Umfrageergebnis anzeigen: "Heiße Themen"-Icons abschaffen?

Teilnehmer
25. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja.

    19 76,00%
  • Nein.

    6 24,00%
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: "Heiße Themen"-Icons abschaffen?

  1. #1
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129

    "Heiße Themen"-Icons abschaffen?

    Um Missverständnissen vorzubeugen: Es geht um folgende Icons, mit denen derzeit Themen mit besonders vielen Antworten hervorgehoben werden:



    Ich schlage eine Abschaffung der Anzeige vor, da vielbesuchte/beantwortete Threads doch eigentlich ohne diese Hervorhebung erkennnbar sein sollten und sie zumindest mich verwirren, da sie eine entfernte Ähnlichkeit zu den Icons für neuen Beiträge in der alten Version des Forums haben.

  2. #2
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Zitat Zitat von SCDARS
    Um Missverständnissen vorzubeugen: Es geht um folgende Icons, mit denen derzeit Themen mit besonders vielen Antworten hervorgehoben werden:



    Ich schlage eine Abschaffung der Anzeige vor, da vielbesuchte/beantwortete Threads doch eigentlich ohne diese Hervorhebung erkennnbar sein sollten und sie zumindest mich verwirren, da sie eine entfernte Ähnlichkeit zu den Icons für neuen Beiträge in der alten Version des Forums haben.
    Mir eigentlich egal, muss ich sagen, aber die Begründung ("da sie eine entfernte Ähnlichkeit zu den Icons für neuen Beiträge in der alten Version des Forums haben") finde ich schon kurios.

    PS: Diese Symbole sind ansonsten aber ganz nett anzusehn. Warum also rausnehmen?

  3. #3
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Ist mir auch egal.

    So was gibt es in vielen anderen Foren, bin das daher gewohnt. Das es irgendwie zur besseren Orientierung beiträgt finde ich allerdings auch nicht, welcher Thread viele Hits und Antworten hat sehe ich auch ohne solche Hilfen.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  4. #4
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Kann mich dabei nur Hadrian anschließen... sind nicht wichtig
    Ozeman

  5. #5
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Anscheinend hat die Administration nichts besseres zu tun, als sich mit solch nichtigen Fragen zu befassen.

  6. #6
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Zitat Zitat von kronic
    Anscheinend hat die Administration nichts besseres zu tun, als sich mit solch nichtigen Fragen zu befassen.
    Es geht einfach nur darum dem User das Forum schöner zu machen und ihm die Chance zugeben, etwas mitzubestimmen, was das Optische betrifft!
    Ozeman

  7. #7
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Zitat Zitat von kronic
    Anscheinend hat die Administration nichts besseres zu tun, als sich mit solch nichtigen Fragen zu befassen.
    Ok, dann möchte ich mal der Administration ein bisschen Arbeit verschaffen: Ich möchte, dass nur das gelborange Symbol angezeigt wird, also auch bei Threads mit wenigen Beiträgen, und gar nicht mehr das einfarbige gelbe.

  8. #8
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Zitat Zitat von Ozeman
    Es geht einfach nur darum dem User das Forum schöner zu machen und ihm die Chance zugeben, etwas mitzubestimmen, was das Optische betrifft!
    Beruhige dich. Inge braucht es, wenn man ihr so gegenüber tritt. Sonst wird sie übermütig (bestes Beispiel ist dieser Thread ).

  9. #9
    »Straika da Baja« Avatar von Striker
    Registriert seit
    11.01.02
    Ort
    Bayern, Passau
    Beiträge
    11.143
    Ja, machen das Forum nicht unbedingt übersichtlicher - also weg damit.

    Striker

  10. #10
    völlich wech Avatar von Gilion i-Ethuil
    Registriert seit
    20.11.03
    Beiträge
    935
    eigentlich finde ich eine solche (auch grafische) Unterscheidung nicht schlecht - allerdings ist der Schwellwert mit 15 Antworten/150 Hits so niedrig, dass fast jedes Thema erfasst wird... wenn mans behält, sollten m. E. díese Werte deutlich rauf, damit auch wirklich eine Unterscheidung stattfindet (z. B. 50/300)
    wech von Civ, wech vom Forum... war nett mit Euch! machts gut und Danke für den vielen Fisch!

  11. #11
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Wenn hier jemand schon was abschaffen will, dann sollten das mMn diese "Ähnliche[n] Themen" sein. Im Civ2-Bereich werden da ständig massenhaft Civ3-Threads als ähnlich bezeichnet und als ähnlichen Thread für Judicator I (Gott) taucht die Diskussion "Religionen" aus der Quasselecke von Häuptling Impi auf (2001).

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.02
    Beiträge
    577
    Ich bin dafür sie abzuschaffen oder so umzufärben, dass sie nicht mehr so auffällig sind...

  13. #13
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Wir haben sie jetzt erst mal wieder abgeschafft. Aber vielleicht ändert sich am Erscheinungsbild demnächst sowieso noch einiges ein wenig.

  14. #14
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Ich find sie auch unnötig. Ob ein Thema "viel besucht" war, hat noch nie meine Entscheidung beeinflusst, es anzusehen, oder nicht anzusehen.

    Viel wichtiger fände ich: Die Markierung für "eigener Post in diesem Thread" wieder etwas deutlicher zu machen. Der schwarze Punkt war doch da sehr viel auffälliger, als der an den Rand gequetschte weiße Pfeil. Gerade wenn man längere Zeit nicht mehr da war, und dann auf "neue Beiträge" geht, ist der Hinweis "welches sind die Threads in denen ich schon mal was geschrieben habe = die mich am meisten interessieren" doch sehr, sehr hilfreich.

  15. #15
    völlich wech Avatar von Gilion i-Ethuil
    Registriert seit
    20.11.03
    Beiträge
    935
    Zitat Zitat von Louis XV.
    ...Gerade wenn man längere Zeit nicht mehr da war, und dann auf "neue Beiträge" geht, ist der Hinweis "welches sind die Threads in denen ich schon mal was geschrieben habe = die mich am meisten interessieren" doch sehr, sehr hilfreich.
    dafür kann man doch aber jetzt gut die "Abonnements" nutzen - denn jetzt kann man ja fallweise entscheiden, ob man bei jedem neuen Post eine Mail bekommt oder nicht...
    wech von Civ, wech vom Forum... war nett mit Euch! machts gut und Danke für den vielen Fisch!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •