisierungen gehen würden?!

    Rätsel über Rätsel ...

  4. #4
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    Zitat Zitat von RonSom1976
    Hm, so was in der Art hatte ich mir eben auch gedacht: dass z.B. die Automatisierungs-Befehle beendet werden.
    Aber warum dann feindliche Einheiten? Die kann ich doch nicht beeinflussen?!

    Und warum in den Präferenzen? Würde dann ja heißen, dass, wenn ich das aktiviert habe, gar keine Automatisierungen gehen würden?!
    Es geht darum, dass deine automatisierten Einheiten ihren Befehl vergessen, sobald freundliche (bzw. feindliche) Einheiten in die Nähe kommen.

    Also eine Einheit, die auf Erkundung ist, bleibt dann stehen und man muss ihr einen neuen Befehl geben. Dassalbe passiert bei Goto-Befehl usw.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  5. #5
    Der Herr LEHRER Avatar von RonSom1976
    Registriert seit
    05.09.03
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    283
    Ah - danke!

    Und wie kann ich dann z.B. Bautrupps, die automatisiert sind, sagen, dass sie damit aufhören sollen? Also, sie nach getaner Arbeit nicht zum nächsten Feld gehen, um das selbe zu machen, sondern sich "einsatzbereit-melden"?

  6. #6
    Uli
    Gast
    versuchs mal mit anklicken.

  7. #7
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Zitat Zitat von Uli
    versuchs mal mit anklicken.
    ...dürfte funktionieren!!
    Einfach anklicken und der Diener sthet dir nächste Runde wieder zur Verfügung
    Ozeman

  8. #8
    Der Herr LEHRER Avatar von RonSom1976
    Registriert seit
    05.09.03
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    283
    Oooooh - da bin ich mir nicht so sicher!

    Meine mich zu erinnern, dass ich einem ganzen Haufen Bautrupps das Beseitigen von Umweltverschmutzung als Auto-Befehl gegeben hatte. Wenn dann keine Verschmutzung mehr da ist, dann melden die sich ja wieder und ich gebe denen neue Arbeiten (z.B. Straße bauen) - heißt also, ich klicke sie dazu ja an.
    Als dann wieder Verschmutzung auftrat, haben die sich aber wieder auf diese gestürtzt (was ja in diesem Fall auch nicht schlecht ist).

    Will damit nur sagen: bin mir folglich nicht sicher, ob nur draufklicken genügt. Oder wie schaffe ich es, dass die oben genannten Bautrupps ganz aufhören mit Verschmutzung-beseitigen?

    (Oder verwechsle ich da was?)

  9. #9
    integrationsunwillig Avatar von Skraal
    Registriert seit
    07.02.03
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    102
    Wenn Du Arbeiter automatisierst, dann machen sie alles, auch Verschmutzung beseitigen.
    Die Befehle sind nach dem Anklicken schon gelöscht, wenn Du sie dann aber wieder automatisierst, dann machen sie (unter anderem) auch Verschmutzung wieder weg, so diese auftauchen sollte. Wenn die dann aber beseitigt ist, bauen sie aber auch wieder Straßen und so weiter.

    Es gibt leider keine Möglichkeit Arbeiter davon abzuhalten, Verschmutzung zu beseitigen, und offenbar ist ihnen das auch sehr wichtig, weil sie sofort dahin rennen, wenn welche Auftritt.
    Si hoc legere scis, nimium eruditionis habes.

    Lingua mortua sola lingua bona est.

  10. #10
    Der Herr LEHRER Avatar von RonSom1976
    Registriert seit
    05.09.03
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    283
    Hm, also, da wage ich jetzt mal zu widersprechen:
    Dass die alles machen stimmt doch so nicht unbedingt.

    Wahrscheinlich hast Du die Option "erweiterte Befehle für Einheiten" - übrigens auch bei den Präferenzen einstellbar - deaktiviert. Denn dann gibt es da nur den Knopf "automatisieren" für die Bautrupps und dann hast Du wohl recht.
    Aktivierst Du aber obige Option, dann hat man wieder wie früher die vielen schönen Knöpflein, mit denen gezielt automatisiert werden kann, also z.B. nur Straßen bauen oder nur Wald roden usw.

    (Anbei: was heißt denn bitte: AUTOMATISIEREN: KEINE AUSWEITUNG?)

  11. #11
    integrationsunwillig Avatar von Skraal
    Registriert seit
    07.02.03
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    102
    Oh, daß man das machen kann, wußte ich tatsächlich nicht, vielleicht sollte ich mir die vielen schönen Knöpflein doch mal näher anschauen. Ich hab sie zwar eingestellt, nutze sie aber nie ...
    Ich dachte, daß Du normales Automatisieren gedrückt hättest. So weiß ich denn auch keine Antwort, warum die straßenbauenden Arbeiter doch entschmutzen.
    Si hoc legere scis, nimium eruditionis habes.

    Lingua mortua sola lingua bona est.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von fachus
    Registriert seit
    23.04.03
    Beiträge
    369
    Zitat Zitat von RonSom1976
    (Anbei: was heißt denn bitte: AUTOMATISIEREN: KEINE AUSWEITUNG?)
    Ich automatisiere meine Arbeiter meistens mit Shift-A. Das bewirkt, dass sie nur neue Ausbauten vornehmen, bestehende Ausbauten aber nicht verändern. (Beispielsweise auf einer bewässerten Wiese ein Bergwerk bauen)

    Ich vermute, dass Automatisieren:Keine Ausweitung das gleiche bewirkt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •