Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: "Aggricultural" 2 oder 3 nahrung auf stadtfeld ?!

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von maephi
    Registriert seit
    08.02.03
    Beiträge
    32

    "Aggricultural" 2 oder 3 nahrung auf stadtfeld ?!

    hi,
    ich hab mit der fähigkeit aggricultural die erfahrung gemacht, dass die stadtfelder, die ja laut handbuch und civilopedia 3 nahrung produzieren sollen, statt 2, manchmal 3 produzieren, manchmal aber auch nur 2, egal auf welchem terrain, es passiert also gut und gerne, dass man 2 städte auf hügeln gründet, die eine hat 3 nahrung auf dem stadtfeld, die andere nur 2.
    ist das von irgendwas abhängig ?! kriegt nur jede zweite stadt 3 nahrung ?!

    auf alle fälle is das vor allem in ladder games, behindert³, weiss jemand rat ?!

  2. #2
    ...
    Registriert seit
    28.06.03
    Beiträge
    4.016
    Das Stadtfeld liefert nur dann drei Nahrungseinheiten, wenn es an Süßwasser grenzt (Fluss oder See).

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von maephi
    Registriert seit
    08.02.03
    Beiträge
    32
    ahh, cool, merci

  4. #4
    ausgetreten
    Gast
    Original geschrieben von El Promillo
    Das Stadtfeld liefert nur dann drei Nahrungseinheiten, wenn es an Süßwasser grenzt (Fluss oder See).
    Nicht ganz.Die Aussage ist für den Despotismus richtig, sonst nicht.Landwirtschaftliche CIvs kriegenimmer 3 Einheiten auf dem Stadtfeld, allerdings wird die zusätzliche Einheit im Despotismus durch die Geländefeldstrafe wieder abgezogen-es sei denn, man grenzt an Süßwasser.Das ein anderer Bonus der Agri-Civs - an Flüssen und Süßwasserseen angrenzende Felder sind im Bezug auf Nahrung nicht von der Despotismusstrafe betroffen.

  5. #5
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Das mit dem Startfeld ist relativ irrelevant, wenn man bedenkt, was Agriculturals noch können:

    Wüste ist für die wie Plains!

    Auf entsprechend wüstenreichen Karten ist das 'nen Megavorteil!

  6. #6
    ausgetreten
    Gast
    Irrelevant würd ich nicht sagen, denn diese eine Nahrungseinheit kann in der Anfangsphase schon einges ausmachen.Der Wüstenbonus ist aber ohne Frage sehr mächtig, man gewinnt u.U. eine ganze Menge produktives Land dazu.Verstärkt durch passende Karten oder heftige globale Erwärmung.Und obendrein kriegt man noch Gebäude billiger, allen voran die Aquädukte.
    Für meinen Geschmack ist agri schon fast zu stark...

  7. #7
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Original geschrieben von Pfeffersack

    Für meinen Geschmack ist agri schon fast zu stark...
    Als zu stark würde ich es nicht unbedingt bezeichnen, aber es stimmt schon, dass man dadurch sehr viel mehr Land gut nutzen kann, wenn man einen (eigentlich) ungünstigen Startplatz hat, der nur unweit von Wüste ist!!
    Der Bonus für manche Gebäude ist zudem ein weiterer Grund landwirtschaftlich als Civ-Eigenschaft zu mögen
    Ozeman

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von maephi
    Registriert seit
    08.02.03
    Beiträge
    32
    Original geschrieben von AIL
    Das mit dem Startfeld ist relativ irrelevant, wenn man bedenkt, was Agriculturals noch können:

    Wüste ist für die wie Plains!

    Auf entsprechend wüstenreichen Karten ist das 'nen Megavorteil!
    naja ditt mit der wüste is schon sinnvoll, aba erst im fortgeschrittenen spiel, im 90 turns ladder game is das mit 3 statt 2 nahrungsfeldern schon ziemlich krass, es werden ja auch hauptsächlich civs mit aggricultural gezockt und halt manche mit guten UUs wie zulu oda griechen

    jedenfalls habt dank für die rasche antwort

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •