Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Titlefight Civ3 vs XXX

  1. #1
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308

    Titlefight Civ3 vs XXX

    Original geschrieben von John Keefer, Managing Editor, GameSpy.com

    To: matfis@civ3.de
    Cc: kai@civ3.de
    Subject: Civ3-News

    Call out your fans to vote for Civ 3. It's losing!
    http://archive.gamespy.com/titlefigh...hes/0402.shtml
    Dear Mr. Keefer,

    thanks for your letter, but sorry, civ3.de won't endorse the GameSpy voting campaign.

    We Europeans often are very surprised (not to say startled) about some bizarre ideas that come up from the USA. The idea of "community fistfights" between lovers of the one or the other genre is not attractive to us.

    Apart from the fact that there are already enough senseless battles, I ask myself what we fans shall prove? Of course there are bigger communities and smaller communities, but this does not depend so much on quality, but rather on the popularity and commercial success of certain platforms and genres.

    So we do not see the need for votes like "Doom 3" vs. "Civ 4", as this would be like "Pamela Anderson" vs. "Jodie Foster" - a totally senseless matter. Good games are like art - and history will tell which titles stay in our hearts.

    Sincerely
    Kai · Team civilized.de

  2. #2
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    So kann man das auch lösen... Diesmal jedenfalls verlieren "wir" heftigst, wies ausieht.

  3. #3
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Hab gleich mal meine Stimme für Civ3 abgegeben.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Fabianus
    Registriert seit
    27.10.03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    102
    Good games are like art - and history will tell which titles stay in our hearts.
    Nicht wie Kunst, sie sind Kunst!!

  5. #5
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Hmm, man sollte meiner Meinung nach den Graben zwischen Europäern und Amerikanern nicht künstlich weiter ausbuddeln als er in den letzten Jahren schon gewachsen ist.

    Sicherlich sind diese Spielwertungen nicht jedermanns Geschmack, aber ich wage zu bezweiflen, dass dies eine Frage der kontinentalen Herkunft ist. Auch im alten Europa gibt es genügend Wettkämpfe und Community-Votings und genügend Menschen, die sich an diesen beteiligen - nur sind die meisten Spiele nun mal US-Produktionen und haben dort eine größere Fangemeinde.

    Ich denke, es liegt vor allem am Spiel Civ3 und dessen Zielgruppe, dass wir eher lächelnd auf so einen Wettkampf blicken ... nicht weil wir die rationalen, pazifistischen Europäer sind.

  6. #6
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Original geschrieben von John Keefer, Managing Editor, GameSpy.com

    Hey Kai,

    Thanks for responding. Fair enough. I only brought it up because a German site for Diablo II became very involved in the contest.

    It isn't necessarily to prove anything, but just for fun.

    I appreciate your time.
    Hi John,

    I posted about this in the German Civ3 forum. So at least today we have a funny topic to discuss here, thanks!
    Kai · Team civilized.de

  7. #7
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250

    Re: Titlefight Civ3 vs XXX

    Original geschrieben von ColdFever
    Dear Mr. Keefer,

    thanks for your letter, but sorry, civ3.de won't endorse the GameSpy voting campaign.

    We Europeans often are very surprised (not to say startled) about some bizarre ideas that come up from the USA. The idea of "community fistfights" between lovers of the one or the other genre is not attractive to us.

    Apart from the fact that there are already enough senseless battles, I ask myself what we fans shall prove? Of course there are bigger communities and smaller communities, but this does not depend so much on quality, but rather on the popularity and commercial success of certain platforms and genres.

    So we do not see the need for votes like "Doom 3" vs. "Civ 4", as this would be like "Pamela Anderson" vs. "Jodie Foster" - a totally senseless matter. Good games are like art - and history will tell which titles stay in our hearts.

    Sincerely


    - dem ist nichts hinzuzufügen
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  8. #8
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Ich fand's nur ein bisschen daneben, die 'wir sind Europäer und ihr Amis'-Keule rauszuholen.

  9. #9
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250
    Original geschrieben von kronic
    Ich fand's nur ein bisschen daneben, die 'wir sind Europäer und ihr Amis'-Keule rauszuholen.
    nö, war schon i.O., weil es war ja nicht abwertend.

    Und wir Europäer müssen ja nun wirklich nicht jeden ****** mitmachen, den die Amis fabrizieren.......
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  10. #10
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Original geschrieben von kronic Ich fand's nur ein bisschen daneben, die 'wir sind Europäer und ihr Amis'-Keule rauszuholen.
    Und ich fand's ein bisschen daneben, dass ein amerikanisches Game-Magazin weltweit Civ3-Communities anschreibt, um sie für ihren "Titelkampf" einzuspannen. Normalerweise fällt so etwas als blanke Werbung unter spam und wird einfach gelöscht, aber hier wird noch dazu ein unangenehmer Gruppenzwang erzeugt, denn ich habe wegen des GameSpy-Schreibens tatsächlich auch von US-Fansites Unterstützungsgesuche bekommen. Ich fand es deshalb wichtig zum Ausdruck zu bringen, dass ich nicht glaube, dass sich viele Civ3-Spieler diesseits des Atlantiks für diese Art von Schlammschlacht-Marketing erwärmen können. Falls ich mich irre, dann bitte hier posten - falls eine Mehrheit dafür ist, setze ich ein Entschuldigungsschreiben auf.
    Kai · Team civilized.de

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von unknown
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Germany
    Beiträge
    200
    Ich finde diese Voting Wettbewerbe eh etwas daneben. Zuerst wollte ich auch voten, aber dann habe ich gesehen das man dort seine E-Mail angeben muß ... wozu soll ich da voten wenns eh nix bewirkt (außer das sich dann eine Community feuen kann ) und ich danach evt. spam e-mails ohne Ende bekomme ... nee danke.

  12. #12
    Beobachter Avatar von seneca
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    126
    Ich muss hier Sternträger Recht geben. Die Civ-Zielgruppe lächelt eher über solche Ansinnen.
    Versucht so etwas bei der "Action-Zielgruppe" und es wird ein voller Erfolg.

    Versteht mich nicht falsch, ich möchte da Niemanden diskreditieren, aber es gab in der Vergangenheit genügend Beispiele, die solches belegen.

    Ich für meinen Teil finde sowas albern - aber nicht weil es nun über den Teich geschwappt ist.
    Niemand irrt für sich allein. Er verbreitet seinen Unsinn auch in seiner Umgebung.

  13. #13
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Original geschrieben von seneca
    Die Civ-Zielgruppe lächelt eher über solche Ansinnen.
    Schön wär's, das gilt nur für Deutschland. Die großen Civ3-Fansites in den USA sind voll auf den Zug gesprungen, pushen das Thema regelmäßig in den News und die Foren sind voll mit seitenlangen "Gefechtsbesprechungen", z.B. http://forums.civfanatics.com/showth...threadid=82738

    Es gibt dort keine einzige kritische Stimme, sondern es geht in etwa so:

    "Come on people EVERYONE vote now were gonna need every last man, women, child, dog, goldfish and anything else that can in any way push the "vote" button and we need them all NOW!"

    "I've voted on 4 different computers in my lab"

    "SMB is beating us hands down in this...how about rallying other other civ fansites?"

    Der intelligenteste Beitrag ist noch dieser:

    "Boy, that's embarassing: Civilization destroyed by a plumber."
    Kai · Team civilized.de

  14. #14
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Mal abgesehen davon, dass solch seltsamen Titelkämpfe eh für die Katz sind und für meine Begriffe nichts an sich haben, was mich anspricht, gibt es doch zusätzlich noch zwei Punkte die ich als sehr störend empfinde.
    Zum Einen die Art wie die da versuchen andere mit einzubeziehen, was ich ebenso als Spam und plumpe Werbung ansehe, und zum Anderen die sinnvolle Zusammenstellung der "Kandidaten". Ein Spiel wie Civ kann eigentlich sowas wie Super Mario oder andere Spiele die einen wesentlichen grösseren Spielfreundekreis haben nicht in der Masse schlagen. Ich käme auch nie auf den Gedanken Wizardry mit Diablo zu vergleichen. Welch Humbug.

  15. #15
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Am Anfang fand' ich die Gegenüberstellungen ja noch Sinnvoll, sowas wie UT gegen Q3 oder StarCraft gegen WarCraft3... Aber Vergleiche wie Super Mario gegen CivIII sind Mal echt total hirnrissig!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •