Seite 1 von 32 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 467

Thema: PBEM 61 - Age of Discovery 2

  1. #1
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542

    Age of Discovery 2 !

    hi da des game hier ja wirklich die runde macht und ich leider zu spät dran war würd ich gern mit nen paar leuten ne 2 runde des spiels auf legen auch unter verwendung der Regeln wie weiße zone im original hier !


    Ok wir sind jetzt komplett



    :: Mitspieler und Völker:

    1. Allmende (Spanier)
    2. Sulla (Portugal)
    3. Bischop (Frankreich)
    4. melkweg (England)
    5. manoeuvres (Holland)
    6. KI (Maya)
    7. KI (Inka)
    8. KI (Azteken)
    :: Besondere Regeln:

    a) Innerhalb des weißen Bereichs (siehe Bild) sind Kampfhandlungen unter Europäern verboten
    b) Innerhalb des weißen Bereichs (siehe Bild) dürfen Europäer den Kulturkreis eines anderen Europäers nicht betreten
    c) Innerhalb des weißen Bereichs (siehe Bild) sind Seeblockaden verboten
    -> Also: Kein Krieg, kein ländlicher Ausflug und keine Seeblockade innerhalb Europas


    weise zone siehe im anhang
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von bischop (09. Mai 2004 um 22:06 Uhr)

  2. #2
    Ölmagnat Avatar von melkweg
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    Giessen an den Lahn-Auen
    Beiträge
    213
    jep, bin dabei, hoffe es kommen noch welche !!!

  3. #3
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542

    also beeilt euch !!

    also beeilt euch


    es ist noch 1 Nationen frei



    Die Betonung liegt auf noch :-)
    Geändert von bischop (17. Februar 2004 um 01:56 Uhr)

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.09.01
    Beiträge
    1.140
    mach zwar schon bei dem anderen AoD mit, aber würde trotzdem gern mitmachen. Hätte gern Spanien, falls die noch frei sind.

    Ein Tipp:
    Wir sollten nur mit Europäern spielen, denn ich glaube nicht das die Ureinwohner ne chance haben.

    Was habt Ihr Euch bei Techhandel vorgestellt?

  5. #5
    Ölmagnat Avatar von melkweg
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    Giessen an den Lahn-Auen
    Beiträge
    213
    ah schön, allmende du bist schon die nummer 4. hoffe wir kriegens noch in dieser woche zum anlaufen. die spielregeln wollte der bischop grob vorgeben. wir wollen schon mal am diensteg den 17.02. hier um 20:00 uhr im forum zusammenkommen oder treffen im msn bzw beides. meine msn adresse ist melkweg_02@hotmail.com

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.09.01
    Beiträge
    1.140
    ich persöhnlich fände es am besten mit 5 Leuten, die je ein europäisches volk nehmen, zu spielen. Leider habe ich keinen Plan was das msn ist. aber wir können uns diesntag hier im chat oder in der Multiplayer Lounge von conquest treffen.

  7. #7
    Ölmagnat Avatar von melkweg
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    Giessen an den Lahn-Auen
    Beiträge
    213
    jo, wir treffen uns am besten hier denke ich. msn ist das chat programm von microsoft. microsoft messenger aber hier kommt jeder drauf und wir können dann alles weitere hier besprechen am dienstag 17.02. um 20:00 uhr

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.04
    Beiträge
    3
    Ich würde auch gerne mitmachen!

    MSN steht für "Microsoft Instant Messenger" (sowas wie ICQ). Das funktoniert ähnlich wie persönliche Nachrichten in Foren. So etwas wie direkter und unverzüglicher eMail-Kontakt, im dem man sieht, ob der Empfänger online ist, oder nicht.

  9. #9
    Ölmagnat Avatar von melkweg
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    Giessen an den Lahn-Auen
    Beiträge
    213
    also ich würde auch gerne mal den 'indianischen kontinent' als maya übernehmen wollen. aber dann hätte ich gerne noch menschliche mitspieler da drüben. das würde aber heisen, dass wir dann wohl 7 spieler sein müssten oder geht das auch mit nur 2 indianern und 3 euros ?

  10. #10
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542

    wird richtig schwer als indiana

    ja und wenn dann hast du 5 euros gegn dich das heist dann auch 6 spieler insgesamt !!

    hmm bischen viele oder meint ihr des geht ??

    ja meldet euch mal welche nationen ihr wollt allmende ist schon eingetragen !

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.09.01
    Beiträge
    1.140
    Also 5 europäische Nationen sind Pflicht! Wegen dem Friden usw.

    Ich persöhnlich würde die Ureinwihner als KI Mitspielen lassen, da ein Mensch keine Chance hat und sehr schnell den Spielspass verlieren wird. Vielleicht haben die Mayas ein kleine chance, aber ich glaube nicht.

    Überlegt Euch mal wie Ihr das mit dem Techtasuchverbot zwischen europäern und Indos halten wollt.

    Ich bin dann morgen 20.00 hier im chat!

  12. #12
    Ölmagnat Avatar von melkweg
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    Giessen an den Lahn-Auen
    Beiträge
    213
    ok, ich denke bischop sagt uns heute abend was geht und was nicht. danach sollten wir uns entscheiden ob wir diese map oder eine andere zocken können/wollen. bischop hat schon erfahrung im e-mail civ und sollte das kommando übernehmen wenn er mag und die richtung vorgeben.

  13. #13
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542

    zuviel der ehre

    hi bin leider erst jetzt mal wieder hier angekommen

    ja ich würde sagen sucht ihr 3 euch noch ne nation aus das ist erst mal das wichtigste der rest läuft recht schnell von selbst

    werd versuchen morgen da zu sein aber 100% weiß ich nie ob ich rein komm den wenn der funk nicht klappts :-(

    also bis morgen und allmende ist glaub ich noch bewanderter als ich :-)

  14. #14
    Ölmagnat Avatar von melkweg
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    Giessen an den Lahn-Auen
    Beiträge
    213
    ok, ich übernehme dann mal die tommys. nur hab ich noch ein problem mit dem ablauf des spiels. macht es denn sinn nur als friedliche euros sein land aufzubauen und dann irgendwann mal gemeinsam die indios platt zu machen ? das geht doch bestimmt recht schnell und wie gehts dann weiter ? was sind die siegbedingungen ? und überhaupt weis ich gar nicht wie man das game beginnt. na ja, wird sich heute abend dann klären. allmende sagts uns sicherlich wie gestartet wird

  15. #15
    Ölmagnat Avatar von melkweg
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    Giessen an den Lahn-Auen
    Beiträge
    213
    so, ich bin dann schon mal online und warte auf eure eingaben. es ist jetzt 17.02.04 17:00 Uhr.

Seite 1 von 32 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •