Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 45

Thema: Jiha! Sieg auf deity!

  1. #1
    Kalt in der Hölle heute Avatar von hanZ
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.321

    Jiha! Sieg auf deity!

    Nun hab ichs endlich geschafft und den höchsten Level geknackt. Nun mal in kurzform meine Taktik, vielleicht hilft es wem:

    Nation (geht sicher auch mit anderen): Ägypter.
    karte: größe egal wichtig ist nur möglichst zusammenhängende landmasse. ich empfehle zum üben kleinste karte

    1. Wenn euer respawnpunkt mitten im jungle ist -> restart, hat null sinn
    2. spielt so agressiv wie möglich. ich hatte während des ganzen spiels nur 10 runden frieden.
    3. keine forschung. nur wenn ihr ein tech nicht durch druck oder handeln kriegt selber forschen ansonsten alles auf geld setzen
    4.möglichst schnell einen größere n teil des areals abstecken (nadelöhrdichtmachen) irgendwann (seeehr schnell .-) kommen die gegner mit booten und siedeln im hinterland -> diese städte gnadenlos sofort platt machen. die land front immer gut verteidigen.
    5. idealstadtgröße ist 3-5. um einheiten oder schnell tempel zu bauen (sonst werden städte absorbiert) ruhig im despotismus leute zu tode arbeiten lassen. wenn leute knapp werden arbeiter der stadt hinzufügen!
    6. eingenommene städte nur behalten wenn sie an eigenes areal angrenzen ansonsten vernichten (EGAL WELCHES WUNDER DRINSTEHT!!) die arbeiter braucht man um sie den städten hinzuzufügen.
    7. beste regierungsform daher despotismus (hatte n ur seeeehr wenige runden in republik das wars aber auch)
    8. sobald wieder genug bürger in die schlagkräftigste einheit umgewandelt wurden sofort angreifen. wenn möglich in das herz des gegners stossen immer wieder die hauptstadt v ernichten. strassen und mienen zerstören nebenbei (seeehr wichtig)
    9. sobald das ziel erreicht ist frieden machen und dem gegner möglichst viel tribut abpressen (städte, techs)
    10. wenn mal dringend was gebraucht wird, korruption zu hoch wird oder um den genger in solche zu treiben ->abgelgene kleine unnütze städte verschenken!!! der pc gibt fast alles für ne stadt. dann wieder menschen in soldaten umwandeln und sofort wieder krieg anfangen!

    mein spiel war eigenlich schon 300bc entschieden, die letzten städte dauerten noch etwas - daher war erst 300 AC schluss.

    ägypter waren recht cool wegen ihrer frühen spezialeinheit (streitwagen, 2 attack 2 speed -> alleine damit im ganz frühen spiel zig städte vernichtet. geht aber auch anders. horden von archern zum beispiel. ist nur nen tick langsamer. wichtig ist dann später möglichst fix zu den rittern zu kommen. damit war dann sense für alle. habe im prinzip den ganzen planeten mit simplen rittern erobert - nur eben horden davon. und insgesamt 2 fortschritte selber erforscht! wer sich diese taktik einfacher machen will (das verzeiht dann auch ein paar schlunzereien) sucht sich beim spielstadt nationen aus die keine frühen spezialeinheiten mit ausgesprochener defensivstärke haben.

    so das war erstmal die kurzfassung :-)

    /hanZ
    PS: gab über 10000 score, titel ist dann "the magnificient"

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    17
    Ist so ungefähr genau das Gegenteil von der Stategie, die ich immer verfolge.

  3. #3
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Also ich hab Civ2 auch immer eher auf die gemütliche Tour gespielt, aber bei Civ3 werde ich da schon auf Warlord nichts.

    Herzlichen Glückwünsch, mir wär’s ehrlich gesagt zu stressig so zu spielen, aber zweifellos eine Meisterleistung.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  4. #4
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    Gratulation zu dem Erfolg. Doch wo bleibt bei dieser Strategie der Spielspaß? Das ist doch Streß pur. Civ spiele ich nicht nur um zu gewinnen, es soll auch entspannen und Spaß machen.
    Ich liebe es, wenn es zu einem Schlagabtausch in der Moderne kommt... Kalter Krieg ist mit der beste.
    Die KI einfach nur zu überrennen bringt mir wenig Freude... natürlich hast du recht, auf höheren Level geht es gar nicht anders... deshalb spiele ich bisher immer auf Regent.
    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  5. #5
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Ja, ich gratuliere auch...nur eines - Regierungsform Despotismus Kein Scherz? Warum Despotismus?
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  6. #6
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Ich denke mal das hängt mit der hohen Einheitenunterstützung bei Despotismus zusammen.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.11.01
    Beiträge
    38
    Nee, an der Produktionsbeschleunigung im Despotismus.

  8. #8
    Kalt in der Hölle heute Avatar von hanZ
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.321
    despotismus: a wegen freieinheiten (brauche das geld um techs von den gegnern zu kaufen mit denen ich grad mal kein krieg habe). b wegen rushbuy durch "menschenopfer"

    also spass hat das schon gemacht - ich spiel civ seit den frühen neunzigern habe aber auch eine einschlägige 3d-shooter-vergangenheit. da kommt etwas gemetzel gut. zumal das nervenkitzel pur war.

    ansonsten: am MEISTEN spass habe ich auf regent. aber den compi auf deity knacken war mir ein tieferes bedürfnis .-)

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.11.01
    Beiträge
    38

    Deity

    Das Bedürfnis kann ich verstehen. Ich hab auch gerade ein Spiel in der mache, ich werd aber noch brauchen da ich nicht so viel Zeit habe. Allerdings völlig andere Strategie (Aufbau), mal schaun ob was draus wird. Bericht mit Strategie gibts, wenn´s fertig ist (egal wie´s ausgeht)

  10. #10
    Euenor
    Gast

    erst einmal gratulation!

    Ist wahrscheinlich reine Geschmacksache, wie man bei Civ den Sieg erringt. Ich bevorzuge da auch die etwas gemütlichere Tour, oder ein Spiel, bei dem erst in der Moderne die Imperien aufeinanderprallen.
    Frage: Wie kommt man eigentlich von 3D-Shooter auf Rundenstrategie, oder läuft das parallel? Da sind doch Welten dazwischen. Bei 3D-Shootern halte ich es gerade mal fünf Minuten aus, dann wirds mir zu fad.

  11. #11
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    Da muß ich gestehen, auch ich bin ein Jünger der Blutigeren Spiele. Nach dem Motto... Hauptsache Indiziert.

    Bei mir ist es so, ich liebe Schach... deshalb spiele ich sehr gern Strategiespiele... warum ich Ego-Shooter und ähnliches mag... keine Ahnung... ist wahrscheinlich mein Jagt Instinkt.
    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  12. #12
    Kalt in der Hölle heute Avatar von hanZ
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.321

    krieg ist krieg :-)

    egal ob shooter oder taktik. nein im ernst ich finde das ergänzt sich hervorragend. ausgleichssport sozusagen. und was man vergisst. wenn man shooter im team spielt ist da auch sehr viel taktik erforderlich. damals bei q2ctf war taktik fast wichtiger als reines aiming (nicht das ich nicht treffenwürde, aber die taktische note in shootern wird oft übersehen)

    gruss

    hanZ

  13. #13
    Euenor
    Gast
    Dann kenne ich mich halt noch zuwenig mit Shootern aus. Aber vielleicht wirds noch, wenn ich mich einmal in einer LAN - Session mit ein paar Kumpels richtig hineinhänge. Wär mal einen Versuch wert. (gelegenheit gäbs ja)
    Bei Civ allerdings brauch ich zumindest am Anfang mal etwas Ruhe. Erst wenn ich meine Städte halbwegs aufgebaut habe und die Infrastruktur so halbwegs funktioniert mache ich mich ans Rüsten. Da machts mir dann irgendwie mehr Spaß.

  14. #14
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895

    LOL!

    Im Original verfasst von Zarathustra
    Da muß ich gestehen, auch ich bin ein Jünger der Blutigeren Spiele. Nach dem Motto... Hauptsache Indiziert.


    und

    Bei mir ist es so, ich liebe Schach...
    Das ist doch todkomisch, oder?
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  15. #15
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    Hmmm... hab ich den Witz verpasst? *grübel* *amkopfkratz*

    Findest du es komisch das mir Schach obliegt, während mir andererseits ebenso ein Ego-Shoter zu sagt?
    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •