Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Lustige Spielsituationen

  1. #1
    CHEFBOMBER :) Avatar von Stealthb0mb€r
    Registriert seit
    27.03.04
    Beiträge
    13

    Lustige Spielsituationen

    s.o


    dann postet mal!
    Stealthb0mb€r
    Civ3 rulez!

    "Kann ich ihnen meine Freundin hier hin setzen? Sie wird sie nicht stören. Sie ist nämlich tot!" James Bond(Feuerball)

  2. #2
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142

    Re: Lustige Spielsituationen

    Original geschrieben von Stealthb0mb€r
    s.o


    dann postet mal!
    Stealthb0mb€r

    Wo denn?

    ... derzeit funkioniert es nicht Dateien/Screenshots anzuhängen!
    Ozeman

  3. #3
    CHEFBOMBER :) Avatar von Stealthb0mb€r
    Registriert seit
    27.03.04
    Beiträge
    13
    in civ meine ich!

    wo denn sonst?
    Civ3 rulez!

    "Kann ich ihnen meine Freundin hier hin setzen? Sie wird sie nicht stören. Sie ist nämlich tot!" James Bond(Feuerball)

  4. #4
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Original geschrieben von Stealthb0mb€r
    in civ meine ich!

    wo denn sonst?
    Ach so... ...jetzt verstehe ich, was du meintst

    Sorry, stand ein wenig auf der Leitung
    Ozeman

  5. #5
    CHEFBOMBER :) Avatar von Stealthb0mb€r
    Registriert seit
    27.03.04
    Beiträge
    13
    jetzt bist du ja runter von der leitung
    Civ3 rulez!

    "Kann ich ihnen meine Freundin hier hin setzen? Sie wird sie nicht stören. Sie ist nämlich tot!" James Bond(Feuerball)

  6. #6
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142

    Jep, bin ich

    Ich hatte mal eine lustige Situation (die unter realen Bedingungen nicht lustig ist/wäre), dass zwei relativ schwache KI-Gegner begonnen haben Krieg zu führen, alles spielte in der Moderne. Im Verlauf von mehreren Runden schalteten sich praktisch alle KIs, durch Militärbündnisse, mit in den Krieg ein. Ein kleiner Aufklärungsflieger zeigte eine goße Armee von insgesamt Rund 50 Kampfpanzern und etwa 50 MechInfs eines starken Konkurrenten von mir, die er allesamt vor einer Stadt postiert hatte, zu seinem Pech hatte ich aber schon Kernwaffen. Da ich sowieso kaum noch Chancen auf einen Sieg hatte (Punktemäßig hinten, Kultur na ja, UN war abgeschaltet, von meinem Land wollen wir gar nicht mal mehr sprechen ), suchte ich mein Glück im nuklearen Spiel...

    Durch drei ICBMs konnte ich beinahe seine gesamte Armee auslöschen, der Rest wurde nächste Runde von der anderen Civ erledigt.

    Als ich dann nächste Runde ein wenig Spionage betrieb, sah ich, dass diese Einheiten praktisch sein das gesamtes Militär ausmachten. Binnen 10 Runden hatte ich dann die stärkste Civ auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht. Zwar verlor ich letztlich das Spacerace, aber ich fand es trotzdem irgendwie lustig


    Ach ja:

    Atomwaffen können tödlich sein!
    Atomwaffen können den Menschen in Ihrer Umgebung Schaden zufügen!
    Ozeman

  7. #7
    CHEFBOMBER :) Avatar von Stealthb0mb€r
    Registriert seit
    27.03.04
    Beiträge
    13

    Re: Jep, bin ich

    Original geschrieben von Ozeman
    Ich hatte mal eine lustige Situation (die unter realen Bedingungen nicht lustig ist/wäre), dass zwei relativ schwache KI-Gegner begonnen haben Krieg zu führen, alles spielte in der Moderne. Im Verlauf von mehreren Runden schalteten sich praktisch alle KIs, durch Militärbündnisse, mit in den Krieg ein. Ein kleiner Aufklärungsflieger zeigte eine goße Armee von insgesamt Rund 50 Kampfpanzern und etwa 50 MechInfs eines starken Konkurrenten von mir, die er allesamt vor einer Stadt postiert hatte, zu seinem Pech hatte ich aber schon Kernwaffen. Da ich sowieso kaum noch Chancen auf einen Sieg hatte (Punktemäßig hinten, Kultur na ja, UN war abgeschaltet, von meinem Land wollen wir gar nicht mal mehr sprechen ), suchte ich mein Glück im nuklearen Spiel...

    Durch drei ICBMs konnte ich beinahe seine gesamte Armee auslöschen, der Rest wurde nächste Runde von der anderen Civ erledigt.

    Als ich dann nächste Runde ein wenig Spionage betrieb, sah ich, dass diese Einheiten praktisch sein das gesamtes Militär ausmachten. Binnen 10 Runden hatte ich dann die stärkste Civ auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht. Zwar verlor ich letztlich das Spacerace, aber ich fand es trotzdem irgendwie lustig


    Ach ja:

    Atomwaffen können tödlich sein!
    Atomwaffen können den Menschen in Ihrer Umgebung Schaden zufügen!
    s. Atomwaffen

    aber in manchen Fällen (also nur in Civ3, nicht in real ) auch lustig!

    Stealthb0mb€r
    Civ3 rulez!

    "Kann ich ihnen meine Freundin hier hin setzen? Sie wird sie nicht stören. Sie ist nämlich tot!" James Bond(Feuerball)

  8. #8
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Anzumerken ist noch, dass keine der beiden Civs Uran hatte...also auch keine ICBMs!
    War wohl mein Glück überhaupt das Ende des Spiels mitzuerleben


    Hast du denn auch schon lustige Spielsituationen erlebt??
    Ozeman

  9. #9
    CHEFBOMBER :) Avatar von Stealthb0mb€r
    Registriert seit
    27.03.04
    Beiträge
    13
    eigentlich nicht, ich habe gerade vor paar TAgen civ3 gekauft.

    Das einzige was ich erlebt hatte war das:

    Ich war am Anfang mit russland auf einem konti. die hatten schon 7-8 städte, ich 4 oder 5.
    Eine Stadt (ich glaub München oder Düsseldorf) war gerade dabei Hafen zu bauen. Kurz vor Ende (1-2 Runden) tauchte neben der Stadt ein Barblager auf. Dann kam auch schon ein Reiter der Barbaren. Und weil ich keinen Krieger in der Stadt hatte, war der Hafen für'n A****. Beim zweiten Versuch auch. Ich spiel heute abend aber noch weiter dran.
    Civ3 rulez!

    "Kann ich ihnen meine Freundin hier hin setzen? Sie wird sie nicht stören. Sie ist nämlich tot!" James Bond(Feuerball)

  10. #10
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Die barbaren sind manchmal schon frustrierend, gegen sie hilft gute Aufklärung und rechtzeitige Bekämpfung.

    Lass dir dadurch nicht den Spaß nehmen, denn es werden auf jeden Fall bessere Zeiten kommen...
    Ozeman

  11. #11
    CHEFBOMBER :) Avatar von Stealthb0mb€r
    Registriert seit
    27.03.04
    Beiträge
    13
    das denk ich auch. ich habe mir vorgenommen heute abend den russen in den A**** zu treten, damit ich den Konti für mich habe.
    Civ3 rulez!

    "Kann ich ihnen meine Freundin hier hin setzen? Sie wird sie nicht stören. Sie ist nämlich tot!" James Bond(Feuerball)

  12. #12
    Pazifist Avatar von Schokokeks
    Registriert seit
    19.02.04
    Ort
    Celle
    Beiträge
    24
    Hi Stealth,

    Schaumal hier.

    Conquests (Das zweite Addon, welches das erste Addon beinhaltet (PTW)) gibts jetzt für 9 Euro... damit bekommst mehr Civ und auch noch nen bugfreieres Game

    Aktuelle Patches findest ja auf civ3.de, für Conquests is grade der v1.15 da.
    Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen.

  13. #13
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    es sind 9.99€ also eigentlich eher 10...aber egal

    das angebot darunter is ja wohl nich ernst gemeint...

    c3c+ptw für knapp 40€ obwohl man c3c alleine für knapp 10€ kriegt und ptw dabei ist...

    dass is ja wohl abzocke hoch 10 an unwissenden kunden
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  14. #14
    Pazifist Avatar von Schokokeks
    Registriert seit
    19.02.04
    Ort
    Celle
    Beiträge
    24
    Naja, das isn automatisierter Vorgang. Amazon kombiniert dann halt passende Produkte; wobei das eig. fast immer Schwachsinn ist...
    Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen.

  15. #15
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    hab letztens 40 Bomber in einer Runde verloren Kurz nicht aufgepasst und schwupps war die Stadt mit 40 Bombern dahin...
    Da guckt man schon doof für einen Moment, aber an meinem Domi-Sieg hats ncihts mehr geändert...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •