Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 164

Thema: SCN-Projekt: Pirates!

  1. #31
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Nö... das ist kein Problem!

    Noch eine kleine Idee:
    "Häfen" oder "Hndelshäfen"-->für Handel per Seeweg
    "Fischereihafen" oder "Bootsteg"--> für Nahrungserhöhung im Wasser
    ...
    Ozeman

  2. #32
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Wozu alte Einheiten doch nützlich sein können... Ich hab mal wieder eine neue Piratenidee probehalber umgesetzt. Ratet mal worum es geht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.04.03
    Beiträge
    3.559
    Um Schiffe?

  4. #34
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Achja, Schiffe? Okay, es ist mangels Animation wohl nicht zu erkennen. Das Ding rechts unten verändert sich nicht, schaukelt nur ein wenig. Das heißt, es gibt Wrack-Einheiten, die man für Gold und Ruhm bergen kann.

  5. #35
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Coole Idee!!!

    An welchen Betrag hast du so gedacht??
    Geändert von Ozeman (29. Januar 2004 um 18:52 Uhr)
    Ozeman

  6. #36
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    *Gedacht* hätte ich mir schon einfach nur etwas Gold zu generieren oder auch eine neue bestimmte Einheit. Aber es gibt nur eine einzige allgemeine Einstellung dafür (jedenfalls habe ich noch keine zweite gefunden). Und danach gibt es für ALLE entsprechenden Einheiten die gleiche Summe (zzt. also je 100 Gold und 100 Siegpunkte).

  7. #37
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    So, ich hab schnell nochmal einen Titel-Bildschirm gebastelt und dort eine erste kleine Vorschau hineinfummelt. Die enhält die neuen Dinge, die hier schon zur Sprache gekommen sind: Riffe, Wracks, Beiboote und die Europawaren (jeweils in den roten Kreisen).

    Jetzt schafft lowcut hoffentlich schnell die Städteplazierung und wir alle den Techbaum. Dann kann das Testen beginnen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Hast du eigentlich die Barabren irgendwie noch integriert?
    Diese könnten ja "missbraucht" werden, um irgendwie die Wolken/Stürme aus Pirates zu simulieren... zwar nicht in der Art, wie sie es im Klassiker taten, aber auf neue Art und Weise...

    Also: barbarische Seeeinheiten in Form von dunklen und hellen Wolken... Angriffsstärke mittel, Verteidigung hoch... sollten Schiffe den "Sturm" angreifen, so würden sie versuchen "hindurchzukommen", wenn sie selbst angegriffen werden, sind sie in einen Sturm geraten...
    Zudem kann man so auch ein wenig mit den Erfahrungsstufn herumspielen... ein Kapitän, der einen Sturm "Besiegt" hat, ist sicherlich erfahrener (Veteran/Elite!?)...
    Zwar glaube ich selbst schon nicht mehr ganz, dass ich das hier geschrieben habe, aber nehmt es mal zur Kenntnis und denkt darüber nach...
    Ozeman

  9. #39
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    An so eine ähnliche "NaturCiv" (keine Barbaren) hatte ich auch mal gedacht. Leider sehe ich keinen Weg, wie man das in diesem Szenario bewerkstelligen soll. Dazu müßten alle Civs in irgendwelchen Bündnissen sein, die dann per Definition ständig im Krieg mit der Naturciv sein müssen. Anderenfalls kann man nämlich mit dem Tornadomeister verhandeln und Technologien, Gold, Karten etc. tauschen. Und es gibt leider nur 4 Bündnismöglichkeiten pro Szenario.

    Also bisher ind die Barbaren auch Piraten. Wenn die Barbaren Lufteinheiten bauen könnten, ware das ein guter Weg: Tornadoanimation als "Rakete" definieren (nach Angriff zerstört) und die Barbaren jagen ihre Tornados gegen die Schiffe und Städte. Als Land- oder See-Einheiten machen die Stürme IMHO keinen Sinn, weil die KI ja dazu tendiert, die Barbareneinheiten zu stapeln. Auch ist es etwas seltsam, wenn Schiffe/Landeinheiten gegen den Sturm mit Kanonen Kämpfen. Oder seht ihr das anders?

  10. #40
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Stimmt! An die Angriffsanimation hatte ich dabei nicht gedacht...
    Also... eine nicht ganz durchdachte Idee!!!

    Piratenwunder:

    "Piraterie" (ggf. um Schiffe schneller zu machen)
    "Schatzhöhle" (oder so ähnlich, erhöht Einnahmen um 5%)
    Ozeman

  11. #41
    Das Spice muss fließen!!! Avatar von Barthi
    Registriert seit
    23.12.03
    Beiträge
    2.474
    Laut geschicht hat nur ein Pirat seinen Schätze versteckt , Kitt ( oder wie der hies ) , und die anderen alle Schätze ihren auftraggebern ( England , Frankreich , usw. ) geben musten , sie dürften nur einen keinen Teil der beute behalten um die Matrosen zu bezahlen !
    "Schatzhöhle" ??? die würde ich Piratenschiffe wenn eins vor denn Spieler versenkt wird mit 100 GS belohnen !

    Und Schatzhöhlen in Piratenhandelshafen umbenennen , weil die Piraten die Beute an ihre auftraggeber verkauft haben :

    Bonus : Erhöht Handel mit Luxusgütern & erhöht Einnahmen um 5%
    Fragen/Download = PN an mich:

    Civ 2 unter Vista/Win 7 Spielen

    Meine Civ2 Szen's:

    Star Trek Galaxy, Sezessionskrieg, Star Wars: Rise and Fall*

    Meine Mods:

    HoI2DD, EU3, Empire at War FoC#, North & South Pirates, Port Royale 2,

    Meine Maps:

    Civ5, Civ3, Patrizier 2, Warcraft 3 Frozen Throne, Railroad Tycoon 3, Strategic War Command,

    *in Arbeit, # auf Eis gelegt

  12. #42
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Barthi, es stimmt, die Piratenschätze sind ein Hirngespinnst der Schriftsteller und der Leute damals. Aber ein schönes.

    Ein paar Fragen zu Einheiten.

    1. Ich würde gern die Man-O-Wars zu den Schiffen großer, historischer Piraten machen. Das heißt, niemand kann die bauen. Und sie sind leicht von anderen Schiffen zu unterscheiden. Leider sehe ich keinen Weg, deren Vernichtung irgendwie zu belohnen. Okay, oder nicht? Oder sollen wir lieber die Freibeuter-Einheit dafür nehmen? Oder eine Landeinheit?

    2. Kriegsgaleonen und Linienschiffe wird es geben, sollte England ein MoW brauchen, nehmen wir die Linienschiff-Animation. Okay so?

    3. Habt ihr noch spezielle Einheiten-Ideen? Damit meine ich keine "normalen" Schiffstypen oder soetwas, sondern Einheiten, die nur in einem Piraten-Scenario Sinn machen oder zumindest für andere Scenarien weniger sinnvoll erscheinen. Die Tornado-Einheit z.b. wäre so etwas gewesen.

  13. #43
    Das Spice muss fließen!!! Avatar von Barthi
    Registriert seit
    23.12.03
    Beiträge
    2.474
    Geht das nicht per Event wie in Civ 2 mit den GS beim versenken ???

    1. Die meisten Piartenschiffe waren die wendigen und schnellen Karacken der Spainer , also würde ich sagen du machst ein neue Einheit , nimm denn Flugzeugträger und andern den auf eine Karacke mit Piratenflagen . Bitte die Karacken aus denn 17 Jh. .

    Spezialeinheit ( Alles neue Einheiten bitte ) :

    Spanien : "Conquestador" ( ein Endecker der auch Kämpfen kann )
    Frankreich : "Musketiere" ( der könnte besser in der Verteidigung sein als die Standarteinheit )
    England : "Militärfregatte" (( Kriegsfregatte ) sehr wendiges Schiff )
    Holland : "Fleute" ( sehr schnelles Handelsschiff )
    Piraten : "Pirat" ( kann +1 bewegung oder was anderes )
    Geändert von Barthi (30. Januar 2004 um 14:38 Uhr)
    Fragen/Download = PN an mich:

    Civ 2 unter Vista/Win 7 Spielen

    Meine Civ2 Szen's:

    Star Trek Galaxy, Sezessionskrieg, Star Wars: Rise and Fall*

    Meine Mods:

    HoI2DD, EU3, Empire at War FoC#, North & South Pirates, Port Royale 2,

    Meine Maps:

    Civ5, Civ3, Patrizier 2, Warcraft 3 Frozen Throne, Railroad Tycoon 3, Strategic War Command,

    *in Arbeit, # auf Eis gelegt

  14. #44
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    "Armbrustschütze"... auch in Zeiten des Schwarzpulvers!! Günstig eben
    Die Indianer-Einheiten:
    "Speerwerfer"
    "Bogenschütze"
    "Reiter"
    "Axtkämpfer"
    Einheiten, die mit hölzernen, teils metallischen Waffen herumlaufen.
    Ozeman

  15. #45
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Wenn alles gut geht, werd ich bis Sonntag Abend alles an Städten plaziert haben.
    Linienschiffe sollten nicht zu oft vorkommen. Hab mir aber noch keine Gedanken über die Zwischenräume gemacht. Die großen Schiffe sollten einen stärkeren Angriff haben und die kleinen etwas schneller sein.
    Kanonen sollten wichtig sein um auch Schiffe an der Küste anzugreifen. Die meisten Infantrieeinheiten sollten von See angreifen dürfen. Reiter sollten teuer sein, da es zu dieser zeit kaum Pferde in Amerika gab.
    Historische Piratenschiffe sollten dann sehr stark sein. Punkte und Gold sollten nicht wie eine Barbarendorf zu bekommen sein.
    Ich würde mir allgemein mehr Schiffe wünschen.

    @Arne ich hab die Einheiten wiedergefunden, die ich letztes Jahr zusammen gesammelt hatte. Ist aber schon etwas (ca.16 mb) Nicht alles ist brauchbar, aber manche sachen sind nicht schlecht.

    Wie sieht es mit Terrain Austausch aus? Gerade die bewässerten Gebiete lassen sich wunderbar als Plantagen darstellen. Der Urwald muß irgendwie nach Dschungel aussehen usw.

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •