Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 43 von 43

Thema: kleiner Bericht

  1. #31
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Da der Azteke mich nervt mach' ich wieder Frieden.
    Kommt mich wesentlich teurer als das bisschen Tribut damals.
    Der Engländer hat außer mit mir auchnoch mit dem Perser Krieg.
    Der fleddert ihn auf dessen Heimatkonti, während ich das Gros der britischen Kolonien einnehme.
    Der Atze is mittlerweile schon im IZA!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    So, nun wo der Engländer weg ist, nehm' ich mir den Perser vor.
    Na toll... Der Azteke erklärt mir schonwieder den Krieg, diesmal sogar ohne Grund. Macht gleich Mal 'ne Stadt von mir platt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Mein Hauptziel sind nach wie vor die übrigen persischen Siedlungen, aber immerwieder dropt der Azteke seine Einheiten an meine schlechtestbewachten Stellen.
    Frieden will er nur gegen eine Stadt machen.
    Als ein wirklich zu großer Drop neben Newcastle gemacht wird geb' ich ihm die Stadt.
    Erstmal die "Leichten" wegputzen. Um den kümmer' ich mich später!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    So, nu is erstmal Ruhe... Ich nehme noch die restlichen Perserstädte ein und expandiere noch ein wenig.
    Dann kümmere ich mich auch erstmal um die Infrastruktur, die ich bisher sehr vernachlässigt hatte.
    Nach etwas friedlicher Aufbauphase ziehe ich wieder meine Truppen zusammen: Der Grieche muss jetzt auchnoch weg!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    So einfach wie gegen den Engländer oder den Perser ist es diesmal nicht, da der Grieche unter Anderem auch schon Riflemen hat. Aber trotzdem geht es planmässig voran... bis:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Der Azteke löst erstmal mein GA aus.
    Ich mache noch den Griechen zuende und will mich dann um den Azteken kümmern...
    Der zieht dann auchnoch den Zulu mit rein.
    Der Krieg läuft eher schlecht. Wenn ich eine Stadt zurückerobere, erobert er woanders 2 neue.
    Leider konnte ich mir nur für 2 Runden Kohle sichern und bin viel zu unmobil um an allen 3 Fronten, von denen er mich angreift stark genug vertreten zu sein.
    Die War-Weariness steigt und steigt.
    Bei 50% Luxus mache eine Revolte.
    Seine Unmengen an Schiffen (welche ich in meinem Mod mit Deadly Bombard und generell mehr Bomb-Kraft deutlich verbessert habe) machen mir schwer zu schaffen und seine Brückenköpfe sind schon viel zu gut gefestigt.
    Von allen Seiten kommen immer mehr Assault-Riflemen, Marines und sogar die ersten Panzer.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Naja, das wars dann wohl mit dem Traum vom Siegen.
    Ich handle meine Kapitulation aus für eine Stadt und schließe anschließend sogar noch einen MPP mit dem Azteken ab.

    Danach hat der Azteke noch den Griechen platt gemacht und die Perser wurden gemeinschaftlich von Azteke und Franzose ausgerottet.
    Gegen den Zulu hat der Azteke immernoch Krieg.

    Der Franzose hat den Bau der UN begonnen, undzwar in einer Stadt, die auf dem Perser-Konti liegt.
    Ich werde warten, bis sie fertig ist und dann mit Marines (ist 'ne Küstenstadt) zuschlagen.
    Ich hoffe nur, dass sie es auch schaffen.
    Wenn der Azteke das Ding bei sich daheim baut, kann ich sicher einpacken.
    Wenn der Azteke den Franzosen angreift isses auch schlecht, weil der der einzige ist, der eventuell den Kultur-Sieg noch blocken kann.
    Ich hoffe der Zulu kann genug Gegenwehr leisten, dass der Azteke nicht bei ihm auf dem Konti Fuss fasst, denn sonst kommt der 'nem Domi auchnoch zu nah.

    http://www.civforum.de/attachment.ph...chmentid=15787
    Geändert von AIL (04. April 2004 um 21:47 Uhr)

  8. #38
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Ich hab' die Staatsform zu Kommunismus gewechselt (hatte anders, als ich dachte noch keine Demokratie erforscht und Repu wollt' ich nicht unbedingt) und scheffel' jetzt fast nurnoch Bares zum shoppen.

    Die haben beide nochmal woanders angefangen bzw. umgeswitcht.
    Wären in der gleichen Runde fertig geworden. Mein Spionage-Zentrum leider erst 2 Runden danach...
    Der Franzose baut schließlich das Teil in London.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #39
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Der Azteke, welcher übrigens alle für's Raumschiff nötigen Rohstoffe hat, hat noch den Mongolen mit in den Krieg gegen den Zulu reingezogen und der Widerstand scheint, jetzt wo es nurnoch 3 Zulu-Städte gibt gebrochen. Kein Wunder, denn es fahren ständig Modern Armors durch mein Land zu den Verladehäfen.

    Zimbabwe pfeift aus dem letzten Loch:

    PS: Scheinbar scheint die kurze Nachberichterstattung weit weniger gut anzukommen als meine früeheren, extrem ausführlichen Live-Berichte... 2 Views für die angehängten Bilder find' ich jedenalls schon arg wenig...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #40
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Die Zulus wurden kurz darauf eliminiert. Ich versuche eine Tech bei den Mongolen zu klauen und...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    ...habe Erfolg. Das war mein erster Techdiebstahl, seit ich Civ 3 spiele!
    Von dem Erfolg angestachelt gleich der nächste Versuch.
    Tja... hat nicht sollen sein: Der Mongole erklärt mir den Krieg.

    Da ich immer schön einen MPP mit den Atzteken gekauft hab' erklärt dieser beim ersten Schuss einer mongolischen Waffe auf eine meiner Städte sofort den Krieg.

    Wenig später sind dann auch die Mongolen vom Angesicht der Erde getilgt.

    Dann meinen die Franzosen mir plötzlich den Krieg erklären zu müssen. Doch noch bevor es so richtig damit losgeht:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Im Nachhinein bin ich etwas verzweifelt. Die beiden Spiele davor waren ja klar, dass ich die verlieren musste. Aber bei dem sah' es am Anfang so gut aus:

    Riesen-Konti für mich alleine, dank Kreuztauschen erster im MA, Engländer, Perser und Griechen erfolgreich von meinem Konti vertrieben...

    Und dann kam der Azteke und hat alles kaputt gemacht... Selbst wenn er nicht Kultursieg gehabt hätte: Spacerace oder gar Domination wären auf jeden Fall noch für ihn drin gewesen.

    Ich glaub' ich sollte wieder auf Monarch gehen, wenn ich mal wieder 'nen Sieg will... Hab' mir die KI einfach zu stark gemoddet irgendwie... *g*

  13. #43
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Schonwieder verloren!

    War aber knapp...
    Ich war ganz knapp Techleader.
    Kurz vor Fertigstellung der UN greift mich der Sumerer an.
    Ich kann anfangs recht gut dagegenhalten.
    Doch die Kriegsunzufriedenheit reißt mein Reich in die Anarchie und eine Runde später baut der Sumerer die UN.
    Alle Versuche lange genug gegenzuhalten bis ich Frieden machen kann um vielleicht noch Spacerace zu schaffen scheitern.
    Sumer gewinnt durch Domination.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •