Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Just Another SMAX-Story

  1. #1
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654

    Just Another SMAX-Story

    Hab mich am Freitag mal an ein Spielchen gewagt:

    Standard Planet, 50-70% Wasser, Erosion stark, einh. Lebensformen häufig, Bewölkung dicht, Trans

    Alle Siegbedingungen, zuerst schauen, keine Unity-Vermessung, Glockenkurve aktiviert, SMAC-Gruppierungen

    Spartaner

    2101 Rover gefunden, Industrielle Basis
    2102 Kontakt Miriam, tausche Doktrin: Mobilität gegen Sozialpsychologie, kein Frieden, sondern Angriff auf Koloniekapsel - sollte ihr einen netten Nachteil mir gegenüber einbringen
    2105 2. Koloniekapsel zerstört - nanu sie lebt immer noch?, 2 stadt gegründet
    2106 Meldung "Gruppierung Gläubige ausradiert" - na also
    2107 50EE gefunden
    2109 Centauri-Ökologie, forsche nun auf Angewandte Phyik, Kapsel - einheimische Lebensform - Rover platt
    2110 Komm-Frequenz Yang, Kontakt bringt keine Fortschritte
    2119 75EE - Basis Nr.3 gegründet
    2120 Kontakt Deidre - Frieden, erforsche Angewandte Physik - Plasmastahl nächstes Ziel
    2124 Basis Nr.4, Zakharov getroffen hat schon 4-1-1, Erpressungsversuch - nicht mit mir...
    2126 Upgrade von 1-1-1 in Hauptstadt auf 1-2-1 aufgrund akuter Bedrohung (1-1-1 u. 1-1-2) (s.Bild)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  2. #2
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    2132 Plasmastahl, neues Ziel Doktrin: Loyalität (wegen der Abwehrzonen), Erkundungsrover Richtung vermutetes Uni-Territorium
    2135 Lal gefunden, erst Komm-Frequenz von Deidre für 20EE übermittelt, dann Erpressungsversuch..nicht mit mir -> Vendetta, Angriff auf UN-Hauptquartier mit Erkundungsrover gegen 1-1-1 (Grün) ..gewonnen
    2136 UN-Hauptquartier eingenommen muhaha
    2142 Doktrin: Loyalität -> Informations-Netzwerke neues Ziel, tausche mit Deidre Industrielle Basis gegen Doktrin: Flexibilität und Angewandte Physik gegen Vorfahren-Psychologie, darüberhinaus Schwesternpakt
    2144 Deidre überträgt mir einen Schlachtoger - ist mir noch nie mit normalen Bündnispartnern passiert...hmm, Lals Angriffstruppen in Sichtweite, Update 1-1-1 auf 1-3-1 für 140 :/
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  3. #3
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    2145 Anstatt näherzurücken bewegt er sie blöd...Update 1-1-2 auf 1-2-2, Wechsel auf Polizeistaat (Unterstützung -> mehr Mineralien)
    2150 Lal wollte 50EE Reparationszahlungen..lachhaft, seine Angriffseinheit wird von Zak plattgemacht , zum "Dank" Uni-Einheit geplättet
    2153 Zak Frieden..Schlachoger Richtung Lal, außerdem 2-1-2 Kommando
    2156 Kontakt Kollektiv, bekomme Komm-Frequenz Morgan für 40, erforsche Informations-Netzwerke, Ziel Nichtlineare Mathematik, Tausch mit Morgan Intellektuelle Integrität gegen Doktrin: Flexibilität, Vorfahren-Psychologie gegen Ethisches Kalkül, Frieden
    2158 Kartentausch mit Deidre..Angriffsstreitmacht von Lal zertört meinen Oger
    2159 Kontaktiere Zak bietet mir Nichtlineare Mathematik gegen Doktrin: Flexibilität an, was ich gern annehme , außerdem Gentrennung für Doktrin: Loyalität und Geheimnisse des menschlichen Gehirns gegen Intellektuelle Integrität, Freundschaftsvertrag, gründe 7. Stadt
    2160 Forsche Synthetische Fossile Treibstoffe
    2161 Deidre baut HGP
    2163 Deidre: Biogenetik für Intellektuelle Integrität
    2173 Angriffstreitmacht 4x 4-1-2 u. 1x 1-3-1 durchqueren den Fungus un nehmen UN-Gerichtshof ein, 2174 UN-Strafgericht, Deidre möchte mich sprechen, nach Übergabe von Komm-Frequenz Yang für 30EE kündigt sie den Schwesternpakt wahrscheinlich wegen Polizeistaat - werd mir bald das HGP holen
    2175 Lal unterwirft sich, gibt mir Planetare Netzwerke und ein paar EE, nun ist also Deidre dran
    2180 Deidre baut Wetterparadigma - noch ein Wunder mehr für mich , forsche mittlerweile Luftmacht, dauert allerdings noch 36 Jahre :/
    2192 Einsatzstreitmacht einsatzbereit: 6x 6-1-2 und 3x 4-1-2 mehr Geld hab ich leider nicht :/ - Mist hab vergessen Wahlen abzuhalten...ich gewinne gegen Lal hehe, Schneideschnabel fällt ohne Verluste
    2193 Erinnerung an die Erde fällt - danke für HGP und Wetterparadigma , Silbervogelpark steht leer, leider keine Einheit mit genügend Bewegungspunkten am Start, Gruppendominanz klar vorn - das Spiel wird nicht mehr SO lange gehen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  4. #4
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    2194 Silbervogelpark immer noch leer..jetzt nicht mehr
    2195 Die Abwehrzone von Samtgraspunkt hält mich auch nicht wirklich auf - keine Verluste..Deidre will mich vernichten :/ muß ich doch rüberbotten zum Tal der Winde
    2199 Luftmacht - bald geht's rund
    2204 1. Flieger fertiggestellt und Deidre weggeschlossen - wobei sie immer so nett aussah, wenn sie nackt durch die Wälder getanzt ist..aber wer sich nicht unterwerfen will muß schmoren
    2205 Zak meint er läßt sich von mir nicht einschüchtern - wenn er meint..Flieger beginnen Angriffe - scheint nur 2 Städte zu haben der Gute, Morgan baut Planetenverkehrssystem
    2206 Morgan hat mich schräg von der Seite angemacht wollte Luftmacht - so ein Scherzkeks..
    2207 Hochschule gehört mir
    2208 Zak unterwirft sich - nächster Abschußkandidat Morgan
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  5. #5
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    2209 Forsche Chaoskanone
    2210 Lal baut Kommando-Netzwerk, Angriff auf Morgan
    2211 Morgan-Hydrochemie wäre eingenommen worden hätt ich nicht in die Kapsel direkt neben der Stadt geguckt: "Einheit wurde von einer Flutwelle weggespült" :rolleyes - naja dann eben später...
    2214 Morgan-Hydrochemnie eingenommen - 127EE aus einer 3er Stadt, nett
    2215 Chaoskanone, forsche jetzt Ökotechnik
    2216 Stachel Lal zum Krieg gegen Yang auf, der bekommt es mit - Vendetta, gehe auf Wissen
    2220 Kollektiv fällt
    2223 Das Labyrinth gehört mir
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  6. #6
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    2225 Morgan unterwirft sich nach Zerstörung einer 2er-Stadt..Feigling
    2226 Nach Einnahme des Proletarierknotens ergibt sich auch Yang - Sieg - enttäuschend :/

    1227 Punkte = 115%
    Geändert von Chris (11. Juni 2011 um 09:55 Uhr)
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  7. #7
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    Was ist denn bitte ein Schlachtoger, Schlachoger, Oger, Schachoger ?

  8. #8
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    Original geschrieben von Smaug
    Was ist denn bitte ein Schlachtoger, Schlachoger, Oger, Schachoger ?
    die kommen in Alien crossfire vor

    Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen


  9. #9
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    Nettes spielchen. Aber auf Poly gibt es Leute, die zu dem Missionsjahr schon trans haben . Naja, aber auch nur mit dick raupen. :o

    Schlachtoger sind Einheiten aus Kapseln, sie kommen nur bei Smax vor (Erweiterung). Die erste Stufe hat 6-3r-1, also für den Anfang sehr stark. Der Nachteil: Es gibt keine Möglichkeit sie zu reparieren. Man sollte also stark überlegen, wann man sie einsetzt.
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  10. #10
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    hat eigentlich schonmal wer ein mk III teil gefunden .......... ich einmal ne IIer aber die oger sin seeeeeeehr selten ........ toll allerdings wenn man grad noch industielle basis forscht und ner ki die sauer auf dich ist fällt son teil in die hände .......


    6r-3r-1 wenn ichs noch recht weis ...... und 12r-6r-2*2 bzw. 30-12r-3*3 (reihendisruptor is ohne r ........ und r is resonanz und bring + 50 % bei angriff auf psi bzw verteidigung gegen psi)
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •