Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 49 von 49

Thema: Der "wir programmieren unser eigenes SMAC 2" Thread

  1. #46
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    wieso, sollte das mit 8Ecken nicht gehen, die Karte bleibt Rechtwinklig man kommt aber in Nord-Süd Richtung genauso wenig an einer Kante wie in Ost West Richtung, das man diese Map auf keinem Globus bekommt bereitet mir keine schlaflosen Nächte

    Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen


  2. #47
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ähm ja, ich meinte oben eigentlich Sechsecke ... aber mit Fünfecken geht es auch nicht. Der Fußball nutzt ja, wie du schon sagst, die Möglichkeit 5- und 6-Ecke zu verbinden, aber ich halte das für ein Spiel nicht sonderlich sinnvoll, wenn die Einheit auf manchen Feldern 5 Möglichkeiten zum wandern und auf anderen 6 Möglichkeiten hat.

    Aber das geht schon alles sehr ins Detail und sollte dann in dem Forum geklärt werden.

  3. #48
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    also sechsecke wären geometrisch eigentlich optimal, aber zum spielen stelle ich mir das etwas, naja unangenehm vor. Man hätte schließlich nur 6 Bew.richtungen. Also wenn es keinen wirklichen Grund gibt von Rombussystem abzuweichen, sollte man es evtl. beibehalten

    Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen


  4. #49
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Ähm nicht böse sein, aber ich mach hier jetzt mal dicht...es bringt imo einfach nix, wenn alles durcheinanderdiskutiert wird - dazu wird dann das neue Forum da sein

    Schreibt am Besten all Eure Ideen auf einen Zettel - so mach ich das auch

    Sterni wird dann einen neuen Thread aufmachen, wenn das Forum steht und ich sticky den dann
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •