Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 39

Thema: Hilfe beim Install

  1. #16
    Civ3 Newbie Avatar von Vander
    Registriert seit
    27.02.04
    Ort
    Recklinghausen/NRW
    Beiträge
    21
    Bei mir haben sich die Leute vom Atari-Support immernoch nicht gemeldet, dabei hab ich die Mail schon Donnerstag nachmittag abgeschickt.
    Weiß irgendwer bescheid wie das mit dem Patch aussieht?
    Es scheint ja so, als ob man die Best of Atari nicht mit dem normalen Patch patchen kann.

  2. #17
    ********* Avatar von MatFis
    Registriert seit
    22.08.01
    Ort
    Halle/Saale , Germany
    Beiträge
    445
    Fakt ist, daß die deutsche (europäische) und die US-Variante unterschiedliche Kopierschutzverfahren hatten. Vielleicht bringt es was, den deutschen Patch 1.29f zu installieren, den us-1.29f zu saugen und spaßeshalber mal auspacken (in ein extra Verzeichniss). Dann mal nichts weiter als die Startdatei (Civilization.exe) ersetzten (alte [=deutsche] vorher sichern!) und probieren.

  3. #18
    Civ3 Newbie Avatar von Vander
    Registriert seit
    27.02.04
    Ort
    Recklinghausen/NRW
    Beiträge
    21
    Ich hab das jetzt versucht und es tut sich nichts, bis auf das die Fehlermeldung jetzt auf Englisch ist. (Please Insert Civ. 3 Disk ...)

  4. #19
    ********* Avatar von MatFis
    Registriert seit
    22.08.01
    Ort
    Halle/Saale , Germany
    Beiträge
    445
    Ich hab das jetzt versucht und es tut sich nichts, bis auf das die Fehlermeldung jetzt auf Englisch ist. (Please Insert Civ. 3 Disk ...)
    schade ...

    leider kann ich an diesem Problem nicht testen, da ich diese Version nicht habe...

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von eflor
    Registriert seit
    03.03.04
    Beiträge
    1
    Ich denke, ich habe ein gangbaren Workaround für das Installationsproblem gefunden:

    Die Installationsroutine stockt, sobald es Manual-Dateien (PDF) installieren will, die anscheinend in der CAB-Datei nicht wie erwartet enthalten sind. Ich habe mit folgender Abhilfe einen Weg gefunden, die Installation im Modus 'Typisch' erfolgreich zu beenden.

    Wenn die Installation bei 73% stockt, soll die Datei 'Civ3 Bàv04 EUROP ALL.PDF' installiert werden. Ergo habe ich eine beliebige PDF-Datei bei mir in den Ordner

    c:\spiele\civ3\manual\

    kopiert und in den oben angeforderten Namen umbenannt (vielleicht tut's auch jede beliebige andere Datei mit passendem Namen). Anschließend habe ich dem Installationsprogramm den Pfad

    c:\spiele\civ3

    als Suchpfad gegeben. Prompt wurde die Datei gefunden, allerdings auch, dass es nicht die richtige ist (falsche CRC). Wenn man diese Meldung mit 'Ignorieren' quittiert, kommt man zur nächsten Datei weiter. Es werden noch vier weitere PDF angefordert, die ich auf die selbe Weise 'gefaked' habe (ich weiß nicht, ob die nicht vielleicht doch in der CAB-Datei vorhanden sind, sie werden aber aus dem selben Verzeichnis angefordert). Die Namen der vier weiteren Dateien sind:

    Civ3 ch13-ch15 ALL.PDF
    Civ3 ch1-ch7 ALL.PDF
    Civ3 ch8-ch12 ALL.PDF
    Civ3 FM v03 ALL.PDF

    (man beachte, die erste und die dritte Datei aus dieser Liste haben zwei Leerzeichen vor dem ALL!). Anschließend wird nach einer anderen Datei gefragt. Als ich dann den Suchpfad wieder zurück auf die CD gelenkt habe, lief die weitere Installation normal zu Ende. Das Spiel startet normal. Updates auf Version 1.29f bzw. PTW/C3C habe ich mangels Zeit noch nicht ausprobiert.

    Tschüß
    eflor
    Geändert von eflor (03. März 2004 um 11:04 Uhr)

  6. #21
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Danke für Deine Mühe! Das hört sich doch schon sehr gut an.
    Da es sich bei den "gefaketen" Dateien ja nur um pdf's handelt kann es dem Spiel eigentlich nicht schaden.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  7. #22
    Civ3 Newbie Avatar von Vander
    Registriert seit
    27.02.04
    Ort
    Recklinghausen/NRW
    Beiträge
    21
    Wenn man alles genau beachtet, funktioniert auch die "typische Installation". Leider ist aber immer noch kein Patchen möglich.
    Aber Atari hat ja versprochen sich auch daraum zu kümmern. (Quelle civ3.de)

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von oneshotgame
    Registriert seit
    06.03.04
    Beiträge
    1
    Hallo!

    Hat sich bei der Sache den schon was getan? Habe nämlich dasselbe Problem, hr seid also nicht allein.

    Kann ich also das Add-On erst gar nich installieren?

    viele Grüße Marco
    ceterum censeo: nix!

  9. #24
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Doch, Du kannst alles installieren, aber Civ3 eben nur in der Minimal-Installation. Das Programm ist trotzdem vollständig.

    Für die "typische" Installation brauchst Du eben den obigen Workaround.

    Die AddOns müßten sich auf jeden Fall installieren lassen. Bei denen ist es egal in welcher Variante Civ3 installiert wurde. Schade nur das der Patch 1.29 bei der "Best of Atari"-Version wohl immer noch nicht funktioniert. Bisher gibt es dazu noch nichts neues.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  10. #25
    Civ3 Newbie Avatar von Vander
    Registriert seit
    27.02.04
    Ort
    Recklinghausen/NRW
    Beiträge
    21
    Auf www.civ3.de steht wie weit Atari mit der Fehlerbehebung ist.
    Bis Ende der Woche (also Freitag) sollte eigentlich fest stehen, was man machen werde, aber scheinbar sind die noch nicht soweit.

  11. #26
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Atari läßt sich immer etwas Zeit. Sie haben ja nicht gesagt, welchen Freitag sie meinen.

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    1
    Also ich habe gestern Abend bei Atari angefragt, und heute war schon die Antwort da. Standart halt:

    minimal installieren, und am dem Patch-Problem wird gearbeitet.

    Bin mal gespannt wie lange das noch dauert.

  13. #28
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Inzwischen kann man wohl bei Atari eine fehlerfreie Version anfordern. Siehe News vom 13.03.2004 auf http://www.civ3.de
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.03.04
    Beiträge
    2

    Selbes Problem

    Hi!
    Hab das selbe Problem.
    Für's Installieren ist ja schon ein workaround gepostet.
    Aber dass Civ3 nachm patch net funzt KOTZT mich an. So nen Bug kann man doch net übersehen, oder?
    Hab gerade an Atari geschrieben...mal sehen.

    PS: hab auch PTW gekauft. Kann ich das und seinen patch drüber installieren und dann nur das benutzen?
    Hab ich irgendwelche einschränkungen (best. missionen für anfänger gehen nur ohne ptw z.b.) oder kann ich ALLES auch mit PTW spielen, nur halt mit den Verbesserungen?

    Danke im Voraus

  15. #30
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373

    Re: Selbes Problem

    Original geschrieben von Herg
    Aber dass Civ3 nachm patch net funzt KOTZT mich an. So nen Bug kann man doch net übersehen, oder?
    Warum muß immer alles gleich ein Bug sein? Wahrscheinlich hast Du den falschen Patch benutzt, hast Du auf die richtige Sprachversion geachtet?
    Und was heißt "net funzt"? Gib mal eine ordentliche Problembeschreibung, vielleicht gibt es eine Lösung. Im Zweifel steht sie auch schon in unserer Problemhilfe-Bibliothek oder kann mit der Suchfunktion des Forums gefunden werden.

    @PS
    Klar kann man das drüber installieren, dafür ist ein AddOn doch gedacht. Einschränkungen gibt es keine, Du kannst halt nur keine Conquests-Spiele laden. (Conquests ist das zweite AddOn)
    Geändert von luxi68 (19. März 2004 um 00:10 Uhr)
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •