Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 157

Thema: hij vs SID die 2.

  1. #76
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    1710ad fällt Utica.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #77
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    1715ad in der gleichen Runde fällt Utica wieder den gegnern in die Hände Jetzt muss ich wieder nachrüsten, damit das da was wird und ja ich brauche aris !

  3. #78
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    1720ad: Japan beginnt Hoover! Das heißt aber acuh, ich bin nur 3 techs hinten (tote techs abgesehen).
    Frankreich und Japan gehen wieder in Krieg. Zulus kämpfen gegen Mongolen!

  4. #79
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    1735 rücke ich mit allen infs einen Berg weiter (nur die Armee ncht). Sofort rennt die KI dagegen an und es gibt massig elite-Einheiten und nen Leader, aber der ganze stack wird letztlich von der ki vernichtet?!?!? Der Karthager hat aber massig Einheiten gelassen und hat jetzt noch folgende Streitmacht:
    20 longbow
    130 musketen
    5 knights
    13 Cavs
    120 numis
    60 Medis

    Das waren zu Begin des Krieges aber viiiiiel mehr! So ich bin erstmal geschlagen worden, aber die Kosten für diesen temporären Sieg sind wohl für Karthago nicht tragbar. Die nächste Anlandung ist schon im Gange und wird tödlich sein!

  5. #80
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    1756ad: Sumerer sind repu, arab demo! Mongo ist im IZA! Frankreich wird nicht mehr lange standhalten können,
    Karthago hält sich tapfer und hat mir mehr Ärger und Kummer bereitet als ich vorher angenommen hätte. Hätte vielleicht doch auf marines gehen sollen ... attack12 macht sich gut! Vielleicht klaue ich das als nächstes.
    Hier mal der Ort des Geschehens...
    Ich gehe ins Bett, N8

    Übrigens hat der Japse jetzt auch Panzer, hoover fertig und sehr große Städte

  6. #81
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    shot vergessen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #82
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    ALso wenn man deinen technischen Vorsprung gegenüber den Karthagern in Betracht zieht und dann sieht, wie schleppend die Offensive vorangeht, kommen mir da doch so meine Zweifel, ob Domination eine erreichbare Option ist.

  8. #83
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    hehe genau die gleichen Gedanken gingen auch schon in mir vor sich... aber es wäre nicht so schleppend wenn ich mich nicht so verschätzt hätte.
    Der Karthager hat zwar keinen besonders hohen technologischen Stand aber Massen an Einheiten (hatte er jedenfalls). Ich dachte, ich stelle meinen Einheiten auf den Berg und die rennen da solange gegen an, bis er den Großteil der Armee verzockt hat. Das hat er aber nicht gemacht (evtl wegen der Armee) und dann als ich einen Berg weiter rückte hat der alles Infs tatsächlich vernichtet?!?! Das hätte ich nicht gedacht, dass er das schafft. Das wirft mich natürlich zurück und ich baue ja zwischendurch auch Gebäude wie z.B. Commercial docks. Alles in allem ich nehme es nicht soo ernst. Aber ich bin schon am überlegen langsam auf mobilization zu schalten und intensv zu rüsten. Nicht nur wegen des Karthagers sondern auch wegen späterer Ziele. Der Karthager ist nicht so das Problem, aber wie Du schon angedeutet hast, brauche ich auf jeden Fall aris (bin bereits fleißig am bauen). Außerdem fehlt mir für den Krieg eine ofensiveinheit. Von daher wäre es echt sinnvoll gewesen amphibische Kriegsführung zu stehlen (wieder ne Fehleinschätzung von mir). Trotzdem wird Karthago nachher ganz schnell in sich zusammenfallen, denn es dauert ja nicht mehr lange, da werden meine Panzer über sein Land rollen!

    Trotzdem denke ich, dass domi schwer wird.... An eine Schlacht mit dem Japaner ist nicht wirklich zu dneken und ich denke, die anderen wären mir da keine Hilfe. Um alle anderen einzunehmen bin ich vermutlich nicht schnell genug?! Vielleicht ändert sich das mit dem Einzug der Panzer mal sehen. Evtl werde ich das mit der UN doch noch in Erwägung ziehen, aber ich werde es nciht schaffen sie zu bauen. Der Japaner wird das als erstes haben und ich werde von ihm kaufen müssen. Selbst wenn ich es gut time und 5 oder 6 Runden vorbaue, wird das nicht reichen.

    Auf jeden Fall schön, dass sich wenigsten einer hier konstruktiv zu Wort meldet. Ich hätte gedacht, dass da mehr Anteilnahme kommen würde....
    Wurst, bald gehts weiter....

  9. #84
    Haste mal Feuer? Avatar von Prometheus
    Registriert seit
    20.12.02
    Ort
    im Haus
    Beiträge
    4.142
    Ich würd dir ja gern was konstruktives sagen, aber bei C3C verliere ich schon die meisten Emperor-spiele. Deshalb ist dir wohl mehr geholfen, wenn ich schweige .

  10. #85
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    denke mal den Japaner kann man nur mit nen geziehlten Atomschlag beikommen... auf jede Stadt zwe ATombomben drauf und dann mit Marins gleichzeitig alle Hafenstädte einnehmen/zerstören..
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  11. #86
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    daran habe ich auch schon gedacht. Nur bis ich soweit bin, ist sein Raumschiff wahrschenlich schon fertig. Eine andere Idee ist noch einen RoP auszunutzen (Notfall für spacerace
    Aber am liebsten würde ich ihn schon vorher kalt machen.... ist nur im Moment nicht dran zu denken. Wenn die anderen kis wenigstens stark wären, dann würde so ein Weltbündnis was bringen, aber so.... da lacht der drüber

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.03
    Beiträge
    277
    Original geschrieben von hijacker
    Ich hätte gedacht, dass da mehr Anteilnahme kommen würde....
    ist noch schwer so von "aussen" brauchbar zu helfen. ausserdem weisst du ja schon alles

    Original geschrieben von hijacker
    daran habe ich auch schon gedacht...
    und

    Original geschrieben von hijacker
    hehe genau die gleichen Gedanken gingen auch schon in mir vor sich...

    denkst du das karthagische land (wenn's von deinen gnadenlosen panzern überrollt wurde) ersetzt dir die kosten die du für die aushebungen hattest?
    egal ob ja oder nein. ich hätte auch angegriffen. es ist irgendwie recht öde jede runde nur ein paar gebäude in auftrag zu geben und dann wieder enter zu drücken...
    . Desert Sessions 9 & 10
    .
    . I See You Hearin Me / I Heart Disco

  13. #88
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    ich hätte auch angegriffen. es ist irgendwie recht öde jede runde nur ein paar gebäude in auftrag zu geben und dann wieder enter zu drücken...
    Genau das ist es Ich wollte einfach ein bisschen Spaß und wenn ich ehrlich bin, macht es dadurch, dass sich Karthago nicht einfach ergibt noch mehr Spaß als cih dachte.... Die sind fast eine Herausforderung, allerdings nur weil ich keine aris gebaut habe.

    Ab gesehen davon gibt es nur 2 sinnvolle Investiotionsvarianten für meine Schilde. wealth (allerdings um Ertragsmaximierung weiter als 1. Priorität zu sehen, hätte ich in der Repunlik bleiben müssen) oder Truppen und da ich ja nicht umsonst Faschist geworden bin werden Truppen gebaut ... na und wo ich dabei bin kann ich ja hier und da auch mal kämpfen Zwischendurch war es echt langweilig!

  14. #89
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Original geschrieben von hijacker
    aber wie Du schon angedeutet hast, brauche ich auf jeden Fall aris (bin bereits fleißig am bauen)
    Eigentlich wollte ich dir damit eher Respekt zollen, dass du die overpowered, exploitable Aris nicht benutzt!
    Bomber kann die KI nämlich, das entsprechende Techniveau vorausgesetzt, sehr wohl Kontern, Aris nicht.

    Nicht umsonst hab' ich die Teile aus meinem "Mod zu Gunsten der AI" entfernt!

  15. #90
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    ja da hast Du schon Recht, dann hätte ich aber auf jeden Fall Amphibische Kriegsführung stehlen m+ssen, damit ich ne Angriffsunit habe. Mit den infs (attack 6) kann ich ja nicht angreifen, es sei denn ich hab aris oder viele, viele Bomber....
    Ich hab echt die Masse an Einheiten unterschätzt, die der Karthager da aufgefahren hat. Egal...

    Nunmal zur Lage.... ein paar Jahre sind vergangen. Wir haben 1786. Utica ist bereits mein und ich stehe kurz vor Carthage (mit 64 Einheiten: 27 Aris, 1 Infarmee, 5 mercs und der rest sind INFs). Außerdem habe ich 12 INFs im Nordosten Karthagos gelandet. Dann habe ich in diesem Jahr einen vorzüglichen deal gemacht :-) Ich hab keine Ahnung warum die KI nie zahlungsfähig ist, aber jetzt das (siehe shot). Danach bin ich gleich wieder stehlen gegangen (ich wurde übrigens schon ewig nicht mehr erwischt!!). Mir fehlt jetzt nur noch radio fürs die Moderne, in der sich der Karthager schon seit ca. 12 Runden befindet (noch keine Meldung irgendwelcher Wunder....). Jetzt heißt es auch bald anfangen vorzubauen.... Im Moment habe ich alles auf Panzer umgestellt.
    Die Truppenstärke der Japaner schreibe ich mal nicht auf, das treibt einem die Tränen in die AUgen... nur so viel: über 1000 Einheiten (starke Einheiten!)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •