Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 38

Thema: Goody huts

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.690

    Goody huts

    Was haltet Ihr davon, wenn sie zu Spielbeginn in der Nähe der Hauptstadt entdeckt werden?

    Geht Ihr mit dem Krieger gleich drauf oder wartet Ihr erstmal ab?

    Ich versuche es eigentlich immer dann, wenn sie auf einem Hügel, Berg oder Wald liegt (Vert.vorteil) oder von einem Flussufer umgeben ist. Als mil. Volk latsche ich immer drauf, da ich hier schneller befördert werde.

    Besonders ärgerlich sind die Hütten, die während der ersten Kulturausdehnung aufgedeckt werden und drei Barbs enthalten
    Hat jemand schon mal mit einer Truppe die Hütte umstellt?

    Ach ja, ich spiel eigentlich auf Emperor - Expansionistische Völker zählen natürlich nicht!!

  2. #2
    Alleskönner Avatar von Oberostler
    Registriert seit
    18.08.03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.707
    wenn ich sie gleich sehe latsche ich bevor der erste krieger produziert wurde mit dem bt rein ... dann kommen ganz sicher keine barbs raus
    ansonsten lasse ich sie erstmal links liegen bis mein militär drei barbs verkraften kann

  3. #3
    Ringo
    Gast
    Am Anfang gehe ich eigentlich in jede Hütte rein. Ein Krieger ist schnell ersetzt und zu Beginn findet man eher was Vernünftiges wie eine Technologie.

  4. #4
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Ich denke mir jedes Mal, "Nein..tu es nicht..." aber dann war mein Krieger schon drin und plötzlich standen drei Weiß-Barbs um mich bzw. meinen Krieger herum...
    Also, ja...ich gehe am Anfang immer in die Hütten hinein, aber richtog nützliche Dinge habe ich eher selten gefunden...
    Ozeman

  5. #5
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250
    wenn die Hütte innerhalb des Gebietes, das nach der ersten Kulturgrenzenausweitung zur Stadt zählt, liegt, lasse ich sie links liegen, nur halt darauf achten daß wenn es soweit ist ein Krieger in der Stadt ist und der Worker sicher positioniert ist.

    Liegt die Hütte ein Feld weiter schnappe ich sie mit mit dem Worker bevor der erste Krieger fertig gebaut ist.
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  6. #6
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    Hab irgendwo mal gelesen, dass es von Vorteil sein kann (nur bei höheren Schwierigkeitsgraden?), mit dem Aufdecken von Hütten zu warten, bis man mehrere Hütten gleichzeitig in einer Runde aufdeckten kann. Macht das hier jemand? Warum sollte es Sinn machen?
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

  7. #7
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    hmm hab ich auch in diesem hommage to the jaguar warrior gesehen...kann vielleicht nur einmal pro runde n barb kommen?
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  8. #8
    völlich wech Avatar von Gilion i-Ethuil
    Registriert seit
    20.11.03
    Beiträge
    935
    Original geschrieben von Oberostler
    wenn ich sie gleich sehe latsche ich bevor der erste krieger produziert wurde mit dem bt rein ... dann kommen ganz sicher keine barbs raus
    huch?! ist das eine gesicherte Erkenntnis? oder "nur" ein Erfahrungswert? ich meine, die doch eher geringe Barb-Wahrscheinlichkeit hatte mich diverse Spiele glauben lassen, es gäbe nur noch positive Ergebnisse in Civ3-Hütten...
    wech von Civ, wech vom Forum... war nett mit Euch! machts gut und Danke für den vielen Fisch!

  9. #9
    a Family Guy Avatar von gollum
    Registriert seit
    23.11.01
    Ort
    Oxford
    Beiträge
    762
    ich hab mit diesem zwanghaften betreten der hütten noch aus civ2 zeiten schon so schlechte erfahrungen gemacht, dass ich sogar schon nen paar spiele ganz ohne hütten (= no babarians) gemacht hab. is nen bisschen lame... aber man wird diesen zwang los

  10. #10
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    Original geschrieben von Gilion
    huch?! ist das eine gesicherte Erkenntnis? oder "nur" ein Erfahrungswert?
    Bin nicht 100%ig sicher, was die Frage ist, aber wenn du wissen willst, ob nie Barbs rauskommen, wenn du mit deinem Bautrupp auf die Hütte latschst (vorausgesetzt du hast noch kein Militär gebaut!), so ist das korrekt.
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

  11. #11
    völlich wech Avatar von Gilion i-Ethuil
    Registriert seit
    20.11.03
    Beiträge
    935
    @thot: ja, darum gings mir. Danke.
    wech von Civ, wech vom Forum... war nett mit Euch! machts gut und Danke für den vielen Fisch!

  12. #12
    angekommen Avatar von Journeyman
    Registriert seit
    01.07.03
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    3.125
    Mal ganz durcheinander:
    Bautrupp auf Hütte: es kommen auch Barbs.
    Mehrere Hütten in einer Runde macht genau so viel Sinn wie über einige Runden verteilt. Hab schon vier Hütten in einer Runde geknackt, überall Barbies. Dasselbe in verschiedener Reihenfolge über vier Runden verteilt (mehrere Tests) ergab fast das selbe Er gebnis.
    Ich schaue ob meine Städte, Bautrupps und Siedler sicher sind und räume dann alles sofort ab.
    Wenn du es nicht tust, tut es dein Gegner. (Wie es scheint mit besserem Ergebnis)
    Wo ist deine dunkle Seite?
    Die ist, was ich an dir mag!
    Sag' dem Teufel in dir guten Tag!

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.690
    Mir ging es häufig so, dass bei vier Hütten mind. 2 Barbs dabei waren, danach häufig eine Tech, die die KI schon hatte (Bronze, Kriegercode) und manchmal 25 Gold...

    Naja, richtig rocken tut ja eh nur ein geschenkter Siedler, besonders in der Nähe und bei Bonusfeldern

  14. #14
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    Original geschrieben von Windy
    Bautrupp auf Hütte: es kommen auch Barbs.
    Sicher? Kein Militär vorhanden? Screenshot?
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

  15. #15
    angekommen Avatar von Journeyman
    Registriert seit
    01.07.03
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    3.125
    Hab' die Situation nochmal herstellen können.
    Und Bitteschön:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wo ist deine dunkle Seite?
    Die ist, was ich an dir mag!
    Sag' dem Teufel in dir guten Tag!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •