Umfrageergebnis anzeigen: Wie handhabt Ihr das automatisieren der Bautrupps

Teilnehmer
53. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Alle automatisieren

    7 13,21%
  • Keinen automatisieren

    26 49,06%
  • Nur wenige automatisieren

    5 9,43%
  • Viele aber nicht alle automatisiern

    12 22,64%
  • weiß nich mal so mal so

    3 5,66%
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 49

Thema: Umfrage: Automation von Bauarbeitern

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Ich würde ja automatisieren, aber die Jungs wollen immer lieber
    alles mögliche bewässern (Bonuswiesen), die ich halt lieber ver-
    mint haben will.

    Also heisst es, alles muss man so wieder selbst machen. Wie im
    wahrem Leben...

    Gerade in der Anfangsphase sollte alles Grasland vermint werden.
    Warum zum Teufel, will die KI immer so gern bewässern.

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Gutenberg
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    424
    ärgerlich ist vor allem, wenn man auf Pangäa irgendwo hinter sieben Gegnern noch Streubesitz hat und sich sämtliche automatisierten Worker unverdrossen dorthin aufmachen.

  3. #33
    Jäger und Sohn Poseidons Avatar von Orion
    Registriert seit
    22.11.02
    Ort
    Nördlicher Sternenhimmel
    Beiträge
    117
    @ Gutenberg: Stimmt, zumal die sich vorher nicht erkundigen, ob irgendwelche RoP existieren und somit für diplomatische Missstimmung sorgen können. Das finde ich auch ärgerlich.

    Ansonsten ist es zumindest bei meiner (vorwiegend friedlichen) Spielweise so, dass in dem Zeitraum zwischen den Expansionseroberungen in der Antike und dem Mittelalter und dem, falls die Map es für mich hergibt, finalen Eroberungsfeldzug mit (Kampf-) Panzern der Ausbau der Stadtfelder mit Minen und Bewässerung sowie des Eisenbahnnetzes vollständig abgeschlossen ist. Dann wird die Suche nach ausbaufähigen Feldern mühselig und beinahe alle Worker bekommen in der Regel zumindest vorübergehend den Befehl "Automatisieren ohne Veränderung". Damit werden Umweltverschmutzungen beseitigt und auf Feldern ohne direkte Stadtnutzung Straßen- bzw. Eisenbahnlinien errichtet. Unfug ist somit bis auf den eingangs beschrieben Fall eigentlich ausgeschlossen.

    Setzt man wieder bestimmte Prioritäten, bekommen die dann ohnehin automatisch in den Städten geparkten Bautrupps neue Befehle. Aber mindestens bis Mitte Industriezeitalter steuere ich auch nur per Hand.

  4. #34
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Original geschrieben von Gutenberg
    ärgerlich ist vor allem, wenn man auf Pangäa irgendwo hinter sieben Gegnern noch Streubesitz hat und sich sämtliche automatisierten Worker unverdrossen dorthin aufmachen.
    Und dann jeder von den sieben Gegnern von dir fordert, deine Truppen von ihrem Land abzuziehen.

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.02.04
    Beiträge
    8
    Wie mein Name schon sagt bin ich Newb und lass alles automatisch machen... ich hätte auch keine ahnung was ich da machen sollte... straßen ist klar und sonst hätt ich nach civ1/2 nur bewässert und minen nur auf berg/hügel gesetzt... wenn ich automasier werden auch minen auf normales grünland gebaut...

    civ3 ist mir fürn moment noch etwas zu komplex als das ich das slber machen würd weil ich wie gesagt ka hab was das beste ist... und bisher bin ich mit automatisieren immer gut gefahren (allerdings nur auf dem leichtesten schwierigkeitsgrad, die anderen spiel ich später mal)

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von wuergl
    Registriert seit
    08.02.04
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    44
    Danke erst mal für die rege beteiligung .

    Hab jetzt meine Bautruppstrategie geändert. Mach jetzt ungefähr 50:50 (ab Neuzeit) und steh auf jeden fall besser da als vollautomatisiert. Danke für die Tipps.

  7. #37
    Legat Avatar von LeFay
    Registriert seit
    18.01.02
    Ort
    Frankenthal
    Beiträge
    247
    Naja, ich aktiviere nie die Automation der Bautrupps, aber ich habe auch nicht so wahnsinnig viele. Is aber trotzdem nervig, alle zu kontrollieren. CTP war mir lieber, habs nie selbst gespielt, nur gesehen, daß man dort irgendwie Baupunkte hatte...
    In Erinnerung an LSKennedy übernehme ich seine Signatur:

    A man with nothing to lose. Living his life his way.

    Mathilda: "Ist das Leben immer so hart oder nur wenn man Kind ist?"
    Leon: "Es wird immer so sein."

    Leon Back In Action - die Resident Evil 4 Story hier im Forum! Für Fans von Action-Horror.

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von wuergl
    Registriert seit
    08.02.04
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    44
    Tja das mit den Baupunkten bei CTP war wirklich nicht schlecht.
    Andererseits fehlt dabei das Bautrupp jagen, damit kann man eine Civ gans schön schwächen, erst alle Bautrupps fangen die man erwischt und dann die Modernisierungen Plündern. Dann heist für die gegnerische Bevölkerung hungern...

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.02.04
    Beiträge
    59
    Ich seh da keinen Grund, warum man die Bautrupps nicht automatisieren sollte, es gibt nur wenige spezielle Situationen meistens zu Anfang eines Spiels, wo man evtl. kleine Vorteile dadurch bekommen kann, die Bautrupps selbst zu steuern (vielleicht um eine bestimmte fehlende Ressource oder Stadt schneller anzuschließen).

  10. #40
    völlich wech Avatar von Gilion i-Ethuil
    Registriert seit
    20.11.03
    Beiträge
    935
    was war doch gleich CTP?! Szenario? anderes Spiel?
    wech von Civ, wech vom Forum... war nett mit Euch! machts gut und Danke für den vielen Fisch!

  11. #41
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Original geschrieben von Gilion i-Ethuil
    was war doch gleich CTP?! Szenario? anderes Spiel?
    Spiel: Civilization - Call to Power

  12. #42
    Alea iacta est!!! Avatar von KanzlerBismarck
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    6
    Tja, also ich schein wohl einer der wenigen zu sein, der nachdem alle Städte verbunden (nicht Eisenbahn) sind automatisiert. Was soll am manuellen steuern so toll sei?
    Ab dann geb ich nur noch wenn mich was stört manuelle Befehl.

    P.S.: Nutze Bautrups meist im späten spielverlauf zum Austausch der Bev. in eroberten Städten (Bev. aushungern eigene rein).

  13. #43
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Also am Anfang des Spiels steure ich die Bautrupss fast immer selber. Bis ich alles nach meinen Vorstellungen ausgebaut habe.
    Danach setze ich sie meist auf "umschalt+a", so das sie ja nicht gebautes verändern.
    Sobald dann Eisenbahnen erforscht sind, fangen sie auch gleich an die Schienen zu verlegen. Manchmal steuere ich das auch selber, wenn ich z.B. Kohle und Eisen nur von anderen Civ's bekomme habe und dann verbinde ich lieber erstmal alle Städte untereinander.
    Der weitere Vorteil ist auch das sie sich von selbst um Verschmutzung kümmern.
    Also ab Industriezeitalter sind immer fast alles Bautrupps automatisiert.
    Außer für wichtige und Optimierungsarbeiten.

    Einen Nachteil sehe ich darin überhaupt nicht, die Bautrupps ab einen bestimmten Zeitpunkt zu automatisieren.
    Sig sauer

  14. #44
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    *hochhol*


    (wegen des anderen Threads, zur ergänzung)
    Sig sauer

  15. #45
    Feueradler Avatar von neutron
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    4.373
    Aber wohl nicht ganz repräsentativ, da die Fragen nicht ganz zum anderen Thread passen.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •