Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Szenarien über die Antike

  1. #1
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129

    Szenarien über die Antike

    Da ich bekanntlich überdrüssig von den viel zu zahlreichen Szenarien der Moderne bin (wwi+wwii,...), spiele ich immer wieder gerne Szenarien über die Antike. Leider hat ja BeBro, der Autor des Klassikers Imperium Romanum die Erstellung von civ2-Szenarien aufgegeben , aber es gibt ab und zu doch neues:

    Im Forum der Apolyton Sleague haben Palaiologos und Fairline kürzlich Hannibal's war vorgestellt.
    Leider habe ich nicht die Zeit, das ausgiebig zu testen, und deshalb nur einen kurzen Blick riskiert....

    Wie ist euer Eindruck, kann sich das scn mit älteren zum gleichen Thema (zu finden bei spanish.apolyton.net), vor allem dem von Simon de Bree, messen lassen?

    Empfehlungen von anderen scn's aus dem Themenkreis sind natürlich auch willkommen

  2. #2
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    naja, jeder hat so seine favoriten... ich bin mehr so ein fan von endzeit-szens, du mehr historisch und andere eben modern... aber was mich mal interessieren würde, und darüber gibts leider noch kein szen... bzw. kein historisch (zumindest annähernd) korrektes... nämlich über atlantis auf dem höhepunkt seiner macht. als vorlage würde ich diese seite hier empfehlen: http://www.atlantia.de
    ich krieg ja eh nie ein szen fertig, also wer würde mir so eins basteln?

  3. #3
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987
    Hannibals War hat mich zuerst auch gleich wieder an glorreiche alte Imperium Romanum - Zeiten erinnert. Dazu noch eine Gigamap, Fairlines Units und Palaigolos´ einjährige Recherche- wirklich eine feien Sache.
    Was mich an dem Szen nur stört, ist, dass man sich ewig durch die Unitwerte durcharbeiten muss- so ist es bei mir auch nur bei einem vorerst kurzen Blick geblieben. Was ich sehr gut finde, ist dass die Invasion der Römer "randomisiert" wurde, d.h. man allzeit bereit sein muss. Im ImpRom habe ich mir einfach die Jahreszahlen gemerkt und kurz vorher geschickt ein paar Legionen plaziert.

    Meiner Meinung nach ist das größte Problem an Antiken Szenarien die Sache mit den sogenannten"Königseinheiten"! Siehe ImpRom- am Schluss habe ich nur noch Siege Towers (?) gerusht und den Rest der Welt überrannt. Das war allerdings erst in der Endphase des Szens- bis zu diesem Zeitpunkt war Imperium Romanum für mich das beste Szen aller Zeiten!

    btw: Habt ihr mal BeBros Civ3 Ritter gesehen? Ich lese ständig von ihm im Turm oder im Zivilisierten und was lacht mich da bei den Civfanatics an? Ritter von dem BeBro!
    Oh mann... Also bei der Gelegenheit:
    Glückwunsch Bernd, die Dinger sehen klasse aus!

  4. #4
    Das Spice muss fließen!!! Avatar von Barthi
    Registriert seit
    23.12.03
    Beiträge
    2.474
    Imperium Romanum ist das beste aus der Antike , ich Barthi werde in der nästen Zeit ein scenario über die Antike mache
    100 v. chr oder so 60 v.chr. wo Ceaser seine Germanen Feldzüge hatte . Ich weis nur sehr wenig über dieses Zeitalter der menschlichen Geschichte , da brauche ich viel mehr hilfe als bei meinen anderen Projekten .

    Imperium Romanum ist noch die nummer 1 in den Antiken Szenarios.

    Mfg Barthi
    Fragen/Download = PN an mich:

    Civ 2 unter Vista/Win 7 Spielen

    Meine Civ2 Szen's:

    Star Trek Galaxy, Sezessionskrieg, Star Wars: Rise and Fall*

    Meine Mods:

    HoI2DD, EU3, Empire at War FoC#, North & South Pirates, Port Royale 2,

    Meine Maps:

    Civ5, Civ3, Patrizier 2, Warcraft 3 Frozen Throne, Railroad Tycoon 3, Strategic War Command,

    *in Arbeit, # auf Eis gelegt

  5. #5
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987
    Wehe du versaumdämelst das auch noch!
    Bleib lieber erstmal bei deinen 23 anderen Projekten!

  6. #6
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    Caesar hat keine germanischen Feldzüge geführt.
    Kurzstory:

    Rom hat Gallien eingenommen um die Iberische Halbinsel vor Übergriffen aus dem Norden zu "schützen".

    Zur gleichen Zeit war eine Vordringen germanischer Stämme auf linksrheinischen Gebieten zu verzeichnen. Dies war natürlich nicht im Interesse Roms.

    Die auf linksrheinische Gebiete vorgestoßenen Sueben unter Ariovist wurden von Caesars Legionen besiegt.

  7. #7
    Das Spice muss fließen!!! Avatar von Barthi
    Registriert seit
    23.12.03
    Beiträge
    2.474
    ich habe ich gesagt eingenommen , die X. Legion unter Ceasars befehl hat weite teile des heutigen Deutschland und ost-Frankreich zu den Romischen Provinzen gemacht . Köln war mal eine Römische Stadt nur so am rande .

    Sephiroth@ "23 anderen Projekten" , ich habe 1 laufen das ich fast beendet habe brauche nur noch zustimmung von Leuten desen Units in meinen Szenario sind . wenn ihr zu dumm seit Szenario schnell zu machen , tut es mir leit . Ich weis wie ich Einheiten bewerten muss und wie ich alles andere Andern schneller machen kann.

    Mfg Barthi
    Fragen/Download = PN an mich:

    Civ 2 unter Vista/Win 7 Spielen

    Meine Civ2 Szen's:

    Star Trek Galaxy, Sezessionskrieg, Star Wars: Rise and Fall*

    Meine Mods:

    HoI2DD, EU3, Empire at War FoC#, North & South Pirates, Port Royale 2,

    Meine Maps:

    Civ5, Civ3, Patrizier 2, Warcraft 3 Frozen Throne, Railroad Tycoon 3, Strategic War Command,

    *in Arbeit, # auf Eis gelegt

  8. #8
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987
    Original geschrieben von Barthi
    Sephiroth@ "23 anderen Projekten" , ich habe 1 laufen das ich fast beendet habe brauche nur noch zustimmung von Leuten desen Units in meinen Szenario sind . wenn ihr zu dumm seit Szenario schnell zu machen , tut es mir leit . Ich weis wie ich Einheiten bewerten muss und wie ich alles andere Andern schneller machen kann.

    Mfg Barthi
    LOL das kommt in meine signatur!

  9. #9
    fozzie_bear
    Gast
    Kann irgendwer das Scen hier posten? Ich habe schon seit einigen Monaten mein Accountpasswort und sogar den Namen vergessen...

    @Sephi Dann könntest du ja langsam mal das Shaftzitat rausnehmen. Achja, und wo ist das letzte Zitat ("Ich hasse Amis") von Barthi zu finden? Würde gerne mal ein bisschen rumschnüffeln...

  10. #10
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    @Barthi
    Fehlt ja nur noch, dass jemand deine Szenarien auch spielt.

  11. #11
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    Original geschrieben von Mr. Gandhi
    Kann irgendwer das Scen hier posten? Ich habe schon seit einigen Monaten mein Accountpasswort und sogar den Namen vergessen...

    @Sephi Dann könntest du ja langsam mal das Shaftzitat rausnehmen. Achja, und wo ist das letzte Zitat ("Ich hasse Amis") von Barthi zu finden? Würde gerne mal ein bisschen rumschnüffeln...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  12. #12
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    Original geschrieben von Mr. Gandhi
    Kann irgendwer das Scen hier posten? Ich habe schon seit einigen Monaten mein Accountpasswort und sogar den Namen vergessen...
    hier
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •