Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 157

Thema: hij vs SID die 2.

  1. #31
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    edit: man glaubt es kaum... ist wie weihnachten :-)

  2. #32
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    In der gleichen Runde sehe ich dass ich den Japanern Wein verkaufen kann (das heißt ja wohl er hat schon navi).
    ich bekomme 200Gold und seine Weltkarte!!
    und siehe da die letzten beiden Kontakte sind gleich neben mir?!?! Araber und Sumerer. Die Koreaner waren dort auch mal haben aber frühzeitig ins Gras gebissen. Da wird sofort ein schiffchen aufbrechen um Kontakt herzustellen.... Vielleicht ist das meine große Chance aufzuholen. Mal sehen wie weit die schon sind.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    Ich hab den Kontakt zu den Sumerern und Arabern aufgenommen. Die schienen auch sehr weit zu sein. Sofort wurden Botschaften in diesen beiden neuentdeckten Länern errichtet, die mir zufällig Gewissheit über den Bau von Universitäten gaben. Der Versuch auf Spionage für 7xx Gold bei den Sumerern (die übrigens weniger Punkte haben als ich) gelingt. Ich wähle Theo und kann das +350 Gold gegen Inv beim Karthager tauschen. Wir sind somit wieder gleich. Der Ami ist raus... vom Japaner vernichtet. Jetzt sehe ich dass Sumerer und Araber zwar chiv und Edu vorraus sind aber noch keine Gunpowder haben!!! Das wird das nächste ziel sein: Beim Japaner Gunpowder stehlen. Dafür brauche ich aber ne Menge Schmott, denn denn das muss schon carefully oder safe sein... ist mir sonst zu gefährlich.... ich nehme bereits fast 200gpt ein und ich habe den Stadtmanager auf Citizen mood und emphazise food gestellt und meine Städte haben sich wieder gut erholt von der Anarchie.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    780ad stehle ich für 2k! vom Japaner Gunpowder. Dafür bekomme ich vom Araber und Sumerer Edu und chiv. Der Sumerer hat noch Astro, der Arab ist mit mir jetzt gleich. Der Japaner ist natürlich noch weiter, das seht ihr gleich im Handelsscreen. Im IZA ist er aber noch nicht.... ToG wird noch nciht gebaut.
    Ich lasse mir meinen Wein vom Japaner fürstlich bezahlen (shot) :-)
    Eigentlich stehe ich gar nicht so schlecht da, aber Sumerer und Araber müssen ein bisschen mehr forschen, damit ich durch klauen und Kreuztauschen dran bleiben kann.... wäre gut, wenn der Japaner in Kriege verwickelt wird... na mal schauen

  5. #35
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    jetzt bekomme ich den shot wieder nicht ran :-(
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    Barbar Avatar von Candrian
    Registriert seit
    13.03.03
    Beiträge
    3.570
    Sieht ja ganz gut aus - aber gegen wenn soll der Japaner Krieg führen ohne sich gleich einen extra-Kontinent einzuverleiben?

  7. #37
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    860ad kann ich erfolgreich beim Japaner Banking stehlen... (2,5k).
    Für Banking + 650 + 18gpt bekomme ich vom Sumerer Astro. Ich hätte natürlich warten können, bis noch oder 2 andere Astro haben, aber der Japse ist seit neustem im IZA und durch astro kann ich endlich Lux handeln, was mir den nötigen Auftrieb geben wird.... ich denke überlege gerade wann ich mein GA trigger.... mal schauen...

    Aus dem Handel wird nichts, ich brauche navi dafür.... Den Mongolen habe ich durch die Weltkarte Japans entdeckt, der war noch ind er Antike. Ich habe ihn und den Inka ins MA geschenkt. Franzose stagniert ziemlich... Hier mal der techstand:

    Ich habe: Banking, Astro und Gunpowder

    Japse: Musik, chem, nav und ist im IZA, aber definitv kein Printing press, kein adam!!
    Sumerer: musik
    Arab: - astro, -banking
    Karthago: -astro, -banking
    Frankreich: fehlt Eng und Theo
    Zulu: fehlt Mono und eng
    Inca und Mongolen sind haben keine einzige MA-Tech.
    Wenn bald Kontakte ausgetauscht werden, werden einige von denen wieder schnell ranziehen (die Franzosen 100%). Von daher werde ich acuh nicht zu viel verschenken. Außerdem kann ich ab nav, die alten techs gegen deren lux verkaufen!

  8. #38
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    @Candrian: Ja das weiß ich auch noch nicht.... wenn das so weiter geht, habe ich keine Ahnung, wie man den stoppen soll...

    Hier mal sein Land

    edit: ich mach mal n Päuschen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #39
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Was für 'ne Staatsform hatt'n der Japaner?

  10. #40
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    @ AIL: Der Japaner ist in der Republik.

    970ad: die Runden wurden nur so weitergeklickt ohne dass was passiert ist... Bisschen micromanagement hier und da, Banken forciert. Einnahmen jetzt 350gpt. Der Sumerer hat endlich mal wieder was erforscht: NAvi!! Das ist natürlich super, denn das kann ich gut gebrauchen, also Stehlversuch beim Japaner, schlägt fehl!!! Zum Glück gibt es keinen Krieg, aber die 1,5k sind wech... naja hatte bisher auch echt Glück, musste ja mal so kommen. jetzt muss ich erstmal wieder 10 Runden sparen bis ich einen neuen Verusch starten kann.... wenn ich wieder carefully nehmen würde natürlich cniht ganz so lange...

    Der Histograph ist mir recht gnädig wie sich zeig.... (shot). Alles in allem ist das Spiel im moment ziemlich langweilig. Ich überlege, ob ich nach Einzug der Banken, rüste und auf nem Berg in Karthago einfach mal anlande. Da kann der dann sein Material dran aufreiben, ich bekomme mein ga und und sicher auch n leader! das dumm ist nur dass ich in der Republick sowas nicht lange durchhalte.... mal schauen was der lux-Handel sagt, wenn ich nav habe...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    990ad: also 2 Runden später gehe ich einfach auf Risiko. Der Japse hat den deal mit dem Wein verlängert, nur dass ich dieses Mal 500 + 19gpt +wm bekommen habe! Ich versuche bei ihm für 1,4k zu stehlen (imediately) und es klappt (Wer nicht wagt...).
    Ich nehme chemie und dafür bekomme ich beim Sumerer Nav + 310G. Danach taushce ich bei ihm wein und wm gegen ivory. Damit weiß er jetzt wo alle KIs sind... Bald geht das Spiel erst richtig los, aber das ist auch nötig, sonst wird der Japse nie eingeholt. Für Wein + 150 bekomme ich Furs beim Arab. Für Mono bekomme ich silks beim Zulu. Für Mono bekomme ich Spices beim Mongo. Das reicht erstmal an Handel. Ich bin gut versorgt und verfüge über 6 lux (1 eigene, 5 import). Mit dem Karthager habe ich nicht gehandelt. Karthago hat kein Salpeter!!! und Frankreich kein Eisen!!! Also 2 Nachbarn und 2 potentielle Opfer!

    edit: Die Lux-rate auf null:Einkommen:480gpt!

  12. #42
    Barbar Avatar von Candrian
    Registriert seit
    13.03.03
    Beiträge
    3.570
    Dann wirds ja bald lustig
    Sieht ja ganz gut aus mitm Handel jetzt.

  13. #43
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    ja also der Handel rollt! Universitäten habe ich keine einzige gebaut, dafür Banken vor Kathedralen. 1050 kommt die Meldung, dass der Sumerer an adams baut. ich schaue nach, da hat er eco + phys ?? der gut hat eco gleich beim Japaner eingetauscht, der auf einmal auch eco hat. nach ner kleinen Rechnerei ist sicher, keine Chance Adam zu bekommen....
    Ich stehle erfolgreich beim Japaner (carefully) Metallurgie und dafür + 530G + 17gpt + wm bekomme ich beim Sumerer Phys. Das IZA ruft langsam :-) Währenddessen schwingt meine Produktion langsam auf mercs und knights um. Altes Material wird upgegradet (hab ja eh genug Geld). Ich werde bald mit mercs und evtl schon rifles (mal sehen) und knights, bzw cavs beim Karthager anlanden, der hat ja kein salpeter

    edit: Einnahme: 510gpt jetzt!

  14. #44
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    1140ad geht Universal Suffrage bei den Japanern in Bau.... so schnell forscht der ja nun auch nicht. Wenn da noch 2 oder 3 von den anderen loosern n bisschen was auf die Reihe bekommen würden, wäre ich längst dran!

    Ich beschließe Magnetismus zu stehlen. MA hole ich mir später. Bin am Ritter bauen und hab noch zu wenige als dass sichd er upgrade schon lohnt. ich nehme safely und werde erwischt. Zum Glück kein Krieg aber 3,2k ins Meer gespült naja in ein paar Runden versuche ich es nochmal....

    mein Einkommen ist langsam rückläufig aufgrund der Einheitenproduktion. War schon bei 560gpt und bin jetzt bei 540, tendenz rückläufig.... aber dafür wird ja der Karthager hoffentlich auch büßen :-)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #45
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    1170ad verlangt Karthago Salpeter. Ich lehne ab --> Krieg. Naja da ich mich gerade beim rüsten befinde passt das ja herrvorragend... GA werde ich dann auch bald haben. Dumm ist nur, dass ich so viele Berge auf meinem Gelände habe... ideal zum anlanden... mal sehen ob er das gescheit auf die Reihe bekommt...

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •