Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 157

Thema: hij vs SID die 2.

  1. #1
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628

    hij vs SID die 2.

    So nun mit Byzanz da mir sci wohl doch mehr zu gute kommt als mili (hab ja kaum gekämpft letztes Spiel).
    Settings die gleichen außer diesmal 70% Wasser.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    So ich hab erstmal nur Warrior gebaut... so an die 6 - 8 Stück und schnell zu sehen wie das Land aussieht und evtle Engpässe zuzustellen.... Zu meiner Freude bin ich tatsächlich allein auf der Insel. Also Siedler und 3 kleine Curraghs!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    Das umherschiffen macht sich sofort bezahlt!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    und kurz später
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    Ich versuche als erster Philo zu bekommen, hab an sonsten techlead. Jetzt muss ich mich beeilen die Insel vollzusiedeln... Das wird nicht einfach.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    hier die aktuelle Lage:
    Es gibt außer mir nue eine sci-civ und das sind die deutschen und die hängen zurück! Führen tun wie immer Hittiter, Inca und Engländer. Die kennen sich auch schon untereinander! Die sind im MA und haben Mona und Lit. Fürs MA fehlt mir nur curr. Mona und Lit habe ich aber auch nciht. Zudem hat sich der Atze bei mir eingenistet Wusste doch, dass cih das nicht schaffe. Bin noch total am siedeln und bebauen und muss jetzt wohl mal den Übergang zu Baracken und Bogis und schwertis finden... Nicht leicht...

  7. #7
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    oh Bild fehlt wohl...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    und jetzt auch noch der falsche shot :-((

    jetzt aber
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Barbar Avatar von Candrian
    Registriert seit
    13.03.03
    Beiträge
    3.570
    Versuch die beiden Städte da möglichst schnell kaputt zu hauen, sonst setzt der sich dort fest. Aber ansonsten hast ja ein schönes Inselchen.

  10. #10
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Original geschrieben von Candrian
    Versuch die beiden Städte da möglichst schnell kaputt zu hauen, sonst setzt der sich dort fest. Aber ansonsten hast ja ein schönes Inselchen.
    Als schön würde ich die nicht gerade bezeichnen.

    Zudem hat sich der Atze bei mir eingenistet
    Das gehört zu den Dingen, die ich überhaupt nicht ab kann, wenn diese Typen in meinem Gebiet siedeln. Da kommt der Beuteneid (Kogi kennt den schon ) bei mir hoch. Sofort expedieren die Brut!

  11. #11
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    DAs Spiel konnte ich leider nicht gewinnen, aber ich habs natürlich nocmal versucht und da hats auch geklappt!
    Wieder Byzantiner, large archipel mit 80%Wasser, 10 Gegner.
    Das Spiel kommentiere ich nur kurz nach weil es endlich mal geklappt hat... ansonsten wohl nicht so spannend, als hätte ich gleich mitgeschrieben....
    Die Startposition war super wie sich später herausstellte.
    Die ganze Insel für mich und nicht gerade klein.... also wunderbar für mich, der auf solch günstige Einflüsse angewiesen ist :-)
    Forschung writing 10% Krieger, Curagh, Siedler
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    Mir fehlen jetzt leider shots, daher ist der nächste auch schon ein paar Jahre weiter ....
    Auf jeden Fall konnte ich hinterher im Replay sehen, dass ich extrem langsam expandiert habe. Meine 2te Stadt habe ich gesetzt, da haben die anderen zwischen 6 und 8 Städten gehabt!
    Ich konnte während des ganzen Spiels nicht ein Weltwunder abgreifen! Techmäßig bin ich durch die Haltung des Kontaktmonopols wieder wunderbar dran geblieben. Der Mongeole war anfangs der stärkste, teilte sich aber mit dem Chinesen eine große Insel :-) Die haben meiner Meinung nach fast ohre ganze Existenz durch Krieg geführt .... Zwischendurch hat der Mongole 3 Städte auf meiner Insel gesetzt. Die waren natürlich schnell mein. Ein weiterer großer Vorteil von Archipel ist natürlich auch, dass sich die KI oft zu dumm anstellt, um ordentlich anzugreifen. Man braucht ja nur dafür zu sorgen, dass sie noch einen 2ten gegner hat und schon kommen nur komische kleine Pseudoangriffe....
    Ab Mitte Mittelalter fing der Arab dann an davon zu ziehen. Der Chinese und der Babylonier folgten ihm und dann kam irgendwann ich :-)
    Es war zwischenzeitlich nicht einfach, den ganzen schotter zu verdienen, den ich für die Stehlerei brauchte aber letztlich konnte ich das Forschungstempo extrem drosseln, indem ich immer für Krieg gesorgt habe...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    Ich würde mal sagen, der Arab war mir dann fast eine Epoche vorraus und die anderen beiden ungefähr eine halbe... Der Mongole hat mittlerweile das zeitliche gesegnet :-D

    Ich habe dann dauerhafte Allianzen aufgebaut (alle gegen den Arab) und das locker 40 - 60 Runden am Stück. Das hat dafür gesorgt, dass alle großen Mächte nur mit Krieg und Faschismus beschäftigt waren. Irgendwann habe ich dann zu China und Babylon aufgeholt, die zwischenzeitlich fast gar nichts mehr erfunden haben. Ich habe immer nur beim Arab geklaut, mit dem ich eh Krieg hatte (Geht erst ab Spionage und ist schon sehr easy). Auf diese Weise war ich immer auf der sicheren Seite... Ab und zu wollte ich selbst mal was forschen aber Forschungszeiten um 19 Runden bei 17 Städten haben mich dann doch abgeschreckt... Ich habe mich auf Rüstung und Geld verdienen konzentriert und langsam angefangen mir Ziele zu suchen.... die Griechen Völlig unterentwickelt mit 8 Städchen auf ner Mininsel.... Spion gesetzt und geguckt.... über 200 hoplits und ca. 100 Medis. nette Masse aber qualitativ schrott!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    Ich bin dann mal mit ca. 30 Einheiten auf nem Hügel angelandet (Riflemen). Die sind da angerannt und ich bekam schnell ein, zwei leader. Dann habe ich die erste Stadt eingenommen und konnte die gerade mal 3 Runden halten. In dieses 3 Runden habe ich zwar 3 oder 4 Leader bekommen aber die haben mich da aufgerieben, so schnell konnte ich gar nciht hinsehen?!?! War ich schon beeindruckt... also weitergerüstet und beim nächsten mal infs hinstellen hehehe.... Erstmal Frieden und dafür die südlichste Stadt bekommen. Für einen Brückenkopf war also schonmal gesorgt.
    Gesagt, getan... Bin mit infs und Infarmeen angelandet und habe den Krieg erklät. Schnell 2, 3 Leader bekommen und das Armeenlimit war errecht
    Ich habe die guten ein paar Runden anrennen lassen und derzeit immer mehr Material rüber gekarrt (dann sogar schon Panzer) und dann fiel die Insel in 3, 4 Runden. Griechenland war weg!
    Die Römer hatten sich übrigens das Land der Amis unter den Nagel gerissen, so dass bis jetzt der Grieche, der Ami und der Mongole frühzeitig ins Gras gebissen haben.

    Mein nächstes Ziel sollte Ägypten sein (gelb gleich unter mir).
    Das ging noch viel flotter als bei den Griechen, Die hatten ungefähr die gleiche Masse wie die Griechen und auch schon riflemen aber ich bin da mit sehr schwerem Geschütz aufgefahren. Von der Küste her haben 4 Carrier nonstop Feuer gegeben (echt geil, dass die Bomber die Einheiten jetzt killen!), 20 Aris, ca. 20 Mechs und ca. 20 MAs + 4 Armeen. Das hat locker gereicht und war sehr effizient. Der Ägypter hat nach ca. 10 Jahren Krieg auch die Spielwelt verlassen und der Chinese baut bereits am Raumschiff, aber keine Panik, denn er hat kein Uran und ist nur eine Tech vorraus. Der Römer und ich sind gleich auf, der Arab mittlerweile etwas zurück.... war ihm wohl zuviel über 1000 Jahre mit allen Krieg zu führen
    Einen Leader aus dem Ägyptenkrieg hebe ich mir auf (kann ich evtl im spacerace gebrauchen), apollo gebaut schaun wa mal...

    War recht spannend... ich musste ja immer warten bis einer eine tech erforscht hat, konnte also nie vorpreschen, hatte aber dafür auch Unmengen an Kohle! Eine Runde vor Schluss erfindet der Chinese die letzte tech --> Robotics
    er hat bereits 9 teile. Der Römer und ich auch! Ich will stehlen und was ist??? Schlägt fehl. So ein Schlag kostet mich mittlerweile schon schlappe 5,2k Die nächste Runde kommt und es erscheint keine Meldung der Niederlage.... Er hat das teil also nicht in einer Runde gebaut! Wieder Versuch des Diebstahls und klappt! Leader eingesetzt und Sieg!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    ja hat Spaß gemacht und war dieses Mal fast einfach... Im Gegensatz zu meinen letzten Versuchen jedenfalls.
    Nur mal nebenbei: Der Babylonier hat ab Ende IZA nicht mehr geforscht, aber wie auch... er hatte weniger Städte als ich und über 1000 Einheiten?!?!?! allein schon 700 MechInfs! Total paranoid der Typ .-) Der hat sich damit selbst aus dem Rennen geworfen.... Hätte er wenigstens was erobert aber so......
    Ich überlege schon ob ich beim nächsten Spiel den Weltraumsieg ausschalte :-) Ich weiß nur nicht ob ich mir damit nicht ins eigene Fleisch schneide wegen Atombomben und so... Dieses mal wurde keine einzige geschmissen. Ich wette, hätte ich Krieg gegen eine der beiden Atommächte geführt (China, Rom), hätte ich sofort eine abbekommen... untereinander sind die da wohl netter...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •