Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Frage: Civ2-Ergänzungen

  1. #1
    SvbwayToSally
    Gast
    Tach!

    Ich bins mal wieder (das erste mal im neuen Forum).
    Hab ma gleich ne Frage:

    Wie viele (und vor allen Dingen welche) Ergänzungen oder Versionen von Civ2 gibt es eigentlich? Es scheinen ja recht viele zu sein, ich kenne nur ein paar. Zu welchen dieser "Ergänzungen" benötigt man zusätzlich noch das Original-Civ2?

    [mit Ergänzungen oder Versionen meine ich so etwas wie Civ2-Multiplayer]

    SVBWAY
    TO
    SALLY

  2. #2
    Revoluzzer Avatar von FDJ2
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    Tübingen, BW
    Beiträge
    259
    Hi StS!

    Cooler Name - coole Band!!

    Erstmal gibt's da die Original Version von 1995, dazu die zwei Add-Ons 'Conflicts in Civilization' und 'Fantastic Worlds'. Außerdem gibt's noch die Multiplayer-Version, die der Original Version sehr ähnlich ist, sowie 'Test of Time' mit leicht verbesserter Grafik und zwei zusätzlichen Ebenen (Weltraum und Meeresboden).

    Last but not least gibt's die mehr oder weniger offiziell inoffiziellen Nachfolger 'Call to Power 1+2' über die man sich streiten kann.Irgendwann nächstes Jahr soll dann auch noch die dritte und schließlich offizielle Fortsetzung erscheinen..

    Waren das jetzt alle?! Naja, vielleicht noch 'Alpha Centauri' welches dort beginnt, wo Civ2 aufhört: mit der Kolonalisierung des Weltalls!


  3. #3
    Metalfan, RPGamer und 12
    Registriert seit
    15.11.00
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    55
    Tach FDJ2 (verzweifelter Newbie?!).

    Ich hatte auch mal von so etwas ähnlichem wie Civ2-Multiplayer-Gold-Editionen gehört. Das sind einfach nur Überarbeitungen der entsprechenden Versionen, oder?
    Ia Ia, Cthulhu fthagn!

  4. #4
    Altlast Avatar von Micha
    Registriert seit
    05.11.00
    Ort
    Sachsen, Deutschland
    Beiträge
    389
    Nope.

    Die "normale" Multiplayeredition ist nur Civ2 Orig. + Multiplayeraddon.

    Civ2 Gold müsste(! hundertprozentig weiss ichs aber nicht!) die Ultimate Classic Collection in Amerika sein.

    Die haben alle Addons für Civ2, ausserdem Multiplayer und das fette "Plus", dass mit der UCC/MGE geschriebene Szenarien nichtmehr von den "normalen" FW-Versionen gelesen werden können... *grummel*
    Micha

  5. #5
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Hallo und willkommen nochmals Subway,

    zu deiner Frage: Ich bin mir da, ehrlich gesagt, auch nicht ganz sicher, aber es ist m.E. so: Multiplayer-Gold-Edition (MGE) ist sozusagen Multiplayer + FW etc.

    Die eigentliche Frage ist doch vielleicht: Welche Version(en) brauche ich ... äh ... brauchst du, um Was zu spielen? Also, die meisten Versionen sind abwärtskompatibel. Du kannst also mit MGE Szenarien spielen, die für FW erstellt wurden, aber nicht umgekehrt.

    Die Reihenfolge wäre wohl:
    CivII
    CiC
    FW
    MGE

    Nur mit der "normalen" Multiplayer-Version laufen m.E. zwar MGE-Szenarien, jedoch keine FW-Szenarien... jedenfalls nicht, solange du nicht FW in die Multiplayer-Version integrierst... Nun ist die Verwirrung komplett, nicht ?

    AroSch


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •