Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 45

Thema: Suche Szenario Techniker für neues innovatives CIV2 Scn

  1. #1
    HÄÄ?????!?!?!? Avatar von nanaa
    Registriert seit
    13.11.01
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    38

    Suche Szenario Techniker für neues inovatives CIV2 Scn

    wer mitmachen will soll sich bitte hier melden

  2. #2
    ACS Emperor
    Registriert seit
    11.11.01
    Beiträge
    54
    vielleicht solltest du dir einen kleinen text dazu ausdenken, der einige details enthält... den übersetzt du dann isn englische und postest ihn bei Apolyton... schwuppdiwupp verzehnfacht sich die zahl der freiwilligen

    es ist jedoch anzumerken dass die meisten guten szenarien von deutschen designern sidn, und die sich ja hier rumtreiben dürften

    einige details wären trotzdem gut gewesen

    (beweis: allein SCDARS, BeBro und Stefan Härtel stechen die internaitonale konkurrenz aus)

  3. #3
    HÄÄ?????!?!?!? Avatar von nanaa
    Registriert seit
    13.11.01
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    38

    weitere INFO

    ich will zuerst eine arbeitsgruppe bilden, die dann ein für alle interresantes thema wählt und es dann möglichst perfekt ausarbeitet.

    also hier sind auch themen-vorschläge erwünscht.

    BSP: einigung deutschlands + krieg vs frankreich 1870-71

  4. #4
    ACS Emperor
    Registriert seit
    11.11.01
    Beiträge
    54
    na der vorschlag hört sich mal gut an, da hab ich selber schon öfter drüber nachgedacht

    ich glaube allerdings dass die entscheidenden details so komplex und alles so schnell vonstatten ging ,dass man es mit Civ2 kaum umsetzen kann...

  5. #5
    HÄÄ?????!?!?!? Avatar von nanaa
    Registriert seit
    13.11.01
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    38

    zeitraum prob

    der zeitraum ist doch egal, da man ja monate oder wochen als
    zeit-einheit einfügen kann.

    zu details: das ist doch das spannende an einem scn, oder?

    und ein scn ist einfach arbeit

  6. #6
    Revoluzzer Avatar von FDJ2
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    Tübingen, BW
    Beiträge
    259
    Ein wirklich Interessantes Thema!. Ich kenne da eigentlich auch nur zwei Szens über die Gründung des 2. Reiches - das eine hat nicht im geringsten die Bezeichnung Szenario verdient und das andere handelt eher generell über Europa im 19. Jhr und die Dte Einheit spielt nur eine untergeordnete Rolle

    Aber Strategist hat nicht Unrecht, es dürfte recht schwer werden. Das Hauptproblem sehe ich darin, dass Civ2 eine "Wiedervereinigung" nur mit militärischen Mitteln ermöglicht und das Szen somit eher so etwas wie ein Deutscher Bürgerkrieg anno 1871 werden würde..

  7. #7
    HÄÄ?????!?!?!? Avatar von nanaa
    Registriert seit
    13.11.01
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    38
    einigung: barbaren stadte mit schlechten einheiten und zur eroberung events => erstellung einer einheit (bsp Polizei truppen)
    => eroberung ohne grosses bürgerkriegs getue

    für eine schlacht gibt man den barbaren einfach bessere einheiten. und den namen "barbaren" ändert man in "deutsche fürsten", einige spezielle einheiten (bsp bayern) an der grenzer und alles schaut schon besser aus

    das wichtigere wäre da doch eher der krieg gegen frankreich
    und historische events

  8. #8
    ACS Emperor
    Registriert seit
    11.11.01
    Beiträge
    54
    na gut... dem könig von bayern hat man wohl ne stange geld gegeben, dass er sich neue märchenschlösser bauen soll... bestechung, um sein heer für den krieg und später sein land für das reich zur verfügung zu stellen... sicher nicht unbedingt historisch relevant, aber ich fidne es ist ein sehr interessanter aspekt, wie das verhalten der süddeutschen staaten geregelt wird.

    eine andere sache ist die, dass die französische armee offenbar viel besser ausgerüstet war als die "deutsche", diese jedoch besser geführt war und überlegene artillerie besaß... die infanterieeinheiten müssten jedoch schwächer sein, esseidenn der begriff der "führung" ist in der einheitenstärke enthalten.

    man kann glaube ich eine menge unterpunkte stark abstrahieren, also vereinfachen. aber dann stellt sich am ende die frage, ob es nicht vielleicht doch etwas eintönig wird. es ist bei detail-szenarien wie diesen äußerst kritisch, wie sehr man detailtiefe im szenario und vereinfachung abwägt.
    spielbarkeit und umsetzbarkeit sind hier wiederum wichtig.

  9. #9
    HÄÄ?????!?!?!? Avatar von nanaa
    Registriert seit
    13.11.01
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    38
    ich denke an geschichtliche fakten viele events (vieleicht sogar multi event files) und viele einheiten.

    aber so wie secondfront oder so was in der art will ich nicht machen. es soll interessant sein und soll sich nicht durch zu viele unit moves ziehn.

    armeen möchte ich so wie bei diesem eher neuen ostrom scn sein, also mit rekruten die in den städten gebaut werden und dann in kasernen ausgebildet werden, so kann man schnell armeen ohne viel geld aufstellen. den franzosen gibt man einfach jedes monat einige units usw.....

  10. #10
    Revoluzzer Avatar von FDJ2
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    Tübingen, BW
    Beiträge
    259
    Mit Barbarenstädte gibt es ein weiteres Problem (mal abgesehn dass wir hier wieder die Geschichte etwas beugen) - Frankreich und andere Staaten dürften nämlich dann auch Interesse daran haben, diese zu Erobern. Da wäre es vielleicht besser, eine Extra-Civ für die Süddeutschen zu erstellen, die mit Preussen alliiert sind:
    * jegliche Diplomatie ist den Süddeutschen per Event verboten, damit es nicht zum Bruch mit Preussen oder Frieden mit Frankreich kommt
    * die süddeutschen können keine Einheiten bauen, stattdessen bekommen die Preussen per Event Steuern und süddte Einheiten
    Das wäre dann vielleicht gar nicht mal soo verfälschend, da ja die Dte Einheit mit dem Dt-Franz-Krieg zusammenfällt und es so zunächst ja ein gewisses Chaos in der Bürokratie gegeben haben könnte und Süddten Königreiche im 2. Reich ja weiterhin bestanden.
    Allerdings wäre mit dieser Lösung die Dte Einheit eigentlich ja schon abgeschlossen.. hmpf.. ich bin müde, ich muss mir das morgen nochmal durch den Kopf gehen lassen .. gut' nacht

  11. #11
    ACS Emperor
    Registriert seit
    11.11.01
    Beiträge
    54
    Im Original verfasst von nanaa
    armeen möchte ich so wie bei diesem eher neuen ostrom scn sein, also mit rekruten die in den städten gebaut werden und dann in kasernen ausgebildet werden, so kann man schnell armeen ohne viel geld aufstellen. den franzosen gibt man einfach jedes monat einige units usw.....
    könntest du hierrauf noch näher eingehen, ich hab das leider nich gespielt

  12. #12
    HÄÄ?????!?!?!? Avatar von nanaa
    Registriert seit
    13.11.01
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    38
    man hat einige kasernen (für inf, kavalarie, artillerie), das sind unzerstörbare barbaren einheiten.

    in den städten können keine militärischen einheitengebaut werden (ausser vieleicht eine miliz), nur eine rekruten einheit
    mit kaum kampfkraft

    die bringt man zu einer kaserne, greift an und bekommt durch ein event die gewünschte einheit

  13. #13
    ACS Emperor
    Registriert seit
    11.11.01
    Beiträge
    54
    ob ihr es glaubt oder nicht, aber so eine ähnliche idee hatte ich auch mal... wollte ich in einem doom-szenario einbauen, zum waffen-wechseln... naja, hab es nie fertig-gestellt, bin an der immensen design-aufgabe gescheitert... und zwar beim dran denken

  14. #14
    HÄÄ?????!?!?!? Avatar von nanaa
    Registriert seit
    13.11.01
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    38
    das werden wir schon schaffen, wir nehmen uns einfach zeit

  15. #15
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Ich verschiebe dies mal ins Civ2 Szenario Forum...
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •