Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 164

Thema: SCN-Projekt: Pirates!

  1. #61
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Eine Einheiten-Idee mit einer Frage an all Mitleser und Mitmacher verbunden: Ich habe eine Attack-Animation für die Leader-Einheit aus einer anderen Einheit "herauskopiert" und angepaßt. Das heißt, die Leader könnten nun auch mit Angriffsfähigkeit versehen werden.

    Das war nicht meine Absicht, ich wollte eine (zusätzliche) "Offizier"-Einheit für die Europäer haben und der ind. Leader taugt dafür grafisch am besten. Es gäbe somit 2 Einheiten, die völlig gleich aussehen: den "Offizier" und den im Gefecht erzeugten ind. Komandanten.

    Daher Frage 1: Macht das eurer Meinung nach Sinn? Man muss dann ja ziemlich genau auf die AVB-Werte achten, wenn man nicht seinen mühsam errungenen Kommandanten ins Gefecht schicken will... andererseits sind die ja sooo häufig auch nicht.

    PS: Einen Screenshot kann ich vom Angriff nicht machen, das klappt irgendwie nicht...

  2. #62
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    keine Ahnung, wie aufwändig das ist, aber kannst du eine von den beiden Einheiten nicht einfach an irgend einer Stelle anders einfärben...?

    Ich hab jetzt grad kein Bild vor Augen, aber ein deutliches Rot irgendwo bei der Kopfbekleidung oder der dem Körperoberteil war jetzt so meine Assoziation.

    Ansonsten fänd ichs nämlich schon etwas... mh... mühsam

    ((Hab leider nie Pirates gespielt, deswegen arbeite ich hier nicht mit; die Epoche erschließt sich mir nicht so sonderlich... ))

  3. #63
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Würde der Offizier denn dann noch in Armeen umgewandelt werden können, also wenn man nur diesen integriert?? Wenn ja, würde die KI damit klar kommen?

    MMn könnte man die zufällige Leadergenerierung weglassen und nur Offiziere ins Scen einbinden, die dann zwar teuer, aber effektiv sind...oder wären! (Falls diese Armeen weiterhin erschaffen könnten!!)
    Ozeman

  4. #64
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Die Armee-Sache durch Zufallskommandanten find ich schon wichtig, da bleibt bisher alles wie üblich. Nicht gut?

    Die Offiziere habe ich zunächst sozusagen als das/ein Rollenspielelement gedacht. Sie sollen den Spieler repräsentieren. Die können also keine Armeen errichten, sollen dafür aber wie der Daimyo im Japan-Conquest aufrüstbar werden (ohne dass sie dabei ihr Aussehen verändern).
    Ob sie Königseinheiten werden oder nicht, das ist mir noch unklar. Da hier aber nur wenige Civs teilnehmen und die Eleminierung mit Königen verdammt einfach wäre, wohl eher nicht.

    Ich habe grad überlegt, man könnte ja für die Leader ausschließlich die Mittelalter-Komandanten nutzen. Die sehen ja anders aus. Manches ist so einfach...

  5. #65
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Original geschrieben von Arne
    Die Armee-Sache durch Zufallskommandanten find ich schon wichtig, da bleibt bisher alles wie üblich. Nicht gut?
    Das hatte ich nur als Idee geschrieben, falls nichts weiter einfallen sollte... aber wenn es mit anderen Grafiken geht... erledigt!!
    Ozeman

  6. #66
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176

    Piraten-Diplomatie

    Das nächste Problemchen. Die Diplomatie, genauer gesagt, die Grafiken dazu. Wollen versuchen den DL klein zu halten (bei den Einheiten hats ja schon mal nicht geklappt ) und die vorgegebenen Leaderheads nutzen? Oder sollten wir irgendeinen Kompromiß suchen bzw. gar komplett neue Heads verwenden? Der Atmosphäre wegen wären komplett neue Köpfe schön, aber auch ein Haufen Arbeit und/oder DL-Zeit und -menge. Seid ihr anderer Meinung?

    Im Anhang mal ein Bildchen eines möglichen Kompromisses. So, wie es jetzt, seit gestern Abend, ist: Für F4 gibt es bei zurzeit 7 von 9 Civs Symbole statt der Diplo-Köpfe. Während der Vehandlungen selbst wird aber die übliche Kopf-Animation gezeigt. Für die Pediaeinträge müssten wir auch noch wählen ob Flaggen/Symbole oder Köpfe. Ich finde dies einen gangbaren Weg, insgesamt sind das so ca. 1-2 MB zusätzliche Datenmenge. Was meint ihr?

    Falls das so in Ordnung sein sollte, benötogen wir noch Symbole für die Maya und Irokesen. Ideen? Und vor allem hat schon jemand Bilder?

    Allerdings stellt sich mir die Frage, welchen fertigen Leaderhead verpassen wir der Piratenciv? Den antiken Ragnar? Aber der ist so bunt bemalt. Den mittelalterlichen Hanibal? Doch mit dieser Halskrause schicken die Piraten ihn schnell über die Planke. Abu Bakr wäre schön, aber mit Turban durch die Karibik? Die ganzen bartlosen Typen passen IMHO auch alle nicht. Vorschläge?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #67
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542

    noch was zu den piraten schiffen !!

    die sollten auf jeden fall auch die anderen schiffe aufbringen können und wie verklaven halt !! so das auch ein kleiner pirat mal ein großes schiff entern kann wenn ers den schafft !

    und eine einheit sollte ein piraten schiff auch transportieren können für überfälle zu lande!

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.04.03
    Beiträge
    3.559
    Hab hier mal 2 Symbole die wir vielleicht verwenden könnten!

    Eine Irokesenmaske und bei den Mayas Schriftzeichen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.04.03
    Beiträge
    3.559
    Maya Schriftzeichen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #70
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Diese Mayaglyphen sind eine gute Idee. Bei den Irokesen hab ich bisher verdüst, dass wir die ja umbenennen wollten. Cherokesen oder ein anderer weiter südlich lebender Stamm müßte es wohl sein. Letztlich ist es aber eher egal. Wo genau lebten eigentlich die Schoschonen (oder wie man die schreibt)? Ich habe nämlich "echt schoschonische" Symbole gefunden, die mir gut zu passen schienen. Die Umsetzung sieht dannn aber nicht ganz so indianisch aus. Siehe ganz unten im Anhang der Adler auf rotem Grund.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.04.03
    Beiträge
    3.559
    Den Adler kann man ja mal nehmen sieht doch ganz nett aus! Zur Not kann man ihn später immer noch durch etwas passenderes tauschen!

  12. #72
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Neue Frage an alle: Welche Häfen sollte die Piratenciv ihr Eigen nennen? Ich habe ein wenig ein "Problem" mit realen Namen, denn alle bekannten Karibik-Häfen sind ja *eigentlich* irgendeiner Nation zuzuordnen. Zu verschiedenen Zeiten waren dennoch einige Häfen wichtige oder gar ausschließlich Piratenstützpunkte: Tortuga, Port Royal, usw.

    Wie wäre es, fiktive oder kleinere unbekannte Häfen zu wählen oder solche aus anderen Spielen. zb. "Half Moon Cay" ist ein schöner Name, den ich nicht unbedingt einer Civ zuordnen würde. Oder "Daspota" aus DSA wäre doch irgendwie ganz lustig.

    Weitere Namensvorschläge sind also gesucht, oder Ideen, wie es anders zu handhaben sein könnte. Beispiel: Vielleicht sollen Piraten gar keine Siedler/Kolonisten bauen können? Dann bräuchten sie auch keine Stadtliste...

  13. #73
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Sollen die Piratenhäfen "einsprachig" sein, oder soll es dort "mehrsprachig" zugehen?
    Also englische oder eher spanische Namen!?

    Ich fänd einen Mischmasch aus beidem auf jeden Fall besser, jenachdem in welchem Gebiet auf der Karte dieser Hafen liegt, soll die Sprache sein...

    Noch eine Frage:
    Geht es eigentlich irgendwie kleine Sounds abspielen zu lassen, wenn eine Stadt betreten wird (So typisch spanisch, etc.)?
    Ozeman

  14. #74
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    @Namen: Gemixt natürlich. Ich habe bisher Namen aus anderen Spielen in der Liste wie "Buccaneer's Den", Hollywood- oder Fantasie-Namen wie "Skulltown", "Bones Cay" oder "Long John Silver's Cay", Verballhornungen wie "Key North" statt Key West usw. Letztlich sollen sie nur irgendwie in die Karibk passen. Mir reicht soetwas, aber meine Liste ist lange noch nciht violl. Doch wenn ihr das anders seht, können wirs auch gerne anders machen. Nur sagen müßt ihr's.

    @Musik: Super Idee, doch ich habe keine Ahnung ob das so geht. Das einzige was aber sicher geht: man kann einzelne Stücke ersetzen... Hey das klingt cool!

    Hast du denn 'ne Idee, wo man ausreichend kurze und stimmungsgerechte mp3 herbekommt mit "typisch spanischer/ englischer/ holländischer/ französischer Musik"? Oder etwas piratenartiges?

  15. #75
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Original geschrieben von Arne
    Hast du denn 'ne Idee, wo man ausreichend kurze und stimmungsgerechte mp3 herbekommt mit "typisch spanischer/ englischer/ holländischer/ französischer Musik"? Oder etwas piratenartiges?
    Ich werde mal ein bisschen herumschauen, solche kurzen Musikdateien kann man ja oftmals legal herunterladen...
    Ozeman

Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •