Umfrageergebnis anzeigen: Welche von den Techs erforscht ihr?

Teilnehmer
53. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Literature

    42 79,25%
  • The Republic

    38 71,70%
  • Monarchy

    14 26,42%
  • Chivalry

    22 41,51%
  • Printing Press

    20 37,74%
  • Musik Theory

    20 37,74%
  • Democracy

    22 41,51%
  • Economics

    29 54,72%
  • Navigation

    21 39,62%
  • Free Artistry

    13 24,53%
  • Military Tradition

    26 49,06%
  • Nationalism und Nachfolgetechs (Communism/Facism)

    14 26,42%
  • Amphibous War

    11 20,75%
  • Sanitation

    38 71,70%
  • Advanced Flight

    12 22,64%
  • Ironclades

    12 22,64%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: C3C: Unnötige Techs

  1. #16
    Jäger und Sohn Poseidons Avatar von Orion
    Registriert seit
    22.11.02
    Ort
    Nördlicher Sternenhimmel
    Beiträge
    117
    Von den aufgezählten eigentlich fast immer, wenn möglich als Erster: Lit., Rep., Druckpresse (nur zum Tauschen), mil. Tradition, Sanitäre Anlagen.
    Fast nie: Alle Regierungsformen außer Rep. (tausche Kommunismus irgendwann wegen P.-Stationen), Kunst, Dampfschiffe, fortgeschrittener Flug, Amphibische Kriegführung

  2. #17
    Schuhverkäufer Avatar von Al-Bundy
    Registriert seit
    11.12.03
    Ort
    Chicago
    Beiträge
    5.233
    Literatur, Republik, Musiklehre,Wirtschaftswesen,Sanitäre Anlagen sind die einzigen sie für mich wichtig sind

  3. #18
    der Planer Avatar von haupek
    Registriert seit
    09.01.04
    Ort
    In NDS daheim - in der Welt zuhause
    Beiträge
    2.340

    Sinnlos ist keine Technologie

    Völlig sinnlos finde ich gar keine Technologie. Sie bringen entweder Einheiten, Gebäude, Weltwunder oder (und) Regierungsformen. Nicht zu vergessen die wissenschaftlichen Führer!

    Ob man die Technologie jeweils braucht, hängt von der Situation ab.

    Generell forsche ich jedoch Rittertum und Militärwesen, um im Fall eines Falles über die Einheiten zu verfügen.Die Republik will ich fast immer als Regierungsform, Literatur um Bibliotheken zu bauen.

    Nationalismus natürlich für die Schützen, und Sanitation (wie heißt das noch auf deutsch?) für die Krankenhäuser. Alles andere nur, wenn die Situation es erfordert.

  4. #19
    Barbar Avatar von Candrian
    Registriert seit
    13.03.03
    Beiträge
    3.570
    Free Artistry ist die Tech der Wahl, wenn man ein OCC versucht. Seit C3C noch viel mehr wegen dem Krankenhauseffekt

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorkil
    Registriert seit
    24.07.02
    Beiträge
    13
    Dumdidum, ich schließ mich mal denen an, die die Frage falschrum gelesen ham beim abstimmen... dummer Topic-Name!

    Nicht nötig (bzw nicht machbar um technologisch dranzubleiben)find ich regelmäßig die Sackgassenwissenschaften die nur ein Weltwunder geben, ebenso Faschismus/Kommunismus. Schließlich gehört Ironclads noch zu den unnötigen Wissenschaften (hatte aber mal eine Archipel-Partie, da war ich heilfroh, dass ich das einem klauen konnte, weil da der Wikinger neben mir saß und mir ganz schön die Hölle heiß gemacht hatte mir seinen amphibischen Angriffen - bis ich Panzerschiffe hatte *g*)
    Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten kann man nicht besoffen sein.

  6. #21
    Banned Avatar von Civvulution
    Registriert seit
    26.12.01
    Beiträge
    5.597
    Selber forschen tu ich: Literatur (GB, Unfähigkeit der KI), Republik (u.U. Monarchie statt Republik), Military Tradition (falls ein Krieg droht) und Sanitation (selbsterklärend).

    durch Tauschhandel bekomme ich: Chivalry, Printing Press und Democracy (seit Conquests), und Navigation.

    höchstens durch Zufall bekomme ich: den ganzen anderen Mist

    Immerhin fährt die KI auf die meisten dieser Techs unheimlich ab, sonst würden sie in meinen Spielen größtenteils außen vor bleiben.

  7. #22
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Republik und Wirtschaftswesen gehören mir auf jeden Fall in die Tüte...

    Hatte gerade ein wenig zu schnell gevotet, dabei auch noch die Frage falsch verstanden

    Könnte einer der liebsten Mods bitte mal meine Stimme von Ironclades auf die oben genannten Techs umschreiben?
    Ich sage auch "Bitte"

    *gemacht* Was ist eigentlich Wirtschaftswesen? Economics?
    luxi68

    Ja...
    Ozeman
    Geändert von Ozeman (26. März 2004 um 05:38 Uhr)
    Ozeman

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    2
    Republik erforsche ich eigentlich nie, da is mir Monarchie viel lieber

    gehe eigentlich immer auf Literatur und Wirtschaftswesen

  9. #24
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Zitat Zitat von Civvulution
    Selber forschen tu ich: Literatur (GB, Unfähigkeit der KI)
    Einfach Mal einstellen, dass die Tech für's nächste Zeitalter gebraucht wird. In meinem Mod baut auf Emperor öfters 'ne andere Civ die GL, bevor ich selber Literatur habe... Ich hab' allerdings zusätzlich noch via Flavours 3 verschiedene Herangehensweisen an den Techtree eingebaut und eine davon ist sehr scharf auf sämtliche Wundertechs.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •