Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 54

Thema: Emperor Versuch Nummer 1:

  1. #31
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Original geschrieben von Butze
    Wenn ihr alle so lustig die Screenshots hier reinstellt, mit welchem programm zieht ihr euch die? oder ist da eine funktion im Spiel selber?
    Ich drücke "Druck S-Abf", Windows-Taste, klicke auf den "Microsoft Photo Editor", dort auf Bearbeiten->als neues Bild einfügen, dann auf Speichern, wo JPG mit 30% bereits vom letzten Mal eingestellt ist, gebe den Namen an und klicke auf OK.

  2. #32
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    NC330:
    Ich kaufe Currency von den Hitis und bin damit im Mittelalter. Kurz darauf schiebt mir der Hiti einen 3-Streitwagen und eine MI auf’s Land. Damit ist es amtlich: Er will mich angreifen!
    Ich lasse mir Monotheismus, Republik und etwas Gold vom Perser für Frieden geben und ziehe sämtliche Offensivtruppen Richtung Alesia.
    Die Koreaner bauen die Hängenden Gärten.
    NC350:
    Wie erwartet erklärt der Hiti mir den Krieg. Allerdings hat er im Moment noch nicht allzuviel auf meinem Land. Das kommt da erst so langsam an. Ich glaube, ich sollte recht schnell von der Defensive zum Angriff übergehen können!
    Ich kämpfe die 4 Hitis auf meinem Land nieder und bringe meine Swordsmen in Verteidigungsposition. Nebenbei richte ich noch eine Botschaft beim Perser ein:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    NC390:
    Auf einer kleinen Insel, weit vom Heimatland entfernt, gründe ich Richbourgh. Der Krieg gegen die Hitis läuft bisher so lala. Jeder hält ungefähr seine Grenze. Immer wenn ich dachte: So, nun ist das gröbste geschafft, kam bisher ein neuer Stack angetippelt.
    NC420:
    Der Widerstand scheint gebrochen! Mit einem Stack von 11 Gallic Swordsmen marschiere ich im Hittitiland ein!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    Der Holländer-Rudi Avatar von Preussi
    Registriert seit
    12.01.02
    Ort
    somewhere in Asia
    Beiträge
    2.223
    Du erforscht ja genau wie ich im Moment auch Feudalismus. Das ist natürlich ein großer Nachteil bei den Kelten, dass die schnellen Gallics durch die bescheidenen Medival Infantries ersetzt werden.

    Ansonsten: spitze.
    In a foreign land he lay
    lonely soldier unknown grave
    on his dying words he prays
    tell the world of Paschendale

  5. #35
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    na mensch.... jetzt wirds doch was mit der Landbeschneidung des Hitis
    Man kan ja in Zukunft auf horseman setzen und die dann zu Rittern upgraden (wenn man weiterhin eine schnelle Einheit haben will). Wie viele Truppen hast DU jetzt eigentlich? Kannst Du die mal aufzählen?

  6. #36
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    NC430:
    Die Koreaner stellen die Pyramiden fertig. So leicht wie ich eben noch dachte, wird es scheinbar doch nicht gegen die Hitis. Soeben kreuzten 3 Ritter auf und metzeln ohne mit der Wimper zu zucken meine Gallic-Swordsmen nieder. Ich werde trotzdem versuchen zumindest erstmal Ugarit einzunehmen denn sonst wäre der Krieg ziemlich unvorteilhaft für mich, da ich davon ausgehe, dass der Hiti schon eine sehr gute Infrastruktur hat und jetzt massiv rüsten kann.
    NC440:
    Der erste Angriff auf Ugarit mit 6 Swordsmen schlägt fehl. Habe allerdings dank der Rückzugfähigkeit der Gallics nicht viel verloren und werde es, so es der Hiti denn zulässt in Kürze nochmals probieren.
    NC450:
    Ich kaufe Theologie von den Holländern. Der Hiti stellt sowohl Leonardo, als auch auch Knights Templar in dieser Runde fertig. 2 Städte mehr, die Einheiten statt was anderem bauen. Und das, was er mir gerade Alles vor die Nase gestellt hat will auch erstmal besiegt sein. Sicher hat der Typ im Moment auch vor kurzem sein GA mit einem seiner 3-Man-Chariots getriggert. Er ist momentan noch allerdings noch in der Republik. Vielleicht kann sich das noch als Vorteil erweisen, denn entweder bekommt er immer mehr Kriegsverdrossenheit oder er muss ´ne Revolution machen.
    NC460:
    Der Hiti macht mit dem Holländer ´ne Allianz. Glaub‘ zwar nicht, dass der mir allzugroße Schwierigkeiten bereiten wird, trotzdem nicht grad‘ ´ne positive Entwicklung!
    ARGH, na Klasse! Er hat Muskets. Dank Leonardos dürfte es ihm auch nicht allzuschwer fallen viele seiner alten Spearmen und Pikes in diese meinen Gallics weit überlegenen Defensiveinheitenumzuwandeln. Naja, noch hab‘ ich 18 Gallics an der Front. Wenn es mir gelingt diese alle auf einmal in Angriffsposition auf Ugarit zu bringen könnte ich es trotzdem schaffen. Wenn ich es nicht hinbekomme, muss wohl erstmal Frieden her.
    NC470:
    Ich habe plötzlich Kontakt zu den Koreanern und den Portugiesen. Ich kaufe dem Koreaner Education, Banking und Printing Press ab. Nächste Runde wird auch Feudalismus fertig erforscht sein.
    NC480:
    Der Portugiese, welcher offembar ähnlich gebeutelt ist, wie der Araber tauscht mit mir Printing Press gegen Invention. Wie erwähnt wird Feudalismus fertig und ich forsche mit 10% weiter in Richtung Demokratie.
    NC490:
    Ich habe gerade nochmal den Victory-Status und den Powergraph gecheckt und dabei festgestellt, dass die neuentdeckten Koreaner nochmal ´ne Ganze Ecke (ca. 50%) stärker sind als die Hitites!
    Auch die Portugiesen steigen noch auf Seiten der Hitis in den Krieg ein.
    Diesen Stack werde ich jetzt gegen Ugarit schicken! Ich bete zu allen keltischen Kriegsgöttern, dass das reicht!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    > na mensch.... jetzt wirds doch was mit der Landbeschneidung
    > des Hitis
    So souverän das Spiel auch bisher ausgesehen haben mag, irgendwie ist das auf einmal doch nichtmehr so leicht wie es die ganze Zeit zu sein schien. Ich hab' jetzt zwar 10 Gallics zum Angriff bereit auf Ugarit stehen aber ich hab' da schonmal versagt und damals war noch kein Musket drin (der Musket is von dem Veteran-Pikeman,welcher genauso hart sein dürfte, verdeckt)

    > Man kan ja in Zukunft auf horseman setzen und die dann zu
    > Rittern upgraden
    Naja, gegen Pikes und Muskets sind 3 Angriff eh langsam zu wenig, von daher kommen die MIs ja nun auch nicht vollkommen ungelegen.
    Mit dem Upgraden siehts auch erstmal nicht so gut aus, da nahezu mein ganzes Geld an den Koreaner für Techkäufe ging.

    > Wie viele Truppen hast DU jetzt eigentlich? Kannst Du die mal
    > aufzählen?
    An Offensivem isses wirklich kaum noch mehr als auf dem Shot zu sehen ist. Im Laufe des Hitikrieges sind bestimmt schon gut und gerne 10-20 Gallics unter die Erde gebracht.
    Defensiv steht schon noch so Einiges an Speeris in den Städten, hauptsächlich um Unruhen zu vermeiden.

  8. #38
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    Mir stellt sich die Frage, ob Du Ugarit lange behalten wirst, wo es so nah an der Hauptstadt der Hethiter liegt und die kulturell auf jeden Fall die NAse vor Dir haben. Lieber zerstören und eine eigene Stadt hinsetzen.
    Res severa verum gaudium

  9. #39
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    Du scheinst ja auf geld zu setzen und techs zu kaufen. Da würde mich noch interessieren wie viel du einnimmst und was du so für die einzelnen techs abdrückst. Wäre schön, wenn du das noch dazu schreiben könntest... dank :-)

  10. #40
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    NC490:
    Geschafft Ugarit und das Orakel sind mein! Ich leite sofort Friedensverhandlungen ein, da ein weiterer Vormarsch mit den paar verbleibenden Truppen eher Aussichtslos erscheint.
    Häää? Moment Mal, Herr Mursilis! ICH habe DIR soeben eine Stadt eine Stadt weggenommen und jetzt erwartest DU, von mir, dass ich dir Geld für den Frieden gebe?
    Pah, dann halt nicht! Weiter geht’s! So schwer wird’s schon nicht sein noch ein paar Städte einzunehmen! Außerdem hat er Republik und dürfte gerade durch den Verlust der Stadt schon ziemlich stark unter Kriegsverdrossenheit leiden.
    NC500:
    ******e! Damit hätt‘ ich jetzt nicht gerechnet:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    NC500:
    Hätt‘ ich mal bloß bezahlt!
    Die Koris bauen mal wieder ein Wunder: Sun Tzus.
    Ich hab‘ zwar noch 6 Gallics vor Ugarit stehen, allerdings keiner mit mehr als 2 HP. Da in Ugarit 2 Veteran-Ritter stehen und nochmal 2 in Schlagdistanz, ziehe ich mich lieber erstmal zum heilen in mein Land zurück und werde mit Pike-Support erneut einmarschieren.
    NC510:
    Der Hiti stellt mir gleich Mal 4 dicke Ritter in den Weg.
    NC530:
    Der Araber und der Perser unterzeichnen eine Allianz gegen den Hitti! Das passt mir vorzüglich! Ein Verbündeter, ohne dass ich meine Reputation auf’s Spiel setzen oder was bezahöen müsste. Das gibt mir auf jeden Fall wieder Zuversicht. Alleine konnte ich etwa auf halten kämpfen aber mit den Persern zusammen können wir die Hittis vielleicht besiegen!
    Tada! Der Hiti hat Anarchie! Das heißt keine neuen Einheiten dir nächsten paar Runden! Dann aber Mal los jetzt hier! Auf zum Angriff!
    NC540:
    Es kommt noch besser! Der Perser hat Chivalry! Für ´ne Tech, Horses, Gems und 9GPT isser sofgar bereit mir das zu überlassen!
    NC550:
    Nachdem er schon 1 Warrior und 2 Langbogis abgewehrt hat, benne ich den Speeri, der Richbourgh beschützt in „Von Gott gesegneter Speeri“ um.
    NC560:
    Von Gott gesegneter Speeri tötet den angeschlagenen Ritter.
    NC580:
    Die Hitis haben jetzt Monarchie aber durch den bisher fehlenden Nachschub habe ich wieder einen Stack neben Ugarit gebracht. VGgS tötet einen Holländischen Krieger und wird nächste Runde wieder gegen einen Bogi antreten. Die Hitis haben mir ein Friedensangebot gemacht. Ich sollte noch mehr draufzahlen als beim letzten Mal. Ich lehne ab, da es jetzt ja wieder deutlich besser ausschaut. In Mfg-Goods bin ich übrigens mittlerweile Dritter! In GNP allerdings immernoch nur Sechster
    NC590:
    Mein erster Ritter läuft vom Band! Wie zu erwarten war, besiegt vGgS den Longbowman. Das war bereits die 6. Einheit, die an ihm gescheitert ist. Ich glaube ich sollte ihn auf’s Festland rüberholen, wo er das ganz Hethitien für mich erobern würde!
    NC600:
    Für 120 Gold mache ich mit den Holländern Frieden.
    NC610:
    Gottes Segnung ist zuende:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    NC610:
    Die Koreaner bauen Kopernikus‘ Sternwarte.
    Der Portugiese setzt 2 Longbows neben Damascus ab. Ich verheize 2 Speeris dran und kille einen mit ´nem Gallic. Der Überlebende hat noch 2 HP. Es wäre zwar kein Problem Damascus zurückzuerobern, aber bevor er es mir noch niederbrennt mache ich lieber Frieden. Er will ´ne ganze Menge dafür, aber wie gesagt. Damascus ist eigentlich ´ne gute Stadt und ich möchte nicht, dass sie niedergebrannt wird.
    NC630:
    Gerade hab‘ ich mich noch über meinen ersten Ritter gefreut, kommt jetzt der Hiti mit Cavalrys an. Na Super!
    Der Koreaner ist mittlerweile Demokrat und forscht mit Sicherheit alles in Grund und Boden. Die anfängliche Euphorie, als ich die Araber so problemlos überrennen konnte weicht immer mehr der Resignation. Ich werde zahlen was der Hiti, der soeben meine letzten Einheiten auf seinem Gebiet getötet hat, verlangt und versuchen ihm die Perserstädte wegzuschnappen. Ich komme überraschend billig weg dabei.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #43
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    NC640:
    Korea erklärt dem Hittie Krieg. Der Hittie macht mit Karthago ´ne Allianz gegen Persien und macht Frieden mit dem Araber.
    NC660:
    Ich erkläre Krieg gegen Persien und marschiere ein. Holland, Hithitien, Karthago und Korea treten gemeinschaftlich in’s IZA ein.
    NC670:
    Der Hiti tötet 3 persische Speeris in Persepolis für mich und ich erobere es sogleich. Wenn ich mir ansehe, was da schon an Kavallerien umherrennt bin ich froh, dass ich Frieden mit dem Hethitier habe! Die Karthager bauen die Sixtinianische Kapelle.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #44
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    NC690:
    Für Pasargadae komme ich zu spät. Der Hiti erobert es mir vor der Nase weg. Ich vermute Arbela kann ich auch nicht rechtzeitig erreichen.
    NC700:
    Der Hiti gewährt mir gratis Durchreiserecht und ich kaufe Invention bei ihm ein. Allerdings erobert er auch sofort noch Arbela. Da ein weiterer Krieg gegen ihn im Moment unmöglich Erfolg versprechen könnte, stelle ich meine Produktion auf Infrastruktur um.
    NC720:
    Ich tausche mit Holland Seide gegen Wein und mache Frieden mit den Persern, damit sich die Leute von Persepolis beruhigen. Dadurch, dass die Holländer einen meiner Curraghs aus ihrem Land geschmissen haben, finde ich bisher unbesiedeltes Land! Leider komm‘ ich da auf Normale Art und Weise nicht hin.
    NC730:
    Die Koreaner bauen den großen Leuchtturm.
    NC760:
    Ich kaufe Economics von den Portugiesen, da soweit ich weiß noch keiner das Wunder baut und ich schon recht viele Banken in Auftrag gegeben habe. An JS Bach bau‘ ich im Moment auch, allerdings denke ich, dass das wer anderes eher bekommt und ich hoffe dann switchen zu können. Hmm... Die Karthager bauen doch schon dran...
    NC780:
    Das unbesiedelte Land ist leider nichtmehr unbesiedelt. Sowohl die Hitis als auch die Karthager haben soeben je ´ne Stadt draufgegründet.
    NC790:
    Die Koreaner bauen Newtons.
    NC820:
    Die Koreaner bauen Bach und ich hab‘ natürlich noch nicht genug Banken zum switchen.
    NC830:
    Ich richte eine Botschaft bei den Koreanern ein. Sie haben vom Krieg gegen die Hitis momentan ihr GA aber scheinen schon leichte War-Weariness-Probleme zu haben:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #45
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Original geschrieben von hijacker
    Du scheinst ja auf geld zu setzen und techs zu kaufen. Da würde mich noch interessieren wie viel du einnimmst und was du so für die einzelnen techs abdrückst. Wäre schön, wenn du das noch dazu schreiben könntest... dank :-)
    Momentan knapp über 100, da ich immernoch in Monarchie bin. Bald hab' ich aber Demokratie, da dürfte es dann deutlich mehr werden.
    Die Preise sind extrem Unterschiedlich. Economics und Music-Theory hab' ich für'n Taschengeld bekommen. Für Invention musste ich jedoch ganzschön tief in die Tasche Greifen. An die genauen Werte erinnere ich mich jedoch leider nicht.

    @corcampus: Ich wollte das Orakel haben und dachte, ich erober' vielleicht noch mehr. Naja, is leider net so ganz aufgegangen...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •