Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 32

Thema: Eigene Städte zerstören

  1. #16
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302

    Re: Eigene Städte zerstören

    @BeBro: Das war das Problem:

    Im Original verfasst von SledgeHammer
    Tach auch,

    weiß einer von Euch, wie ich eine Stadt unter meiner Kontrolle zerstören kann?
    Ihr kennt doch mit Sicherheit die Situation, dass die KI eine Stadt ganz in der Nähe einer Eurer Städte gebaut hat (manchmal auch umgekehrt ). Im Laufe der Zeit wollen die Bewohner der KI-Stadt sich dann aber Euch anschließen. So weit so gut ,die Stadt wird übernommen, als Konsequenz streiten sich dann die beiden Städte aber um die Ressourcen.

    Wie kann ich die "frisch erworbene" Stadt plattmachen?

    CU
    SledgeHammer
    ...und das war die Lösung:

    Orginal verfasst von timekillerXXX

    Ihr habt Probleme, ich marschiere in die Stadt ein und lösche sie aus, das geht wesentlich schneller.
    Es wollen dauernd irgendwelche Städte überlaufen, aber ich block meistens ab weil ich schon genug habe und diese Städte meistens echt dämlich platziert sind...
    Passt doch... Oder?
    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  2. #17
    Euenor
    Gast
    LOL
    Passt perfekt!!!
    Damit meine ich allerdings jetzt nur deinen Sarkasmus, Zarathustra.

    In dieser Aussage steckt aber immerhin auch schon die Notwendigkeit des Abbauens eigener Städte. Eben weil die KI wiederholt Städte ganz dicht an meine Grenzen baut, um so die eigene Expansion zu verhindern. Dann ist es nur Vorteilhaft, wenn diese Städte überlaufen und man sie dann auflösen kann.
    Schade, daß es hierfür keine bessere und schnellere Lösung als aushungern gibt .
    Falls jemand doch eine weiß, bitte melden!
    (Aber bitte vorher die Posts "genau" durchlesen!!!)

    Gruß

    Euenor.

  3. #18
    the duke Avatar von cepheii
    Registriert seit
    27.09.01
    Ort
    die helvetische Prärie
    Beiträge
    1.967
    Also Zarathustra und Bebro, habt ihr meine Antwort nicht gelesen? Ich hab im 2. Satz gesagt das ich die Städte nicht nehme wenn sie überlaufen wollen. Wenn einer von euch das Spiel schon mal gespielt hat, wird er wohl wissen, dass man die Möglichkeit hat die Stadt zu nehmen oder die Rebellen zu ignorieren (oder so). Und ich nehm mir nur die Städte die ich auch gebrauchen kann!
    Ich weiss, ich hätte die Sätze vielleicht in umgekehrter Reihenfolge schreiben müssen, aber ich hatte gedacht das man den Sinn auch so sehen kann...

    Also bitte überlegt zuerst bevor ihr mich hier als Idioten hinstellt...


    es soll auch Leute geben, die wollen so eine Situation "friedlich" lösen

    CU
    SledgeHammer
    Naja, ab und zu ein bisschen Krieg ist doch ganz lustig, wenn mans sich leisten kann...


    mfg timekillerXXX
    [SIZE=1]wayne interessierts? - mich interessierts!

  4. #19
    Euenor
    Gast

    @timekillerXXX

    So, nocheinmal!

    das Problem ist nämlich folgendes:

    Die KI baut sich ihre Städte dicht an deine Staatsgrenze heran, damit du nicht expandieren kannst und deine Grenzstädte sich mit den benachbarten Städten um die Ressourcen streiten müssen. Dann will so eine Stadt zu dir überlaufen - also ich finde, eine bessere Gelegenheit gibts nicht, so einen Störenfried auf friedliche Art verschwinden zu lassen. Warum sollte er sie also nicht übernehmen und der KI überlassen?
    Das wird einem nämlich auch nicht beim Umdrehen deiner Sätze klar

    Gruß

    Euenor.

  5. #20
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    timekiller, ich habe dich nicht als idioten hingestellt (das sieht ganz anders bei mir aus ), sondern lediglich darauf verwiesen, das einmarschieren nix nützt, wenn man eine stadt loswerden will, die bereits zum eigenen reich gehört.

    mag ja sein das deine lösung dieses problem von vornherein umgeht, das nützt aber keinem, der momentan eben dieses problem hat...

    so, worum gings in diesem thread noch gleich?

    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Luke312
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    36
    Im Original verfasst von Euenor
    (---) Dann ist es nur Vorteilhaft, wenn diese Städte überlaufen und man sie dann auflösen kann.
    Schade, daß es hierfür keine bessere und schnellere Lösung als aushungern gibt .
    Habs noch nicht versucht aber vielleicht: unverteidigt an Gegner verschenken, und dann zurückerobern. Dann müsste man sie auflösen können.
    Diese Methode hat natürlich den Nachteil, dass man dann krieg hat.

  7. #22
    Hitman Avatar von SledgeHammer
    Registriert seit
    17.11.01
    Beiträge
    116
    Im Original verfasst von Luke312
    Diese Methode hat natürlich den Nachteil, dass man dann krieg hat.
    Genau das soll ja vermieden werden (besonders wenn auf den kulturellen Sieg aus ist und den Armeen des Gegners nicht viel entgegenzusetzen hat).

    CU
    SledgeHammer
    Nichtrauchen gefährdet den Staatshaushalt ...

  8. #23
    O==()<><><><><><> Avatar von Gott Asim
    Registriert seit
    24.05.01
    Ort
    Brandenburg/Havel
    Beiträge
    159

    mal so nebenbei...

    @Sledge Hammer: Die Serie Sledge Hammer hab ich früher immer geguckt, da wurde der Blödsinn ja bis zur Perfektion getrieben.
    Gewalt erzeugt Gegengewalt

  9. #24
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Vertrauen Sie mir, ich weiß was ich tue.



    Ich weiß, ist total OT, aber ich liebe diese Serie.

    BTW:

    Hat diese Thread noch irgendeinen Sinn der mir entgangen ist?

    Ich würde vorschlagen zu mit dem Ding.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  10. #25
    Hitman Avatar von SledgeHammer
    Registriert seit
    17.11.01
    Beiträge
    116

    Vertrauen Sie mir, ich weiß was ich tue ...

    genug OT jetzt ,

    hat noch einer 'ne Idee, wie man eine eigene Stadt auf friedliche Art schneller plattmachen kann. Nein?

    Verdammt, wie macht man einen Thread zu?
    Admin, Mod, egal wer, Hiilfäää...

    CU
    SledgeHammer
    Nichtrauchen gefährdet den Staatshaushalt ...

  11. #26
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    @timekillerXXX:

    Ups... schon wieder Falsch verstanden... (liegt also doch an mir )

    Mein Posting, mit deinem Zitat, sollte eine Unterstützung für dich darstellen.
    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  12. #27
    Kalt in der Hölle heute Avatar von hanZ
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.321

    DIE ANTWORT .-)

    Wichtig ist, dass die Stadt KEINEN Nahrungsüberschuss haben darf, sonst wird der Bau solange verhindert bis er die Stadt nicht auflöst. Wenn Nahrungsmangel oder Einfach kein wachstum klappt das wunderbar, mann wird gefragt ob man die stadt auflösen will und gut.

  13. #28
    the duke Avatar von cepheii
    Registriert seit
    27.09.01
    Ort
    die helvetische Prärie
    Beiträge
    1.967
    Im Original verfasst von BeBro
    timekiller, ich habe dich nicht als idioten hingestellt (das sieht ganz anders bei mir aus ),
    Na dann hab ich ja nochmal Glück gehabt, was?


    Im Original verfasst von BeBro

    sondern lediglich darauf verwiesen, das einmarschieren nix nützt, wenn man eine stadt loswerden will, die bereits zum eigenen reich gehört.

    mag ja sein das deine lösung dieses problem von vornherein umgeht, das nützt aber keinem, der momentan eben dieses problem hat...

    so, worum gings in diesem thread noch gleich?


    Das ist klar. Wenn die Stadt schon zum Reich gehört, gibts nur noch aushungern. Ich wollte nur einbringen das man dieses Problem nicht hat, wenn man, wie ich, von Anfang an überlegt, ob man die Stadt überhaupt brauchen kann.

    Und die, die unbedingt Krieg vermeiden möchten, müssen dann halt wirklich das Aushungern nehmen.


    Ach wenn wir schon mal dabei sind, ich hab bis jetzt nur immer Gold bekommen, wenn ich ne Stadt einnahm, bekommt man keine Techs mehr wie in Civ II?
    [SIZE=1]wayne interessierts? - mich interessierts!

  14. #29
    Euenor
    Gast
    Tja, scheinbar nicht, wenn man sie erobert. Aber wenn eine Stadt überläuft, sollte man doch zumindest ein paar Technologien der anderen Nation erhalt, falls diese mehr hat.

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.04
    Beiträge
    9
    Hallo. Ähh wo ist das Problem? Rechtsklick auf die eigene Stadt, dann im Kontextmenü (weiß) auf "Stadt aufgeben" klicken und schon war es mal eine schöne Stadt. Schnell, Problemlos, kein Aushungern, keine Kosten...

    Gruß
    Bifi

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •