Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 164

Thema: SCN-Projekt: Pirates!

  1. #16
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Zu den Weltwundern:

    #"Erntedankfest"(!?): Nahrungslager überall
    #Bezeichnung für irgendwelche neuen Segel...also Bewegung der Marine-Einheiten um eins
    #"Ei des Kolumbus": Wissenschaft um 50/100% erhöhen
    Ozeman

  2. #17
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Original geschrieben von Ozeman
    damit sich aber keine Schiffe direkt von "Frankreich" nach "Spanien" bewegen können, verwendest du LM Terrain rundherum, und machst dieses, bis auf eine kleine Passage, nicht befahrbar...
    Das funktioniert nicht, denke ich. Man kann ein LM-Terrain nur dann unpassierbar machen, wenn das Original-Terrain auch unpassierbar ist.
    Und gibt es leider nur ein LM-Terrain für Wasser - nämlich LM Meer - und das ist bereits besetzt. Möglich wäre daher allenfalls, einen Landring um die Städte zu bauen, aber dazu fehlt wohl der Platz auf der Karte.

    Die Lösung mit den Einheiten bauenden Wundern erscheint mir im Moment eleganter.

    Man könnte auch - zusätzlich zu den Wundern - direkt auf den Karten-Feldern, auf denen Städte im Editor plaziert werden, eine Ressource "Europa-Importe" verteilen. Dann würden bestimmte Einheiten nur in Orten mit Zugang zu diesen Ressourcen gebaut werden können.

  3. #18
    Das Spice muss fließen!!! Avatar von Barthi
    Registriert seit
    23.12.03
    Beiträge
    2.474
    Ich würde sagen , das dein Szenario für Civ 3 um 1600 Starten sollte wie mein neues über Civ 2 !

    Wundergedanke :

    Reise des Ch. Kolumbus ( Magellans Entdeckungsreise )

    Papst Segnung ( J. S. Bachs Kathedrale )

    Man Sollte auch Historische Schiffe einfügen , wie die Englänger als einzige das Linienschiff hatten bis so um 1700 !
    Die Spanier im Galeonenschiffsbau weit vorne sind und die Engländ wiederrum im Fregattenschiffsbau die Nase vorn hatten !

    d.h. im Klartext das die Spanier viel Galeonen Gebaut haben und die Engländer haben wendiger Schiffe gesucht und Fregatten Gebaut.

    P.S. Arne , Mein Ideenvorrat ist nahe zu unerschöpflich , ich würde mich freuen wenn ich bei deinen Szenario mitmachen könnte !
    Fragen/Download = PN an mich:

    Civ 2 unter Vista/Win 7 Spielen

    Meine Civ2 Szen's:

    Star Trek Galaxy, Sezessionskrieg, Star Wars: Rise and Fall*

    Meine Mods:

    HoI2DD, EU3, Empire at War FoC#, North & South Pirates, Port Royale 2,

    Meine Maps:

    Civ5, Civ3, Patrizier 2, Warcraft 3 Frozen Throne, Railroad Tycoon 3, Strategic War Command,

    *in Arbeit, # auf Eis gelegt

  4. #19
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Barthi, mitmachen kann jeder. Schreib einfach, ein paar schöne Ideen auf. Aber lies zuvor bitte was bereits vorgesehen ist und achte auch auf das Original-AoD.

    Wunder: Was meint ihr, der "Vertrag von Tordesillas" wäre doch ein schönes Wunder für Spanien. Entweder eines, das glücklich macht oder eines, das bestimmte Einheiten baut (Missionare(?)). Auslaufend mit Reformation o.ä.

    Lowcut, im Anhang findest du mal die pure Map soweit, dass die Städte plaziert werden könnten. Ist nicht ganz von mir, aber das ist ja egal. Zwar ist die Karte noch lange nicht so komplett so, wie sie sein könnte, aber fürs Städtebauen und die ersten Tests müßte es vollkommen reichen. Spielbar ist sie - so wie sie ist - nur eingeschränkt. Dummerweise hab ich nämlich die oben erwähnten Einheiten dort schon eingebaut, so dass die zum Spielen auch erforderlich wären. Die Definition der Werte für die LM-Terrains und ggf auch der Standard-Terrains ist noch nicht endgültig erfolgt. Kannst ja mal schauen, was du von den eingebauten LM-Ideen hälst.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. #20
    Das Spice muss fließen!!! Avatar von Barthi
    Registriert seit
    23.12.03
    Beiträge
    2.474
    Neues Wunder :

    spanische Wunder :

    "Wall Street" sollte man in "spanische Schatzflotte" umbenennt werden !

    "Heldenepos" sollte in "spanisches Militärsystem" umbenennt werden ! Grund : Spanien hatte die Muslimen um 1500 vor der Iberischen Halbinsel vertrieben und somit sehr gut Ausgebildete Soldaten !

    englische Wunder :

    Frauenwahlrecht sollte in "britisches Imperium" umbenennt werden !

    Egal Volk :

    "Abstammungslehre" sollte in "Ureinwohner Zustammenarbeit" umbenennt werden !

    Später mehr!

    P.S. Arne@ ich habe gehört das Civ 3 Mit allen Addon's richtig gut ist , soll ich mir das kaufen , ich habe nur die US-Standartversion ?
    Fragen/Download = PN an mich:

    Civ 2 unter Vista/Win 7 Spielen

    Meine Civ2 Szen's:

    Star Trek Galaxy, Sezessionskrieg, Star Wars: Rise and Fall*

    Meine Mods:

    HoI2DD, EU3, Empire at War FoC#, North & South Pirates, Port Royale 2,

    Meine Maps:

    Civ5, Civ3, Patrizier 2, Warcraft 3 Frozen Throne, Railroad Tycoon 3, Strategic War Command,

    *in Arbeit, # auf Eis gelegt

  6. #21
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Kurze Frage am Rande... wieviele Civs sind jetzt eigentlich eingeplant???

    @Barthi: Kauf dir Civ3Conquests...da ist PlayTheWorld gleich mit drin... und ja, es lohnt sich!!
    Ozeman

  7. #22
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Original geschrieben von Ozeman
    Kurze Frage am Rande... wieviele Civs sind jetzt eigentlich eingeplant?
    Hmmh, neun würde ich sagen. Und zwar:
    1. Amerikaner:
    - Maya (Dauerkrieg mit Spanien)
    - Azteken (Dauerkrieg mit Spanien)
    - Irokesen als Cherokee
    - Inka als Araukaner

    2. Europäer:
    - Spanien
    - Frankreich
    - Holland
    - England
    - Piraten (Dauerkrieg mit Spanien)

    Obs dabei bleibt, wird sich zeigen. Hast du andere Vorstellungen?

    Barthi, meine Meinung zu den Wundern:
    - Wallstreet als "Silberflotte" Fände ich unlogisch, da 80% der Steuereinnahmen Spanisch Amerikas durch die spanische Intendanturbürokratie verschlungen wurde. Ein Wunder, das genau das Gegenteil bewirkt, ist albern und Spanien hat mit seinen vergleichsweise vielen Städten vermutlich eh den leichtesten Stand.
    - Heldenepos als Wunder. Hmmh, sollte IMHO jeder bauen können. Das ginge aber insofern, dass das Epos in Spanien bereits gebaut sein könnte, während die anderen es noch nicht errichtet haben.
    - zur fraglichen Zeit gabs kein Britisches Imperium. Es wäre höchstens ein mögliches Spielziel des Englandspielers, einen Teil davon zu erschaffen. -> als Wunder daher

    Die Wunder sind alle so... historisch. Nicht dass ich ein Problem damit hätte, aber wir brauchen noch Piraten-Wunder.

  8. #23
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Original geschrieben von Arne

    Obs dabei bleibt, wird sich zeigen. Hast du andere Vorstellungen?
    Nein, nein... wollte das nur mal eben wissen...

    Wirst du eigentlich andere Stadtgrafiken nehmen, oder die "normalen" aus Civ3 beibehalten?
    Ich hatte ja mal gefragt, ob es entsprechende gibt, aber die, die ich von CCJ39-Page heruntergeladen hatte funktionierten nicht ganz... die Städte sahen aus, als würden sie im Boden versunken sein!
    Ozeman

  9. #24
    Das Spice muss fließen!!! Avatar von Barthi
    Registriert seit
    23.12.03
    Beiträge
    2.474
    Könnte man ein Schiff wie die spanischen Kriegsgaleonen , so endern das sie wenn sie Versenkt wird Gold bekommt ??
    Weil diese Schiffe die Schätze oft nach Europa begleitet haben , die die Spanier von den Maya & Azteken erbeutet haben .
    diese Typ Galeone würde gebaut um die spanischen Schatzflotten zu Schützen !

    Mfg Barthi
    Fragen/Download = PN an mich:

    Civ 2 unter Vista/Win 7 Spielen

    Meine Civ2 Szen's:

    Star Trek Galaxy, Sezessionskrieg, Star Wars: Rise and Fall*

    Meine Mods:

    HoI2DD, EU3, Empire at War FoC#, North & South Pirates, Port Royale 2,

    Meine Maps:

    Civ5, Civ3, Patrizier 2, Warcraft 3 Frozen Throne, Railroad Tycoon 3, Strategic War Command,

    *in Arbeit, # auf Eis gelegt

  10. #25
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Oz: Noch hab ich keine neuen Stadt-Grafiken. Aber das wäre bestimmt nicht das schlechteste, da neue zu basteln... *notier* Zunächst aber behalten wir wohl die aus Civ3 bei.

    Barthi: Ja, soetwas ist geplant.

  11. #26
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Ok... das würde nämlich noch mehr Atmosphäre in das Spiel bringen!!

    Wie sieht das mit den Stadtausbauten aus? Soll/Wird es da Veränderungen geben?... vielleicht kommt man so noch auf die eine oder andere Idee für ein WW!!
    Ozeman

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.04.03
    Beiträge
    3.559
    Arne hast du schon mal probiert einen See-Truppenverband zu machen?
    Das wäre für diese Scenario doch bestimmt eine tolle Sache! So ein Verband von Schiffen würde bestimmt ein paar neue Möglichkeiten in der Seeschlacht bringen!

    Die Anzahl der Zivs ist in Ordnung!

  13. #28
    Das Spice muss fließen!!! Avatar von Barthi
    Registriert seit
    23.12.03
    Beiträge
    2.474
    Piratenwunder 1 :

    Adam Smiths Handelsges. sollte man in "Piraten Schätze" umbenehnnen und plus : -50% Modernisierung kosten für einheiten !
    Man kann ja über den Name noch Streiten !

    Mfg Barthi
    Fragen/Download = PN an mich:

    Civ 2 unter Vista/Win 7 Spielen

    Meine Civ2 Szen's:

    Star Trek Galaxy, Sezessionskrieg, Star Wars: Rise and Fall*

    Meine Mods:

    HoI2DD, EU3, Empire at War FoC#, North & South Pirates, Port Royale 2,

    Meine Maps:

    Civ5, Civ3, Patrizier 2, Warcraft 3 Frozen Throne, Railroad Tycoon 3, Strategic War Command,

    *in Arbeit, # auf Eis gelegt

  14. #29
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Original geschrieben von Arne

    Man könnte auch - zusätzlich zu den Wundern - direkt auf den Karten-Feldern, auf denen Städte im Editor plaziert werden, eine Ressource "Europa-Importe" verteilen. Dann würden bestimmte Einheiten nur in Orten mit Zugang zu diesen Ressourcen gebaut werden können.
    Wie hast du das eigentlich genau gemeint? Spätestens mit dem ersten Hafen bzw der ersten Straße, würden doch sowieso alle -eigenen- Städte diese Einheiten bauen können...

    @See-Truppenverband
    Sollte dies nicht klappen, so könnte man mit Hilfe der MF-Units einen solchen integrieren... also gleiche Einheiten, aber als MF-Unit: Stärker, aber auch gleichzeitig im Verhältnis günstiger...
    Nur ein Vorschlag...wäre aber auf jeden Fall toll eine kleine Flotte zusammenstellen zu können...
    Ozeman

  15. #30
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Original geschrieben von Ozeman
    Wie hast du das eigentlich genau gemeint? Spätestens mit dem ersten Hafen bzw der ersten Straße, würden doch sowieso alle -eigenen- Städte diese Einheiten bauen können...
    Ja, stimmt. Aber wir haben vergleichsweise viele Inseln. Das heißt, jede Insel muss einen Hafen haben, um die betreffenden Einheiten bauen zu können [oder es gibt (bes. für die Landcivs) eben Straßen]. Klar, tritt der gewünschte Effekt nur am Anfang auf, wenn erst *alle* Städte Häfen haben, ist es wie immer im Spiel. Aber ist das ein Problem?

    Und wenn es nicht funktioniert... hast du schon mal überlegt, was passiert, wenn man für den Bau von Häfen eine Ressource braucht, die auf der Insel nicht vorhanden ist?

    See-Truppenverbände klappen leider nicht. DAS wäre eine nette Ergänzung für Soerens finalen Patch. Die MF-Units als Ersatz sollten wir auf jeden Fall im Hinterkopf behalten.

Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •