Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 157

Thema: hij vs SID die 2.

  1. #16
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Wow, ich beuge mein Haupt! Congrats.

  2. #17
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628

    weiter gehts mit den Holländern

    Settings die gleichen nur Holländer dieses Mal. Eigentlich gibts es für mich gar keine andere als Byz bei Archipel. Seefahrerisch ist ein Muss! und sci ist für mich sowieso immer ein Muss... aber da es mit dieser Kombo nur eine Civ gibt, wollte ich auch mal was anderes nehmen und da ich im letzten Spiel so langsam aus den Startlöchern kam habe ich dieses Mal eine Eigenschaft dazu genommen, die am Anfang richtig wirkt. Außerdem super UU!!

    Die Startposition sieht super aus. Hatte vorher schon einen Versuch. allerdings war ich umzingelt, bevor ich die 2te Stadt setzen konnte?!?! So dauerte es nicht lange bis ich zu dieses Versuch hier kam
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    Forschung auf writing 20%.
    Krieger, curagh, sielder, curagh und dann nur noch Siedler am Stück, während die 2te Stadt fleißig Krieger baut.
    Siehe da, ich bin alleine auf der Insel... irgendwie habe ich auch "wenn überhaupt" scheinbar nur dann eine Chance... Bin wohl nicht so der große Krieger.... vor allem in der Antike nicht...

    wie auch immer, die Expansion geht flott voran und ich lerne einige Völkchen kennen: Karthago (gleich nebenan), Inca (5-Stadt-Insel, also Futter), Japan (führt), Amerika, Korea (schon ausgelöscht durch die Araba, die ich noch nicht gefunden habe... kann es aber an den Weltwundern sehen), Frankreich und die Zulus.

    Ich habe schon 15 Städte gesetzt und eine werde ich wohl noch ins Eis quetschen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    Hier der aktuelle Stand. Es ist 50ad, die Monarchie ist gerade nach 500 Runden Anarchie eingeführt worden und kostet erstmal zu viel Geld! Der Japse und ich sind im MA. Der Japse hat schon feuda und Mono und rep (fehlt mir alles noch) Dem Karthager fehlt nur curr bis ins ma. Jetzt weiß ich nicht so recht weiter... hab erst 2 Marktplätze stehen und auch kaum bibis. Eins muss ich machen forschen oder sparen wobei ich zu dieser Zeit immer mit beidem schlecht fahre,,, na mal schauen... Der Japaner führt jedenfalls gegen den Ami Krieg und ich befürchte, dass er diesen auslöschen wird Evtl hat er bald samurais und bekommt noch sein ga.... toll.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.03
    Beiträge
    277
    Original geschrieben von hijacker
    ... gerade nach 500 Runden Anarchie
    du bist ein echt harter kerl


    gratulation zum anderen sieg
    Geändert von dark_prophet (23. Februar 2004 um 07:22 Uhr)
    . Desert Sessions 9 & 10
    .
    . I See You Hearin Me / I Heart Disco

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.03
    Beiträge
    277
    Original geschrieben von hijacker

    Ich habe schon 15 Städte gesetzt und eine werde ich wohl noch ins Eis quetschen.
    wie ist das mit der optimalen städteanzahl? kenne mich da nicht aus.

    ich würde im eis und oben auf der eisscholle noch 4-5 städte hinquetschen... bringt ja doch noch ordentlich handelserträge.
    . Desert Sessions 9 & 10
    .
    . I See You Hearin Me / I Heart Disco

  7. #22
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    ja die Frage mit der OSA kann ich auch nciht beantworten... ist lang her, das ich diese Sachen noch wusste :-) Ich weiß nur bei 14 Städten kann man den fp bauen

    Ja ich werde mal noch zwei, drei Städtchen hinpressen...
    Mal sehen wie es weiter geht und wann ich zum weiterspielen komme... Ich würde meine Städte gern mal auf Forschung trimmen und ausbauen, aber bisherige versuche haben mir gezeigt, dass das nicht klappt und die Kohlescheffelmethode noch effektiver ist... So hängt man aber immer ewig hinterher... naja tut man wohl so oder so :-)

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.03
    Beiträge
    277
    beim ersten spiel mit Lisa habe ich praktisch alle techs selber erforscht. konnte immer so ächz krächz mithalten. war eher im hintertreffen. vor allem in friedenszeiten hatte ich gar keine chance. England hat aber auch noch die besten voraussetzungen dafür, würde ich meinen.

    irgendwann brachte Richelieu mal den vorschlag, ich soll die techs doch klauen (hatte ich bis dahin nie gemacht). das kam mir ja fast wie ein witz vor, so einfach ging das.
    . Desert Sessions 9 & 10
    .
    . I See You Hearin Me / I Heart Disco

  9. #24
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    ja ich spiele ja schon seit ich deity spiele mit der Klauerei, weil teilweise nicht anders ging.... Wenn die Konstellationen günstig sind, kann man völlig ungestraft klauen wie ein Geier... :-)Das Dumme ist nur, bevor man Spione hat, kann man nur bei Civs klauen mit denen man Frieden hat und wenn man erwischt wird gibts meistens Krieg....

  10. #25
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    wir haben 370ad. Mein fp wurde gerade eingeweiht und mein ertrag stieg von 57gpt auf stolze 76gpt. Gar nicht so übel. Ich bin immer noch in der Monarchie und werde demnächst in die Rep wechseln. Ich bin gleich auf mit dem Karthager und ami. Franzosen eine Tech hinter mir. Zulus und Incas eher abgeschlagen. Japaner hat mono, feuda, chivalry, theo, eng, inv.
    Vielleicht noch mehr, aber diese weiß ich sicher... ich warte bis einer ne tech im ma hat und werde dann den Japaner bestehlen, damit ich einen Kreuztausch anbieten kann... nebenbei bin ich mit einem Wissenschaftler auf eng.
    naja rosig siehts nicht aus... mal schauen wo es hinführt.

    Städte habe ich jetzt 19 und werde noch 2 - 3 setzen.

  11. #26
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    nanu?? den shot wollte er wohl nicht...

  12. #27
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    versuch nr. 3

    edit: wie dumm, der shot wird nicht hochgeladen... ich versuche es später nochmal

  13. #28
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    ich versuchs nochmla mit dem shot

  14. #29
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    tja das klappt wohl nicht...

    bin jetzt 540ad. Den shot werde ich versuchen anzuhängen aber macht euch keine Hoffnung

    als Karthago und Amerika feuda hatten, habe ich teuer für 1,5k Eng beim Japaner gestohlen. Leider war danach aber mit keinem von beiden ein Tausch drin... Feude ist scheinbar zu wertvoll. Ich hab dann meine Hoffnungen in Joan gesetzt. Irgendwann musste sie ja nach ziehen. Ich hab dann die rep eingeführt... 6 Runden Anarchie. Ich habe massig Bevölkerung verloren in den 6 Runden. Hab dann ne Menge warrior aufgelöst und wieder 30 gpt mehr gehabt. Endlich hatte auch joan feuda und diese gab sie mir gegen rep. Mittlerweile hatte hannibal aber schon mono und das konnte ich gegen Eng + Gold tauschen. So kam der gewünschte Kreuztausch doch noch zu stande. Der Japaner hat wieder den ami angegriffen, baut mittlerweile an kope und hat sicher sein ga oder ist sogar schon damit durch, keine ahnung. hab noch keine Ahnung wie der einzuholen sein soll... der macht hier ne einMannshow.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    da es mit dem shot geklappt hat versuche ich den älteren nch anzuhängen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •