Umfrageergebnis anzeigen: Welche von den Techs erforscht ihr?

Teilnehmer
53. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Literature

    42 79,25%
  • The Republic

    38 71,70%
  • Monarchy

    14 26,42%
  • Chivalry

    22 41,51%
  • Printing Press

    20 37,74%
  • Musik Theory

    20 37,74%
  • Democracy

    22 41,51%
  • Economics

    29 54,72%
  • Navigation

    21 39,62%
  • Free Artistry

    13 24,53%
  • Military Tradition

    26 49,06%
  • Nationalism und Nachfolgetechs (Communism/Facism)

    14 26,42%
  • Amphibous War

    11 20,75%
  • Sanitation

    38 71,70%
  • Advanced Flight

    12 22,64%
  • Ironclades

    12 22,64%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: C3C: Unnötige Techs

  1. #1
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911

    C3C: Unnötige Techs

    siehe Poll

    Ich hab da mal Alle genommen, die KEINE Voraussetzungen für die nächste Ära sind. Wer erforscht zum Beispiel schon Ironsclades? This is ne of most unneded Civilization Advances in the whole game, isn't it? Wie auch immer ... welche Tchs MEIDET ihr?

  2. #2
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300

    Ironclades = Panzerschiffe???

    Also Panzerschiffe erforsche mittlerweiler eher selten, ansonsten aber alle anderen schon, allein schon wegen der Weltwunder.
    (Abgestimmt habe ich allerdings noch nicht)

    In der Antike entscheide ich mich immer zwischen Monarchie und Republik.
    Danach kommt ja schon das Mittelalter, dort erforsche ich eigendlich auch wieder alles. Außer ich muss schnell weiter kommen und die Weltwunder sind eh schon für'n Arsch.
    Im Industrieellen Zeitalter, werfe ich die Panzerschiffe über Bord, außer ich bräuchte sie mal dringend.
    [edit: modernes Kriegswesen und Marinewesen odär wie dat nu haißt erforsche ich auch so gut wie nie]
    In der Moderne, tja, da gibt es eigendlich nichts was nicht braucht, oder?

    Warum müssen die Techs denn auf Englisch dort stehen? ... Achso ja, weil du mein Englisch aufbessern willst. Thanks
    Geändert von Worf der Große (24. März 2004 um 17:46 Uhr)
    Sig sauer

  3. #3
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    Was zur Hölle ist Ironclads?

    Der Poll ist schwer zu beantworten, weil das doch immer von der Spielsituation abhängt. Wenn ich mal vom Durchschnitt meiner Spiele ausgehe (n ist nicht sehr groß ), dann stimme ich für Republik, Rittertum, Musiklehre, Druckerpresse, Demokratie, Nationalismus (aber nicht Kommunismus und Faschismus, sehr wohl aber Spionage) und auf jeden Fall Sanitäre Anlagen.
    Res severa verum gaudium

  4. #4
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Ich hab alles außer Kunst, Amphibische Kriegführung, Fortgeschrittenes Flugwesen und Navigation genommen. Diese Techs erforsche ich grundsätzlich nie selbst. Gegebenenfalls tausche ich sie von unterentwickelten Zivs ein.
    Auf der anderen Seite gibt s die Techs, die man grundsätzlich immer so schnell wie möglich haben sollte: Literatur, Militärwesen, Nationalismus und dann auch Kommunismus (wegen der Polizei).
    Bei den restlichen Techs hängt s von der Situation ab. Musik ist interessant, wenn man das Wunder bauen kann z.B. Die Regierungsformen braucht man natürlich, wenn man in sie wechseln will. Druckpresse wiederum kann man gut mit der KI tauschen, weil die es relativ spät erforscht. (Ebenso Literatur)

  5. #5
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Ich hab nur 4 angehakt.
    Literatur, Republik, Sanitation und Rittertum.
    Diese vier erforsche ich für gewöhnlich durchaus selbst. Kommt halt auch drauf an, welche Techs die Ki spendiert.
    Alle anderen, lasse ich normalerweise links liegen, weil sie zu unwichtig sind. Selten kommt noch die Kavalerie hinzu, aber das ist ne richtige Ausnahme.
    Das schöne dabei ist: Egal ob SP oder MP, mit diesen vier Techs fährt man bei beidem hervorragend.

  6. #6
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Aaarghs. Ich hab die Fragestellung nicht verstanden. Setzen fünf.

  7. #7
    Der Holländer-Rudi Avatar von Preussi
    Registriert seit
    12.01.02
    Ort
    somewhere in Asia
    Beiträge
    2.223
    Original geschrieben von Morla
    Ich hab nur 4 angehakt.
    Literatur, Republik, Sanitation und Rittertum.
    Diese vier erforsche ich für gewöhnlich durchaus selbst. Kommt halt auch drauf an, welche Techs die Ki spendiert.
    Alle anderen, lasse ich normalerweise links liegen, weil sie zu unwichtig sind. Selten kommt noch die Kavalerie hinzu, aber das ist ne richtige Ausnahme.
    Das schöne dabei ist: Egal ob SP oder MP, mit diesen vier Techs fährt man bei beidem hervorragend.
    Da schließe ich mich meiner Vorrednerin an. Zusätzlich erforsche ich noch Economics, weil ich ein großer Fan von Herrn Smith bin.
    In a foreign land he lay
    lonely soldier unknown grave
    on his dying words he prays
    tell the world of Paschendale

  8. #8
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Original geschrieben von Preussi
    Da schließe ich mich meiner Vorrednerin an.
    Morla ist ein Mann, hab ich läuten hören.

    I.ü.: Literatur, Republik, Sanitation

  9. #9
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Original geschrieben von Judicator
    Morla ist ein Mann, hab ich läuten hören.
    Wenn die Glocken Judi tragen...

  10. #10
    GetCivilized 2004 (25%) Avatar von Andi79
    Registriert seit
    02.07.02
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.035
    Genau 3 Stimmen

    Literatur, Republik, Sanitation, alles andere ist i.d.R. überflüssig

  11. #11
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.924
    Original geschrieben von Andi79
    Genau 3 Stimmen

    Literatur, Republik, Sanitation, alles andere ist i.d.R. überflüssig
    Sehe ich auch so, aber eine fehlt noch: Druckpresse.
    Finde ich sehr nützlich, da sie sehr billig ist und ich sie so auch fast immer als Erster bekomme.
    Alle noch nicht bekannten Civs lerne ich so auf einen Schlag kennen und es gibt noch ein paar zusätzliche Techs sowie einiges an Gold durch Weiterverkauf der Kontakte.

  12. #12
    Legat Avatar von LeFay
    Registriert seit
    18.01.02
    Ort
    Frankenthal
    Beiträge
    247
    Typische Juristenantwort: Kommt drauf an!
    Auf keinen Fall erforsche ich jedoch Ironclads und Military Tradition...
    In Erinnerung an LSKennedy übernehme ich seine Signatur:

    A man with nothing to lose. Living his life his way.

    Mathilda: "Ist das Leben immer so hart oder nur wenn man Kind ist?"
    Leon: "Es wird immer so sein."

    Leon Back In Action - die Resident Evil 4 Story hier im Forum! Für Fans von Action-Horror.

  13. #13
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Ich erforsche meistens Republik, Musiklehre, Wirtschaftswesen und auch die Tech für die Krankenhäuser (mir ist gerade der deutsche Name der Tech entfallen). Seit C3C ist auch Literatur dabei, weil die AI da immer so langsam ist. Rittertum und Militärwesen erforsche ich meist nur in kriegerischen Spielen, Druckpresse und Demokratie nur in friedlichen. Der Rest ist mir egal.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.02
    Beiträge
    577
    Also bei mir Literatur, Republik, Sanitäre Anlagen und die AdamSmith-Tech.

  15. #15
    Der Herr LEHRER Avatar von RonSom1976
    Registriert seit
    05.09.03
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    283
    Wirklich aktiv meiden tu' ich gar nichts! Vor allem nicht seit C3C!

    Ich habe z.B. früher nur ungern Panzerschiffe gebraucht, aber in meinem (immernoch laufenden ERSTEN) C3C-Game kam ich auch um die nicht herum. Wenn ich mich nicht täusche, ist die Tech relativ billig und ich brauchte sie tatsächlich, da der Gegner eine gewisse Übermacht an Fregatten bekam.
    Außerdem ist sie doch interessant: wenn die keiner erforscht, bekomme ich vielleicht einen Leader!?!

    Übrigens ging's mir hier wie ARNE: ich habe die Fragestellung auch erst falsch verstanden, da die Überschrift ja "unnötige Techs" heißt. Hätte also erstmal auch gedacht, man muss die anklicken, die man für unnötig hält. Dementsprechend vermute ich mal ist es fraglich, ob das Ergebnis der Abstimmung recht aussagekräftig werden wird, wenn das manchem auch so ging.

    Aber beim Lesen der anderen Beiträge, habe ich das jetzt so verstanden: welche Techs forscht ihr mit PRIORITÄT, oder?

    So erwische ich mich durchaus dabei, dass ich erst auf MEDIZIN und SANITÄRE ANLAGEN gehe (zwecks Städtewachstum), was aber nicht heißen soll, dass NATIONALISMUS weniger wichtig wäre.

    Fazit: ich tu' mich schon schwer anzukreuzen, welche Techs für mich also am wichtigsten sind. (Aber soll nichts heißen - so geht's halt mir.)




    Edit: So, und so kam's nun, dass ich ALLES angeklickt habe, bis auf:
    Druckerpresse (aber auch schon Schmarren, denn die brauch ich ja für Demokratie, müsste sie also auch anklicken), diese Theater-Sache, amphibische Kriegsführung und fortgeschrittener Flug (wobei ich diese beiden unter C3C noch nicht probiert habe, aber mal aus der Erfahrung von früher her, klick ich sie mal nicht an), sowie die Panzerschiffe (sind nicht Priorität, aber s.o.).

    Wie gesgt: sonst ALLES!
    Geändert von RonSom1976 (24. März 2004 um 23:45 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •