Es sind nun einige Tage vergangen, unser Dorf ist sehr schön geworden, die Menschen leben hier, als wären sie nie irgendwo anders gewesen, jeder fühlte sich zu Hause. Ich ging wieder einmal durch die Straßen und beobachtete die Menschen, jedoch sah ich nur den alten Mann.

Dennis! Komm einmal herüber!, rief er mit seiner vom Leben gezeichneten Stimme. Ich ging zu ihm und half ihm ein paar Pflanzen in den Garten zu bringen. Er schien in seiner eigenen kleinen Welt zu leben, in die niemand sonst eindringen kann. Die Arbeit dauerte nicht lange, anschließend bedankte er sich bei mir und ich ging weiter. Wo sind nur alle hin? Das Dorf ist sehr leer. Habe ich etwas verpasst? Es scheint so...

Ich ging zum Palast, mein Vater wartete dort bereits, allerdings nicht auf mich, sondern vielmehr auf einen Boten. Vater! Was ist denn im Dorf los? Ich kann kaum jemanden sehen! Die meisten sind beim Arbeiten auf den Feldern, oder sind unterwegs die Gegend noch ein wenig zu erkunden, warum fragst du?. Ich antwortete, dass ich dies nicht gewusst habe. Doch nun weiß ich es, scheinbar sind nur wenige Männer hier im Dorf, der Rest ist also auf Erkundsgang oder aber arbeitet... Nun gut, ich werde mich auch mal auf die Felder begeben, vielleicht kann ich dem einen oder anderen helfen...