Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 39

Thema: Hijacker und der böse SID

  1. #1
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628

    Hijacker und der böse SID

    So nun versuche ich auch mal mein Glück. Settings:
    Standardmap, Archipel, 80%Wasser, Barbaren 2. Stufe, Rest Mitte auf SID mit den Wikingern.

    Erste Startposi war gleich ganz in Ordnung und ich habs mal drauf los versucht...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    So ich habe erst ein paar warrior gebaut da ich gesehen habe, dass die Enge in der die Hauptstadt gegründet wurde evtl zuzustellen wäre.... Hat auch einigermaßen geklappt. Von oben kam nichts von unten Amis und Karthager. Danach Siedler und und 2 kleine Schiffchen. 1075bc habe ich alle Kontakte und bin durch die Kreuztauscherei bis auf eine Tech an den Techlead rangekommen und habe dadurch 1200 auf dem Konto! Hab 4 Städte, eine werde ich noch setzen und Zeus baue ich auch...
    mal sehen wie es weiter geht....

    Die anderen Nachbarn: Auf einer Insel: Sumerer
    Auf ner anderen: Arabs und Engländer und ich glaube Franzosen sitzen mit den Hitithern auf einer Insel.... na mal schauen... der Karthager ist recht stark, so dass ich zusehen muss den Ami einzuverleiben um das ausgleichen zu können....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    und die Karte
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Alter Schwede, wenn das mal kein Start nach Maß ist! Wenn du Zeus auch noch bekommst, dann wird ja richtig was gehen.

    Ja, das griechische Blut.... Bisschen was von Alexander mirbekommen, was? .

  5. #5
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    ja lief wirklich alles toll ne Zeit lang. Zeus habe ich bekommen aber erst recht spät. Nun bin ich 1000ad und habe mich nicht wirklich ausbreiten können. Gerade habe ich dem Karthager noch 2 Städte abgenommen, da er gerade mit allen Krieg führt. Sonst hätte ich keine Chance. Ich bin Schlusslicht was techs angeht dann kommt der Ami. Die anderen sind längst im IZA. Der Hittiter wird das Spiel wohl machen....
    Bin noch im feuda und hab nicht mal rep... Hätte sich vorher aber auch nciht gelohnt. N Leader hatte ich acuh noch nicht. Nun muss ich mal gucken... Werde versuchen dem Ami als nächsten wieder zuzusetzen, da der auch kein Eisen und nichts hat... (aber dafür Mios an Einheiten) und dann schauen wir mal ob ich wieder Anschluss finde.... Im Moment sioehts aber eher schlecht aus. Ach ja... habe gerade den billigsten techklau überhaupt gehabt. 700 für edu bei den amis *GG* Das waren die einzigen bei denen ich einen Krieg mit denen verkraftet hätte :-)

    Ja her mit den Tips :-)

  6. #6
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    der shot 1000ad
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    Bin jetzt 1140ad. Der Ami ist Geschichte, aber ich hab noch 2 Städte abbekommen und eine selbst gesetzt. Frankreich ist vom arab so dezimiert worden, dass sie sich herrvorragend für den techklau anbieten. 1088 für astro. Banking forsche ich selbst gerade und rep fehlt mir noch?? Ich hoffe, die kann ich günstiger kaufen... mal sehen.... gerade eben wurde erst toe gebaut vom Sumerer, der so ziemlich alle Wunder hat. Wahrscheinlich einen leader nach dem anderen...

    Jetzt muss ich tech mäßig aufholen, sonst brauche ich den Karthager nicht angreifen.... und bis dahin hat der schon infs.... Mal schauen wie ichs mache.... wieder keinen Leader übrigens :-(
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    1230ad bin ich in der rep. Ich hab jetzt eigenes Eisen und Salpeter und mache mit meinem Wein und Elfenbeinmonopol noch ganz gute Geschäfte.... Jetzt heißt es rankommen. Sobald ich Banken habe, werden die überall gerusht und rollt der Rubel...

  9. #9
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    1255ad: Während ich mich darüber mache meinen Konti langsam zu bewässern, hatte ja bis dahin kein Süßwasser konnte ich dem Franz wieder mal erfolgreich ne tech klauen: Banking. Bisher 3 Versuche. Jedes Mal Imidiately (also das billigste) und jedes Mal erfolgreich.... wozu brauche ich denn da einen Spion??

  10. #10
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    1320ad: Die ersten Banken halten Einzug. Ich klaue für 1100 bei den Franzosen Chemie und wieder gehts gut... Wird schon langsam unheimlich....
    Die Bewässerungsorgie nimmt auch langsam form an und Wachstum und Wirtschaft kommen langsam (endlich) ins Rollen... Anbei mal die Punkte. Der Hittiter hat übrigens schon 60k Kultur :o

    Um Den Karthager anzugreifen brauche ich andere Waffen... sonst gehts nichts...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    1345ad: Ich habe gerade wieder Massenweise Wein und Elfenbein verkauft. Hat sich sehr gelohnt! Bin gleich wieder stehlen gegangen. Diesesmal hatte ich Geld genug um eine Stufe sicherer zu nehmen. Ich hab trotzdem die billgste Variante genommen und siehe da?! Es hat funktioniert... Die Franzosen liefern mir auf diese Weise Techs en Masse ... sehr bequem.

  12. #12
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    1365ad: Der dämliche Sumerer verlängert mit mir einen Vertrag und lässt sich daraufhin erwischen, wie einer seiner Spione meine Bankproduktion in Kopenhagen sabotiert. Ich bin natürlich Machtlos. Ich versuche noch bei Jean zu stehlen und man glaubt es kaum... der Spuk fliegt auf! 1100 weg aber kein Krieg... naja was solls... Mittlerweile nehme ich fast 200/turn ein und durch die ständigen Wiederverkäufe von Wein und Elfenbein habe ich da auch eine schöne Zusatzeinnahme.... Ich werde jetzt Kanonen bauen und Musketiere....

  13. #13
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    1400ad werde ich schon wieder erwischt... Mist... das ist alles zu lahm... 2000 Gold jetzt insgesamt futsch... aber was solls.... forschen würde ich eh nicht schneller

  14. #14
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    1445ad: Ich stehle MA und werde jetzt erstmal Kavs aufrüsten. Physics werde ich dann wohl kaufen, da ich schon die Hälfte selbst erforscht habe und die letzten beiden MA-techs versuche ich wieder zu stehlen...

    edit: Sumerer und Hititer sind jetzt in der moderne :-(

  15. #15
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    1460 stehle ich erfolgreich Physik!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •