Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Lustige Spielsituationen

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.04
    Beiträge
    712
    Ich find's immer lustig, wenn ich militärisch stark bin und schwächere KI angekrochen kommen um ein Bündnis einzugehen. Sonst immer gegen mich, aber dann plötzlich schleimen, das geht nicht, denke ich mir, und versammle die Hälfte der Welt an meiner Seite. Wenn dann alle Bündnisse untereineinander aufgebaut haben, brauche ich nur einem den Krieg erklären, und alle gucken dumm aus der Wäsche. Hätten die halt vorher wissen müssen.

    Was ich mittlerweile nicht mehr lustig finde, ist dass ich mit den Deutschen immer (wirklich immer) neben den Japanern oder Azteken starte. Das kann ich nur umgehen, wenn ich alle Zivilisationen selbst auswähle.

  2. #17
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    liegt das vielleicht am Kulturellen link?? Aber ich hätte gedacht, da müsste Frankreich oder so als Nachbar gelten

  3. #18
    Civ-Kosacke (:)) Avatar von Preussenhusar
    Registriert seit
    26.03.02
    Ort
    Wyhl
    Beiträge
    165

    Indischer Selbstmord

    Am Samstag hatte ich mal wieder ein schönes CIV-Prinz-Spiel als Deutschland.
    Version 1.21 f deutsch. Keine Expansions!
    Pangäa auf einer mittelgroßen Landzunge gestartet.
    Im Süden weit weg die Amis, im Norden die Römer, hinter denen die Griechen im Osten eingezwickt.

    Ich also schön gesiedelt, da kommen die ersten Römer rein.
    Schnell Bündnis mit Lincoln - Römer zum Abzug auffodern - KRIEG.
    Nach 2 eroberten Städten (für mich natürlich !) ist wieder Frieden, nur die Amis kämpfen weiter - prima Abnutzungskrieg der KI

    Mittelfristig herrschte zwar wieder Friede, aber mit den Dt. Panzern hab ich dann die Römer und die Griechen gleich mit plattgemacht.

    Die Amis kamen später dran, die hatte ich zuvor technologisch nicht mehr bedacht.

    Mit immer noch meinen Panzern und Kavallerie/ Mech Inf die Amis geplättet, bis sie nur noch eine antarktische Insel hatten.
    Folge: Indien auf einem großen Kontinent war allein gegen mich.
    Ich hatte jetzt schon fast mein ganzes Raumschiff fertig und über 20 ICBM geparkt.
    Was fällt dem Inder ein ? "Fordert" doch glatt URAN !
    Nene, mein Gutester ! Er erklärt mir darauf den Krieg und rückt mit Galeonen und Kreuzern an. Naja, dann wissen wir, was er an Truppen hat *gg*. Landen doch 3 Schützen an der Küste

    Mein Schiff in Berlin brauchte noch 2 Runden, also ab dafür !
    Alle ICBM Raketen los und - Chiao nach 2 Runden. die "Invasionsarmee" hat übrigens die Stadttore Hamburgs kurz gesehen, dann wars das. Hätte ich weitergemacht oder das Raumschiff aufgehalten, wäre Ghandi , mit ehemals 15 Städten über 20 auf 5-er Dörfer runtergebombt, praktisch kapitulationsreif gewesen. Den hätte leichte Infanterie besiegt.

    Ghandi tendiert übrigens bei mir sehr zum Angriff gegen einen überlegenen Feind. Die Unterlegenen sind immer zu schleimig zu mir, deshalb lösche ich sie aus, wenn es strategisch sinnvoll und vom Aufwand her vertretbar ist.

    PH
    Geändert von Preussenhusar (29. März 2004 um 16:07 Uhr)

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.04
    Beiträge
    712
    Original geschrieben von hijacker
    liegt das vielleicht am Kulturellen link?? Aber ich hätte gedacht, da müsste Frankreich oder so als Nachbar gelten
    Die Verteilung auf der Karte ist trotzdem immer sehr willkürlich.
    Ich glaube, diese Funktion funktioniert gar nicht.

  5. #20
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Kann mich spontan nur an zwei lustige Situationen erinnern:
    Das eine war, dass ich mit den Amis spielte und die Welt eigentlich recht friedlich war. Dann stellte ich fest, dass ich kein Öl hatte und musste deswegen meine Flotte in Bewegung setzen um mir Öl zu beschaffen. Das stürzte die Welt aufgrund diverser Bündnisse dann in einen Weltkrieg. Und das Spiel lief während des Irak-Krieges...
    Das zweite war ein Spiel, bei dem ich eigentlich der Meinung war, dass ich den Techlead hätte. Als ich feststellte, dass die anderen mit ihren Raumschiffen auch schon fleißig dabei waren, dachte ich mir, schickst du mal ein paar Atomraketen auf die Produktionszentren. Das wurde dann aber leider prompt beantwortet. So gings dann hin und her und so schaffte keiner mehr den Raumschiffsieg, die Spielzeit war vorüber. Die Welt sah aber auch nicht mehr schön aus... Wie nach einem Atomkrieg

    Aber unter "lustig" kann man das eigentlich nicht fassen...

  6. #21
    CHEFBOMBER :) Avatar von Stealthb0mb€r
    Registriert seit
    27.03.04
    Beiträge
    13
    So, habe jetzt auch mein zweite lustige Spielsituation:
    Spiel mit Deutschland auf mittleren Kontinenten.

    Zuerst in der Antike mal auf REX(schnelle Ausbreitung) gegangen und nach paar Runden schon 3 Dörfer stehen. Das war auch so geplant, denn damit hatte ich die Engländer eingekreist. Mittelalter bisschen geforscht, in der Zeit hatte ich schon auf zwei andere Inseln umgesiedelt. Auf der einen mit England( ) und auf der anderen mit Russland und Frankreich. NAchdem die zwei englischen Städte von der Insel durch meine Kultur gewechselt hatten, erklärte ich England den Krieg und eroberte die restlichen drei Städte mit Schützen( war der Erste im Industriellen) und meinem Musketier-Truppenverband.
    Nächstes Ziel ist France!

    Grüße,
    Stealthb0mb€r
    Civ3 rulez!

    "Kann ich ihnen meine Freundin hier hin setzen? Sie wird sie nicht stören. Sie ist nämlich tot!" James Bond(Feuerball)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •