Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Diplomatie Kündigen von Vereinbarungen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    36

    Diplomatie Kündigen von Vereinbarungen

    Hi all,

    wie kann ich eine Vereinbarung mit einem Volk beenden ... ich hab irgendwann mal einen export von Eisen zu einer anderen Zivilisation gestartet.
    Das sollte eigentlich 20 Runden dauern ... aber mir scheint, solange ich nichts mache, läuft das bis zum ende des spiels so weiter.
    Das Dumme ist, das ich jetzt selber kein Eisen mehr habe, weil alle meine
    Quellen versiegt sind

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar ...
    gruß
    Stefan

  2. #2
    Sitzriese Avatar von Nille
    Registriert seit
    09.08.02
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    3.601
    nein, solange du nichts machst, wird der handel nach 20 runden beendet. wenn dir die entsprechende ressource oder luxusgut ausgeht, wird der handel sofort unterbrochen, was dein handelspartner als einen vertragsbruch ansieht und deine einstellung zu dir ändert.
    "Ach", spricht er, "die größte Freud' ist doch die Zufriedenheit." (Wilhelm Busch)

  3. #3
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.917
    In den Präferenzen gibt es einen Punkt "Verträge stets neu verhandeln", den musst Du aktivieren, sonst läuft der Handel ewig weiter, zu gleichen Konditionen wohlgemerkt. Auf Dauer machst Du damit en Menge Verlust, denn je länger ein Spiel dauert, umso mehr bekommst Du für eine Ressource (zumindest, solange die KI nicht peite ist )

  4. #4
    Sitzriese Avatar von Nille
    Registriert seit
    09.08.02
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    3.601
    sollte eigentlich standardmäßig aktiviert sein, oder?
    "Ach", spricht er, "die größte Freud' ist doch die Zufriedenheit." (Wilhelm Busch)

  5. #5
    AVGVSTVS et PONTIFEX MAX Avatar von Caligula
    Registriert seit
    01.02.03
    Ort
    Süd-Hessen
    Beiträge
    73
    Genau. Man sollte "Verträge stets neu verhandeln" schon aktivieren, sonst verliert man schnell ne Menge Credits.
    Aber wenn man so nen Vertrag geschlossen hat, kann man ihn nur wieder loswerden, wenn man der KI den Krieg erklärt. Leider.
    Pax certa est melior quam victoria sperata.

    Spiele C3C 1.22 (dt.) und Civ2

  6. #6
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Den Button habe ich mal an, mal aus. Je nach Situation... Wenn Du nämlich vorhast nach 20 Runden Frieden wieder Krieg mit einer Civ zu führen ist es ziemlich blöd, wenn der Verhandlungsbildschirm plötzlich auftaucht. Dann kannst Du nämlich nur den Friedensvertrag verlängern oder sofort den Krieg erklären. Das Dumme dabei ist nur, das die KI dann den Erstschlag hat.

    @stefan_civ
    Wenn Du nach der 20-Runden-Grenze einen laufenden Handel beenden willst, mußt Du in den Verhandlungsbildschirm gehen und unten rechts den Punkt "laufende Verträge" anklicken. Dann werden alle derzeit laufenden Handelsverträge zwischen Dir und der anderen Civ angezeigt. Du klickst einfach denjenigen an, den Du beenden willst und klickst anschließend auf "hat sich erledigt".

    Damit hat sichs dann erledigt.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  7. #7
    völlich wech Avatar von Gilion i-Ethuil
    Registriert seit
    20.11.03
    Beiträge
    935
    Zitat Zitat von Caligula
    Aber wenn man so nen Vertrag geschlossen hat, kann man ihn nur wieder loswerden, wenn man der KI den Krieg erklärt. Leider.
    nicht, wenn die 20 Runden schon abgelaufen sind: Dann kann man auch über die Schaltfläche "bisher vereinbart" (im Handelsdialog) diesen Vertrag explizit manuell "neu verhandeln"...

    EDIT: menno, da war der luxi mal wieder schneller
    wech von Civ, wech vom Forum... war nett mit Euch! machts gut und Danke für den vielen Fisch!

  8. #8
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Caligula
    Aber wenn man so nen Vertrag geschlossen hat, kann man ihn nur wieder loswerden, wenn man der KI den Krieg erklärt. Leider.
    Wie kommst Du denn darauf?
    Vor Ende der 20 Runden: Ja! Aber danach kannst Du nie wieder so einen Vertrag abschließen.
    Nach Ablauf der 20 Runden: Nein, der Vertrag kann jederzeit beendet werden. S.o.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  9. #9
    AVGVSTVS et PONTIFEX MAX Avatar von Caligula
    Registriert seit
    01.02.03
    Ort
    Süd-Hessen
    Beiträge
    73
    @luxi68

    man, jetzt spiele ich civ schon so lang und hab das net bemerkt.
    DANKE.
    Pax certa est melior quam victoria sperata.

    Spiele C3C 1.22 (dt.) und Civ2

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    36
    Vielen Dank für die vielen Tips

    Es gibt noch die Möglichkeit, in seinem Reich die Strasse zu der Ressource
    zu kappen, dann ist der Export auch auf der Stelle beendet, sofern das auch
    die letzte Ressource war. So wie es aussieht, ändert sich dann auch nicht
    die Einstellung der anderen Zivilisation zu dir.
    Danach kannst du die Strasse wieder bauen und die Ressource gehört wieder dir

  11. #11
    Sitzriese Avatar von Nille
    Registriert seit
    09.08.02
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    3.601
    nein, auch das müsste die KI sauer machen. ganz so einfach kann man es sich dann doch nicht machen.
    "Ach", spricht er, "die größte Freud' ist doch die Zufriedenheit." (Wilhelm Busch)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •