Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 60

Thema: Öffentliches Spiel: Wünscht euch was!-Episode II

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.03
    Beiträge
    277

    da fällt mir ein...

    jetzt mal angenommen

    was ist, wenn ich die zeusstatue von einer fortschrittlichen civ erobere (die metallurgy schon hat), selber aber noch nicht so weit bin. läuft die ant-kav produktion dann wieder?

  2. #32
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Ja, du produzierst dann solange die jeweiligen Einheiten, bis du die aufhebende Tech entwickelst/kaufst.

  3. #33
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    70AD:
    2 meiner 5 Schwertis werden während der Runde der Koreaner getötet. Ich kann den Elite-Pikenier mit meinem einzig übrigen gesunden Schwerti töten. Doch darunter ist ein neuer Veteran-Pikenier und der nur leicht angeschlagene Ritter, der gerade meinen anderen gesunden Schwerti abgemurkst hat. Keine Chance mehr...
    Friedensgesuch: Die Koreaner wollen 292 Gold und nicht einen Taler weniger. Ich entschließe mich den Krieg noch laufen zu lassen, bis ich Feudalismus habe, um dann die Statsform wechseln zu können. Defensiv sollte ich noch einigermaßen gegen die ankämpfen können, aber jetzt kleinbei zu geben ist mir einfach zu teuer!
    90AD:
    Mit einer hinterhältigen Attacke aus dem keltischen Territortum nehmen die Koreaner das spärlich verteidigte Ugarit ein! Es kommt zu Aufständen in mehreren Städten, da ich kein Elfenbein mehr habe.
    Die Irokesen stellen Sun-Tzus fertig.
    Die Kelten und die Römer erpressen mich jeweils um ein wenig Gold.
    Mein Scout nimmt Kontakt mit den Indern auf, welche noch 4 Punkte mehr haben als die Sumerer.
    110AD:
    Die Koreaner haben jetzt Musketmen in Seuol. Ich muss mich mit dem Zurückerobern von Ugarit beeilen, bevor dort auch sowas steht!
    130AD:
    Der Warrior aus Aleppo schaft es fast den angreifenden koreanischen Ritter zu töten. Aber leider nur fast und ich hab‘ nichts in der Nähe um zurückzuschlagen. Einer meiner Schwertis auf dem Weg nach Ugarit wird getötet und eine Musketier aus Wonsan befestigt sich in Ugarit. Die machen mich jetzt fertig!
    Die Kelten und die Inder befinden sich im Krieg.
    150AD:
    Ich verliere 3 Schwertis an einem angeschlagenem Koryo-Hwarang. Der vierte schafft es gerade so. Böser Zufallsgenerator!
    170AD:
    Für Aleppo haben die Koreaner sich auch einen Musketman gekauft. Ich bettel jetzt wieder um Frieden, denn ich glaube nicht, dass ich noch irgendwelche Chancen gegen Musketmen und Ritter hab‘ mit meinen hoffnungslos veralteten Schwertkämpfern.
    Sie wollen Hattusha, geben sich jedoch auch mit Heliopolis zufrieden. Mit Geld war jedoch nichts zu wollen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von waveland
    Registriert seit
    03.09.02
    Beiträge
    3.911
    Das mit den 30 Civ's ergibt schon ein eher ungewöhnliches Spiel ...
    Kannst du mal den Powergraphen posten?

  5. #35
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Jap, hier isser...

    Allerdings sind "nur" 20 Civs drauf zu sehen, da ich noch nicht mit allen Kontakt habe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    190AD:
    Die Karthager kündigen das Durchreiserecht auf.
    Die Azteken stellen den Leuchtturm fertig.
    Das Fehlen meiner ehemals 2 Luxusgüter und der Umstand, das wieder Frieden herrscht, bewegt mich erstmal zum Ausbau meiner Infrastruktur: In Hattusas wird ein Theater (in meinem Mod an Stelle von Kolosseum, verfügbar mit Philosophie) in Auftrag gegeben.
    210AD:
    Der Kontaktehandel hat angefangen: Die mir bis dahin unbekannten Babylonier und Azteken wollen mir jeweils Kontakt zu den Amerikanern verkaufen. Da ich jedoch genug Kontakte habe, lehne ich ab.
    Die Kelten ziehen die Mayas und die Griechen mit in den Krieg gegen Indien.
    250AD:
    Die Zahl der gegen Indien verbündeten Civs steigt dramatisch. Ich glaube nicht, dass der bis jetzt Führende das überleben wird.
    Die Kelten bauen Leonardos Wekstätte.
    Die bisher auf meinem Land friedlich umherstehenden Irokesen-Einheiten setzen sich in Bewegung. Ich hoffe sie haben nicht die Absicht kriegerische Aktionen mir gegenüber auszuführen, da das Spiel sonst wohl ein recht schnelles Ende fände.
    260AD:
    Die Irokesen stellen die Sixtinianische Kapelle fertig.
    340AD:
    Die Welt versinkt in einem Strudel aus mehr und mehr Kriegen. Ich entschließe mich auf Seiten der Gewinner mitzukämpfen. Karthago ist eine der Civs, auf die es viele Andere abgesehen haben. Da diese meine direkten Nachbarn sind, wähle ich sie als Opfer aus. Vielleicht muss ich einfach nur danebenstehen und hoffen, dass jemand alle Verteidiger außer einem tötet.
    360AD:
    Die Zulus bauen Bachs Kathedrale.
    370AD:
    Kriegserklärung gegen die Karthager.
    380AD:
    Angriff auf Utica: 2 Numidische beißen ins Gras, einer wird zum Elite befördert. Fazit: Fehlschlag. Ich brauch unbedingt bessere Technologien! Bis jetzt wollte mir immernoch niemand Feudalismus verkaufen, dabei hab‘ ich es schon fast selber erforscht und über 500 Gold.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Hmh, dass willst Du noch gewinnen?

    Mit diesen produktionsarmen Städten wirst Du es nicht reissen können. Sowie der Kelte gegen Dich in den Krieg ziehen sollte, kannst Du einpacken:o

    Oder hast Du noch erfolgsversprechende Pläne??

  8. #38
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Nunja, "wollen" schon, nur dran glauben tu' ich eigentlich nicht...

    Allerdings war mir das von Anfang an mehr oder weniger klar. Schau doch Mal, was da unter meinem Nickname steht: "Monarch Player" Das steht da bestimmt nicht, weil ich auf Demi-God gute Siegchancen habe.

    Der Krieg gegen Ägypten verlief halt merkwürdig erfolgreich weshalb ich dachte, dass meine Chancen vielleicht doch nicht soo schlecht wären.

    Eine meiner Städte ist übrigens garnicht soo unproduktiv!

    Mein nächster Plan lautet: Feudalismus erforschen, Staatsform wechseln und ein paar modernere Einheiten bauen. Vielleicht kann ich dann nochmal Ägypten angreifen.

  9. #39
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Das Prob auf SID ist halt einfach, dass die irgendwann abgehen wie nix, wenn die sich alle kennen. Wenn dann einer auch noch gutes Land hat...

    Du schaffst es 1,2 erfolgreiche Kriege zu führen und bleibst damit deinen direkten Nachbarn auf den Fersen - aber - das Problem sind die anderen, die gehen dann ab. .

  10. #40
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    ja das sehe ich genauso.... Die fliegen da in 50 -70 Runden durchs gesamte MA.... ist schon heftig

  11. #41
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    390AD:
    Die Irokesen vollenden Kopernikus.
    430AD:
    Spanier und Russen haben jetzt Truppen in der Nähe von Utica. Ich ziehe meine 3 übrigen Schwertis auch wieder hoch, um eventuell der lachende Dritte zu sein, wenn Spanier und Russen angreifen.
    440AD:
    Der Russe tötet 2 Numidians. Reicht mir aber noch nicht... Eine Runde lasse ich sie noch angreifen, bevor ich es auch mal versuche.
    Die Kelten machen Frieden mit den Indern. Wird den Indern aber kaum helfen, da sie noch genug Gegner haben.
    460AD:
    Russen und Spanier lassen nur einen Numidian am Leben und der ist auchnoch runter auch 3 HP.
    Nachdem mein erster Schwerti garkeinen Schaden macht, bevor er von Hinnen scheidet, kann mein 2. Schwerti den Numidian knapp erlegen. Utica ist mein! Leider haben die Spanier vorher mit `nem Haufen Pikes das komplette Umland wieder in seinen Ursprungszustand versetzt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    480AD:
    Ich bekomme Kontakt zu den Deutschen. Sie haben noch keine Währung. Ich gebe ihnen Wähung und 501 Gold für Monarchie. Danach fällt mir jedoch auf, dass sich das nichtmehr Lohnt. Bis Feuda sind es noch 9 Runden und da ich keine größeren Kriege plane wäre das wegen der wegfallenden Gebäudekosten die deutlich bessere Staatsform. Ergo: Das war leider Geldverschwendung! Naja, vielleicht kann ich es später nochmal gebrauchen.
    520AD:
    Die ehemals mächtigste, uns bekannte Zivilisation, die Inder wurden ausgelöscht, nachdem die Japaner ihre letzte Stadt gestürmt hatten. Die Sumerer sind somit wieder die unangefochtene Nummer 1!
    Ich gründe eine Botschaft in Korea und stelle fest: Denen geht’s echt zu gut! Anschließend unterzeichne ich einen Durchreisepakt mit ihnen, der mich nichtmal was kostet. Ich erhoffe mir dadurch vielleicht noch eine Karthagerstadt zu erschnorren, nachdem das Techs abpressen von den Karthagern nicht klappte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #43
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    550AD:
    An eine weitere Karthagerstadt werde ich definitiv nicht kommen, da deren letzte Stadt soeben von den Irokesen erobert wurde. Jedoch ist da jetzt ein ausreichend großer Zwischenraum für eine Stadt. Darum baut Utica nun einen Siedler.
    560AD:
    Unsere Wissenschaftler beenden ihre Forschungen an Feudalismus. Die despotische Regierung wird sofort gestürzt.
    Ich ertausche mir Monotheismus von den Deutschen.
    590AD:
    Die Revolte ist beendet und eine feudalistische Regierung wird gebildet.
    Die Russen bauen Magellans Entdeckungsreise.
    600AD:
    Die letzte Stadt der Engländer fällt an die Araber.
    680AD:
    Und noch eine Civ weniger: Diesmal die Holländer, die ihre letzte Stadt an die Kelten verlieren.
    690AD:
    Für Gebietskarten und 30 Gold von den Zulus erkläre ich den Amerikanern Krieg. Ich weiß leider nichtmal wo die sind, einfach mal den Zulu-Einheiten hinterher laufen, die durch mein Land watscheln.
    700AD:
    Und schon ist der Krieg wieder vorbei, da die Amerikaner von den Arabern ausgelöscht wurden. Das geht jetzt echt wie’s Bretzelbacken!
    Und gleich noch einer weniger: Wikinger vernichtet durch Mayas.
    710AD:
    Azteken bauen Smith’s.
    Irokesen bauen Shaekspheare‘s.
    Babylonier bauen Newton’s.
    720AD:
    Ich gründe die Stadt Ankuwa auf einem kleinen, unbesiedelten Streifen im ehemals karthagischen Territorium. Durch die Stadt bekomme ich genug Support dazu, um von –5/Runde wieder auf +1/Runde zu kommen.

    @Kogan: Ja, schon krass, wie die KIs auf SID abgehen! Zum Glück ist dieses Spiel hier nur auf Demi-God!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Es muss doch (theoretisch) trotzdem eine Möglichkeit geben, auch gegen so viele Gegner zu gewinnen. Ohne militärische Operationen läuft es ja wohl offensichtlich nicht, insofern könnte man doch mit Armeen noch was reissen!? (Ja, ich weiss, dass AIL in seinem Mod keine Armeen erlaubt hat)
    Also wäre es doch mal interessant, mit einem milit. Volk zu spielen und konsequent auf Militär zu setzen. Ggf. reichen ja auch Unmengen von Billigeinheiten gegen überlegenene Defensiveinheiten. Wenn erst mal die 1. Armee da ist (und später die 2. und 3. -> Pentagon), kann man doch schon einiges bewegen !

    Oder ist das alles nur Träumerei

  15. #45
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Natürlich ist es möglich auch bei so vielen Gegnern was zu reißen! Hätte ich zum Beispiel gewusst, dass die Ägypter noch 2 Städte hatten und nicht nur eine, so hätte ich Theben auchnoch einnehmen können.

    Im Krieg gegen Korea hätte ich nicht versuchen sollen die Hauptstadt als erstes anzugreifen sondern vielleicht eine andere. Wenn man stark genug ist, bekommt man auch überall Durchreiserecht und kann bei Kriegen mitmachen, wo viele auf ein Opfer gehen. Das konnte ich in meinem Spiel ja nur gegen die Karthager machen, weil ich da kein Durchreiserecht brauchte.

    Auf diese Weise lassen sich dann auch mehr und mehr Städte zusammenklauben und Techs abpressen, so dass immer stärker wird.

    Ist halt auch 'ne Frage der Erfahrung. Das ist mein 2. Demi-God Spiel und ich denke, ich hab' da schon einiges draus gelernt.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •