Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Fragen

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Iljitsch
    Registriert seit
    22.03.04
    Beiträge
    31
    Damit ich nicht gleich einen neuen Beitrag aufmachen muss,

    1.) Muss ich einen Teil meines Budgeds eigentlich zum Entertainment der bevölkerung opfern, oder kann ich eh das meiste in die Forschung innvestieren?

    2.) Welches ist denn das wichtigste Weltwunder, und welche soll man unbedingt bauen?
    Ich habe bisher immer versucht, dass Weltwunder Adam Smith Handelsgesetz (oder so ähnlich) zu bauen. Da spart man sich die Kosten für Häfen, Marktplätze, u.s.w.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Iljitsch
    Registriert seit
    22.03.04
    Beiträge
    31

    Fragen

    Hallo,
    nochmal ein paar Fragen von meiner Seite :-)

    1.) Wenn ich verhindern will, das meine Städte zum Feind überlaufen (von wegen der Feind hat ja so eine super Kultur..blablabla..), was muss ich tun?
    Ich baue dagegen immer einen tempel in der Stadt, doch reicht das aus?
    Achja, ich spiele auf der leichtesten Schwierigkeitsstuffe (ich habs gerne leicht).

    2.) Ich habe hier des öfteren die Abkürzung "btw" gehört, was heißt den das?


    Danke schon jetzt.

  3. #3
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    1.) Deine Kultur muss allgemein sehr stark sein, d.h. nicht nur Tempel, sondern auch andere gebäude, die Kultur bringen.

    2.) Btw= By the way (also frei übersetzt: "Wo wir Gerade dabei sind...")
    Ozeman

  4. #4
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    am besten Du baust Deine Kulturgebäude nicht allzu spät (Tempel, Bibis). Je früher Du sie baust um so besser Dein Kulturwert. Mal ein Tip: Da Du ja auf der leichteten Schwierigkeitsstuf spielst... Versuch doch mal die Babylonier oder die Ägypter und baue nach in jeder Stadt 1 bis 2 Einheiten, dann erst einen tempel und erst dann Siedler, worker. Nur in der Hauptstadt würde ich zu erst ein paar Siedler bauen. Damit kannst Du auch ganz dich an den gegner siedeln und Du wirst sehn, seine Städte werden zu Dir überlaufen. Beobachten kannst das Verhältnis der Kultur im Statusscreen.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Iljitsch
    Registriert seit
    22.03.04
    Beiträge
    31
    Wow, cooler Tipp werd ich mal probieren.
    Vielen Dank. :-)

  6. #6
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    @Iljitsch

    also auf der leichtesten Stufe solltest du mit Kultur kaum Probleme haben. Aber falls du doch mal es mit einer höheren Stufe probierst und du einen Fremde Stadt einnimmst kannst du das Risiko reduzieren das die Stadt zurückläufst indem du die Stadt runterhungerst(also je mehr Bürger einer anderen Ziv in dieser Stadt sind desto höher ist die Wahrscheinlichkeit das die Stadt zurück überläuft) und natürlich Kulturgebäude bauen (Bibo/Tempel am Anfang)
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  7. #7
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zur Not kann man auch (viele) Truppen in der Stadt stationiern, aber wieviele man genau braucht usw. das weiß ich nicht.
    Sig sauer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •