Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 38

Thema: Goody huts

  1. #16
    völlich wech Avatar von Gilion i-Ethuil
    Registriert seit
    20.11.03
    Beiträge
    935
    hm... aber da ist doch ein Krieger in der Hauptstadt - soweit ich das verstanden hatte, meinten die Jungs, es könnte keine Barbaren geben, solange Du keinerlei eigenes Militär gebaut hast?!

    Nebenfrage: kann man eigentlich bei den "normalen" Barbaren vorher abschätzen, ob sie einem Geld oder Produktion plündern?!
    wech von Civ, wech vom Forum... war nett mit Euch! machts gut und Danke für den vielen Fisch!

  2. #17
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250
    Original geschrieben von Gilion
    hm... aber da ist doch ein Krieger in der Hauptstadt - soweit ich das verstanden hatte, meinten die Jungs, es könnte keine Barbaren geben, solange Du keinerlei eigenes Militär gebaut hast?!

    Nebenfrage: kann man eigentlich bei den "normalen" Barbaren vorher abschätzen, ob sie einem Geld oder Produktion plündern?!
    genau!

    wenn Du mit einem Worker eine Hütte betreten willst und keine Barbaren ernten willst darfst Du noch keinen einen Krieger irgendwo haben. Null - Niente - Nothing - keinen!

    Die Barbaren machen immer erst die laufende Produktion platt, dann klauen sie das Gold und dann bringen sie die Bevölkerung um.....
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  3. #18
    völlich wech Avatar von Gilion i-Ethuil
    Registriert seit
    20.11.03
    Beiträge
    935
    Original geschrieben von Macintosh
    Die Barbaren machen immer erst die laufende Produktion platt, dann klauen sie das Gold und dann bringen sie die Bevölkerung um...
    hm - das heißt, wenn ich beim ersten Angriff Gold verloren habe, muss das also zufällig in einer Runde gewesen sein, in der grade etwas fertig geworden war?! denkbar - muss ich künftig mal verschärft drauf achten... Danke.
    wech von Civ, wech vom Forum... war nett mit Euch! machts gut und Danke für den vielen Fisch!

  4. #19
    angekommen Avatar von Journeyman
    Registriert seit
    01.07.03
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    3.125
    Original geschrieben von Gilion
    hm... aber da ist doch ein Krieger in der Hauptstadt -
    Sorry - Du hast recht habe da wohl was überlesen!
    Wo ist deine dunkle Seite?
    Die ist, was ich an dir mag!
    Sag' dem Teufel in dir guten Tag!

  5. #20
    Legat Avatar von LeFay
    Registriert seit
    18.01.02
    Ort
    Frankenthal
    Beiträge
    247
    Ich hoffe mal, das funktioniert auch mit nichtexpansionistischen Zivilisationen. Naja, wenn nicht, kann man ja neuladen *g*.
    In Erinnerung an LSKennedy übernehme ich seine Signatur:

    A man with nothing to lose. Living his life his way.

    Mathilda: "Ist das Leben immer so hart oder nur wenn man Kind ist?"
    Leon: "Es wird immer so sein."

    Leon Back In Action - die Resident Evil 4 Story hier im Forum! Für Fans von Action-Horror.

  6. #21
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    könnte man dieselbe taktik nutzen wie bei civ2, dass man einfach keine städte baut sondern nur rumziehz, sozusagen nomade ist...? oder wär das zu schwach...in civ2 war das garnich ma sooo schwach wie man annehmen würde
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  7. #22
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Original geschrieben von Poly-Akryll
    könnte man dieselbe taktik nutzen wie bei civ2, dass man einfach keine städte baut sondern nur rumziehz, sozusagen nomade ist...? oder wär das zu schwach...in civ2 war das garnich ma sooo schwach wie man annehmen würde
    Ich könnte mir das kaum vorstellen... man wäre relativ schnell in Rückstand!

    Gibt es eigentlich eine Regel, wieviele Barbdörfer es gibt?
    ...oder ist das immer zufällig?
    Ozeman

  8. #23
    BACK IN THE WORLD 2003 Avatar von Yakodi
    Registriert seit
    05.04.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.085
    Auch in Zeiten von C3C dürfte der hier nach wie vor lesenswert sein.
    Beim Spiel kann man einen Menschen besser kennenlernen, als im Gespräch in einem Jahr. (Platon, 427 - 347 v.Chr.)
    Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller, 1759 - 1805 n.Chr.)

    CIV IV: Demokratur, Staatsoberhaupt des Monats, Civ III: Demokratur, Zivilisation des Monats

  9. #24
    The Lich King Avatar von Nagash
    Registriert seit
    18.11.02
    Ort
    München
    Beiträge
    1.276
    Was haltet ihr von folgender Theorie?!?

    Sind eigentlich nur Erfahrungswerte, aber nichts desto trotz beschleicht mich das Gefühl so etwas sicherer zu leben!
    --> Spiele immer mit höchster Barbarenstufe auf Emperor ...

    Wenn ich eine Hütte endecke, meist durch direktes daneben laufen, laufe ich in der darauffolgenden Runde erst nochmals ein Feld, direkt an die Hütte angrenzend, weiter und erst eine weitere Runde später erkunde ich dann das Dorf!

    Merkwürdigerweise beschlich mich immer häufiger das Gefühl, somit eine bessere Ausbeute aus diesen kleinen Dörfern zu erhalten!
    Geändert von Nagash (10. Februar 2004 um 17:25 Uhr)
    _.-'Nagash'-._

    ____________________________________________________________
    Das Sichfinden zweier Seelen
    diesen Schatz den jeder sucht
    wird nicht erkannt, man geht vorrüber, fordert weiter
    doch die Welt ist ausgebucht
    zurück bleibt wieder Fehlen
    ____________________________________________________________

  10. #25
    Sitzriese Avatar von Nille
    Registriert seit
    09.08.02
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    3.601
    kappes und einbildung.
    "Ach", spricht er, "die größte Freud' ist doch die Zufriedenheit." (Wilhelm Busch)

  11. #26
    The Lich King Avatar von Nagash
    Registriert seit
    18.11.02
    Ort
    München
    Beiträge
    1.276
    Das ist sehr wahrscheinlich ..., aber mit der Zeit konnte ich mich gegen diesen Gedanken nur noch schwer wehren!
    Und seitdem ich es gezielt praktiziere, raufe ich mir um einiges seltener die Haare!

    Aber vielleicht sollte ich nur lieber aufhören beim zocken zu trinken
    _.-'Nagash'-._

    ____________________________________________________________
    Das Sichfinden zweier Seelen
    diesen Schatz den jeder sucht
    wird nicht erkannt, man geht vorrüber, fordert weiter
    doch die Welt ist ausgebucht
    zurück bleibt wieder Fehlen
    ____________________________________________________________

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.690
    Ich glaube, daran tust Du gut, Nagash.


  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Luzi
    Registriert seit
    21.01.04
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    5
    Ich würde auch sagen: pure Einbildung.

    Ich muss aber zugeben, dass ich beim nächsten Spiel genau das mal ausprobieren werde! Vielleicht melde ich mich dann ja geläutert zurück...
    Hält zwar nicht Deinen Atem, den aber frisch.

  14. #29
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    wenn man es natürlich so macht das man jedesmal rein geht und wieder läd wenn es was schlechtes is....dann kanns sein

    und natürlich auch wenn man mit nem reiter neben der hütte endet und nächsten zug zuerst ein feld daneben erkundet und dann auf die hütte...dann liegts aber am reiter nich am weg den man gegangen is
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  15. #30
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    @ Yakodi: Genau das beantwortet die anfängliche Frage, ob man möglichst früh auf Bonus-Dörfer gehen sollte. Meiner Meinung nach auf jeden Fall, um sofort noch einen Siedler zu bekommen, was am Anfang so ziemlich das beste sein dürfte, was einem passieren kann...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •