Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29

Thema: Findet CD nicht!

  1. #16
    kenne alle civ's und etc.
    Registriert seit
    26.02.04
    Ort
    bei berlin
    Beiträge
    18
    schaust mal rein da is n kleine Anleitung wie man den Copy-schutz umgehen kann

    *Thread gelöscht*
    Sorry, aber Anleitungen für Raubkopierer haben in diesem Forum nichts verloren. Ich denke mal das Du in guter Absicht einfach ein bischen gedankenlos gehandelt hast, deshalb verkneife ich mir die Verwarnung.
    luxi68
    Geändert von luxi68 (04. März 2004 um 11:50 Uhr)
    -----------------------------------------------
    ~~~| Nobody listen to Tekkno |~~~

  2. #17
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Entschuldigt, wenn ich hier Frust ablasse, aber ich muss wirklich mal sagen, dass mir diese Kopierschutz-Mechanismen gewaltig auf den S*** gehen!

    Ich persönlich kann gegenwärtig nicht Civ zocken; vermutlich weil ich den Fehler gemacht habe es von meinem Brenner aus zu installieren (mein normales Laufwerk ist jetzt selig bei seinen Laufwerksvorfahren).

    Was ist das für ein Sch***? Dann sollen sie raufschreiben, dass das nicht geht! Dann kauf ich sowas nämlich gar nicht erst. Mann, Mann, Mann!

    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.03
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    64
    Hast du vielleicht Clone-CD installiert? Dann mach mal in System-Tray die Option CD-R Medien verstecken aus, danach liefs zumindest bei mir, sowohl vom Brenner als auch vom DVD-Laufwerk.

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.04.04
    Beiträge
    1
    Ich habe das Spiel nicht von meinem nicht-Brenner Laufwerk aus installiert (Ich hab auch einen Brenner). Da liefs noch einwandfrei. Aber nachdem ich den 1.29f Patch installiert habe findet er plötzlich die CD nicht mehr. Kann mir jemand helfen?

  5. #20
    Rückkehrer Avatar von Meow
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Kleinmachnow
    Beiträge
    1.141
    Ich denke bei solchen Sachen muss man pragmatisch an die Sache rangehen.
    Wenn mann das Orginal hat, "darf" man auch ohne CD spielen (meine Meinung).
    An die entsprechenden "Fixes" ranzukommen ist ja wohl kein Problem.

    Jeder kennt das Gefühl: Man hat lange auf ein Spiel gewartet. Man kauft es im Laden und kann es kaum erwarten es auszupacken. Schöner Karton, Handbuch ... kinster ...knister... und dann ....
    Spiel läuft nicht.

    Eh ich mich tagelang (wie letztens) mit solchen Sachen rumärgere liegt der Klick zur entsprechenden Page viiiiiel näher. Und es läuft.
    Wer ein schlechtes Gewissen dabei hat, ist selber Schuld.
    Oft kaufe ich mir sogar Spiele nur um die entsprechenden Firmen zu unterstützen. (Und natürlich, damit es eine Fortsetzung gibt )

    Aber das Thema hatten wir jetzt ungefähr eine Zillion mal.
    Daher ist es meine Meinung: Nich an die große Glocke hängen, sondern einfach zocken.

  6. #21
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Zitat Zitat von lowcut
    Genau das hatte ich auch schon. Nero deinstalliert und C3C lief wieder. Bei der nächsten Nero-Installation, schau ich mal wie das Image-Laufwerk deaktiviert wird.
    Wenn man Nero mit virtuellem Laufwerk nach Civ mit C3C installiert, läuft alles ohne Fehlermeldung. Konnte ich zumindestens gestern auf meinem Laptop feststellen.

  7. #22
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    aber nur mal so zur ergänzung hier noch meine geschichte ptw waren bei mir 2 cds dabei mit einer von beiden läuft das game auf meinem laptop mit der anderen nicht :-) und auf meinem rechner daheim läuft es mit beiden !

  8. #23
    Zentralfelder
    Registriert seit
    18.10.04
    Ort
    Elmshorn
    Beiträge
    87

    Mad

    Habe wochenlang nach Installation Civ3 gespielt, auch mal CD raus und wieder reingelegt. Vom DVD-Laufwerk aus. CD-Brenner ist auch im Rechner, Nero war stets installiert. Keine Startprobleme

    Dann habe ich C3C installiert, das ließ sich nicht starten. Shit dachte ich, also doch nur Civ3 spielen - denkste! Civ3 fand die CD plötzlich auch nicht mehr.

    Auch Deinstallieren von Nero brachte nichts...

    Nun habe ich Civ3 neu installiert und es funkt wieder.

    Aber wie bekome ich nun C3C zum Laufen?!? Ist bei C3C der Kopierschutz empfindlicher als bei Civ3?
    He was known for his spectacular plays on routine flyballs

  9. #24
    so fucking handsome Avatar von ramsis
    Registriert seit
    11.07.04
    Ort
    Hochheim am Main
    Beiträge
    3.871
    Es reicht wenn man alle virtuellen Laufwerke deaktiviert, man muss also Nero mE. nicht deinstallieren.
    Das mit C3C könnte ein lauferkkompatibilitätsproblem sein,vor allem wenn die CD nicht gefunden wird. Entweder es gibt neue Treiber für dein Laufwerk vom Hersteller oder es funzt halt nicht. Ich hatte auch schön öfters Probleme damit, meist mit Ubisoftgames, das geht mir dermaßen auf den Keks, mit ihren bescheuerten Kopierschutz-Maßnahmen, dass ich mir dann einfach den No-cd crack besorge. Sehe ich nämlich gar nicht ein, dass ich mich mit gekauften Spielen so rumärgern soll.
    "Die meisten Menschen wollen nicht eher schwimmen, als bis sie es können. Ist das nicht witzig? Natürlich wollen sie nicht schwimmen! Sie sind ja für den Boden geboren, nicht fürs Wasser. Und natürlich wollen sie nicht denken; sie sind ja fürs Leben geschaffen, nicht fürs Denken! Ja, und wer denkt, wer das Denken zur Hauptsache macht, der kann es darin zwar weit bringen, aber er hat doch eben den Boden mit dem Wasser vertauscht und einmal wird er ersaufen."

  10. #25
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Auch Deinstallieren von Nero brachte nichts...
    Ich glaube nicht, dass es an Nero liegt, denn ich habe selber Nero 6 und hatte bisher nie Probleme mit C3C.

    Vielleicht hilft's, wenn Du Dir ein Image erstellst, und dieses dann als virtuelle CD mountest. Das funktioniert bei mir prima, und die lästigen Laufwerksgeräusche fallen auch weg...

  11. #26
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    es kann auch an clone cd liegen wenn du das drauf hast denn das mag die c3c cd garnicht !!

  12. #27
    Zentralfelder
    Registriert seit
    18.10.04
    Ort
    Elmshorn
    Beiträge
    87
    Zitat Zitat von Lemming
    Vielleicht hilft's, wenn Du Dir ein Image erstellst, und dieses dann als virtuelle CD mountest. Das funktioniert bei mir prima, und die lästigen Laufwerksgeräusche fallen auch weg...
    Wie geht das? Liegt hier irgendwo eine Anleitung rum?
    He was known for his spectacular plays on routine flyballs

  13. #28
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Eine Anleitung wirst Du wahrscheinlich nicht finden...
    Aber nahezu jedes Brennprogramm kann CD-Images erstellen, z.B. Nero oder Alcohol 120%, die können sie auch mounten.

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.12.04
    Beiträge
    1

    bitte original CD einlegen????

    Natürlich ist die drin aber das ding läuft nicht

    kein brenner
    keine brenner /emulations software
    2 verschiedene mainbords
    jungfreuliches windows ( extra mehrmals neu installiert)
    2 verschiedene Proz ( beides AMD)
    unterschiedliche festplatten soundkarten Grafikkarten (2 Nividia 440 MX und Ti)
    eigentlich habe ich glaube ich so ca 8 verschiedene setups versucht.

    aber jetzt kommts auf meinem anderen (INTEL) PC läuft es mit 2 DVD brennern
    alcohol 120% clone CD und Nero.......

    auf meinem Laptop (ebenfalls Intel/ HP) läufts auch mit brenner usw.....

    da ich aber mit 3 leuten 3 gekaufte versionen spielen will fehlt mir immer ein rechner.

    ich bin stinksauer weil der support von atari sich einfach ausschweigt.
    ich habe bis heute keine antwort........ (ca 14 tage)

    OK wer kann mir helfen eine möglichkeit zu finden das ding zum laufen zu bringen. (so langsam ist mir egal wie hauptsache ohne spyware oder viren)

    Ich hbe 3 versionen bezahlt und will 3 gleichzeitig spielen. wenn da jemand meint mit ******* kopierschutz seine eigene software unbrauchbar machen zu dürfen ist mir seine arbeit eben egal. Meine verlorene Zeit interessiert ihn ja auch nicht.
    also macht raubkopien von geschützter software und belohnt programmierer die so einen schwachsinn nicht machen, indem ihr solche SW kauft.

    ich spiele civ seit der ersten version und habe keinen bock mehr auf die *******e. Wo bleibt der gewährleistungsanspruch????


    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •