Umfrageergebnis anzeigen: Wie handhabt Ihr das automatisieren der Bautrupps

Teilnehmer
53. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Alle automatisieren

    7 13,21%
  • Keinen automatisieren

    26 49,06%
  • Nur wenige automatisieren

    5 9,43%
  • Viele aber nicht alle automatisiern

    12 22,64%
  • weiß nich mal so mal so

    3 5,66%
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 49

Thema: Umfrage: Automation von Bauarbeitern

  1. #16
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Original geschrieben von Poly-Akryll
    automatisieren funzt nicht gut genug...
    In meinem Mod ist automatisieren kein Problem, da ich für jedes Feld entweder Mine oder Bewässerung als Möglichkeit festgelegt habe. Ergo kann der Worker nichts falsch machen!

    Ich fange in der Regel mit dem automatisieren an, sobald alle Städte miteinander und den Resourcen/Luxuries verbunden sind (dafür nutze ich auch schon die Halb-Automatik (Shift+R)).

  2. #17
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Zum Bewässern oder Minen bauen benutze ich eigentlich keine Automatisierung, wenn es um die Verschmutzung geht schon... da ist es mir manchmal einfach zu nervig immer und immer wieder die Worker loszuschicken!!
    Ozeman

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    Nix auto bis eisenbahn tut tut , bis dahin wird alles von hand gemacht .


    @AIL:
    Ich hoffe deine ständige Werbung für dein mod ist erfolgreich .


    Sir Leif
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  4. #19
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    alle worker werden von Hand gesteuert...zumindest bis alle Städte optimal versorgt sind und alles mit Eisenbahnen zugepflastert ist. Dann erlaube ich mir manchmal den Luxus automatisierter Beseitigung von Umweltverschmutzung.

  5. #20
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Mal so, mal so.
    So mach ich das.
    Während ich im MP eigentlich die Worker immer von Hand steuere, automatisiere ich die Ackerer im SP dagegen recht häufig.
    Tageslaune und Zeitalterabhängig.

  6. #21
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Original geschrieben von Richelieu
    alle worker werden von Hand gesteuert...zumindest bis alle Städte optimal versorgt sind und alles mit Eisenbahnen zugepflastert ist. Dann erlaube ich mir manchmal den Luxus automatisierter Beseitigung von Umweltverschmutzung.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Gutenberg
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    424
    Wie baut ihr z.B. Eisenbahnnetz?

    Erst alle Städte verbinden?
    Oder erst einzelne Kernstädte optimieren?

    Verschient ihr zuerst die Nahrungsfelder oder eher die Minen?

    Gibt es Fanatiker, die alle Städte genau auf max. Produktion oder max. Einwohnerzahl einstellen?

  8. #23
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Bei mir werden erstmal die Städte miteinander verbunden, danach werden wichtige Punkte (taktische/strategische Punkte) an das Eisenbahnnetz angeschlossen und dann erst werden alle Felder um die Städte herum mit Gleisen zugebaut... da baue ich dann einfach alles schnell zu, egal ob Bewässerung oder Mine!
    Ozeman

  9. #24
    völlich wech Avatar von Gilion i-Ethuil
    Registriert seit
    20.11.03
    Beiträge
    935
    so ähnlich gehts bei mir auch: erst manuell alle Städte anbinden (naja... halbautomatisch mit "baue Eisenbahn nach"), dann Kernstädte ausbauen - das aber automatisiert (Befehl: keine Ausweitung, nur diese Stadt)
    wech von Civ, wech vom Forum... war nett mit Euch! machts gut und Danke für den vielen Fisch!

  10. #25
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Ich kann mich da Ozeman nur anschließen. Die Bewegung von Einheiten zwischen Städte und taktischen Punkten im Land ist wichtiger als der Restausbau.

  11. #26
    Ringo
    Gast
    Sofort nach Verfügbarkeit der Eisenbahn die Städte entlang der wichtigsten Achsen verbinden. Meistens ist eine Hauptstrecke in Nord-Süd oder West-Ost-Richtung schnell fertig, da ich sie mit Hochdruck ausbaue. Die kleineren Strecken dauern schonmal ein paar Runden länger.

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Gutenberg
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    424
    Weiß jemand genau, welche Zivilisationsfortschritte die Bauarbeiter in welchen Maße beschleunigen?

    Ich hab das bisher eher unterschwellig wahrgenommen, daß die auf einmal schneller bauen: Engineering?
    Genau weiß ich es nur von Replacable parts, daß sich die Workerleistung verdoppelt.

    Einführung einer moderneren Regierungsform bringt ja auch einiges.
    Hat das mal jemand genauer untersucht?

  13. #28
    Ringo
    Gast
    Nur "Ersatzteile" scheinen sich auf die Arbeitsgeschwindigkeit auszuwirken. Ansonsten bringen Demokratie oder Faschismus noch einen Anstieg der Arbeitsgeschwindigkeit.

  14. #29
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    Original geschrieben von Gutenberg
    Wie baut ihr z.B. Eisenbahnnetz?

    Erst alle Städte verbinden?
    Oder erst einzelne Kernstädte optimieren?

    Verschient ihr zuerst die Nahrungsfelder oder eher die Minen?
    Kommt drauf an. Wenn ich ein/zwei (Kern-)Städte habe, die gerade ein wichtiges Wunder (vor-)bauen, dann bekommen sie als allererstes alle verminten Felder mit ner Eisenbahn versehen. Dann werden Städte und wichtige strategische Punkte miteinander verbunden, dann die Kernstädte zugepflastert, dann der Rest. In der Regel sind die meisten Städte schonauf Größe 12 und können noch nicht weiter wachsen, deswegen werden verminte vor bewässerten Feldern mit einer Eisenbahn versehen.

    Anschließend wird wieder die Nahrungs-Schild-Balance hergestellt, d.h. meistens werden einige Bewässerungen durch Minen ersetzt, was dann erst wieder nach Krankenhausbau rückgängig gemacht wird. Macht mich das zu einem Fanatiker nach Gutenberg'scher Definition?
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

  15. #30
    völlich wech Avatar von Gilion i-Ethuil
    Registriert seit
    20.11.03
    Beiträge
    935
    Original geschrieben von Gutenberg
    Weiß jemand genau, welche Zivilisationsfortschritte die Bauarbeiter in welchen Maße beschleunigen?
    nur der Vollständigkeit halber* sei erwähnt: eine weitere Verdopplung der Arbeitergeschwindigkeit bringt auch die Zivilisationseigenschaft "industriell"

    * das ist immer so frustrierend, wenn man in der Suche - z. B. nach Bautrupp + Geschwindigkeit - einen Thread ausmacht, der die gewünschte Info enthält, aber für den Wissendurstigen unbemerkt die "Häflte fehlt"... dass die gerade jetzt hier lesenden das schon wissen, denk ich mir
    wech von Civ, wech vom Forum... war nett mit Euch! machts gut und Danke für den vielen Fisch!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •