Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: MOD - Frischer Wind

  1. #1
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599

    MOD - Frischer Wind

    Keine Ahnung ob das schonmal jemand gemacht hat, aber ich hatte mal die Idee, die Traits und UUs mit Hilfe von Zufall umzuverteilen, das heißt jede Civ hat eine neue Trait-Kombination und eine andere UU.
    Auf 3 Dinge hab ich dabei kein Stück geachtet:
    1. Balance ( Durch Zufall bestimmt, kann also sein das starke UU und starke Traits zusammenfallen, ist ja aber auch schon vorher nicht anders gewesen)
    2. Historische Korrektheit ( Wie gesagt, Zufall! Wenn dann Zulu mit F-15 durch die Gegend fliegen und Franzosen Impi haben, dann soll es wohl so sein!)
    3. Die Civiliopädie ( War mir einfach zu umständlich, also stehn dort noch die alten Traits und UUs drin. Wenn man die Traits wissen will, sie stehen bei der Auswahl der Civ dabei. Die UU kann man dann, sobald man gestartet hat beim Wissenschaftsberater herausfinden, leider erst nach dem starten, wenn Interesse besteht kann ich hier später mal eine Tabelle posten mit UUs und Traits)
    Außerdem können Alle Völker neben ihren UUs auch die Standart-Einheiten bauen (Das Hoplite-Volk kann immernoch Spearmen bauen), das könnt ich mal bei nem Update verbessern.

    Edit: Erstellt ist das ganze unter Conquests Beta 1.12 wenn der Patch offiziell rauskommt werd ich wohl ne neue Version machen, wenn ihr Interesse dran habt

    Der Sinn der Sache ist einfach mal zu sehn, wie sich neue Kombinationen aus Traits und UU auf das Spiel auswirken.


    Fragen? Anregungen? Kritik?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  2. #2
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Wie genau ist der "Zufall" zu verstehen? Du hast doch neu festgelegt, welche Ziv mit welchen Eigenschaften startet und mit welcher UU. Wo kommt da der Zufall ins Spiel? Du hast gewürfelt, oder einem ähnlichen Prinzip vertraut? Ich würde unter zufällig verstehen, dass in meinem zweiten Spiel mit diesem Scn alle wieder Zivs andere Eigenschaften haben können als beim ersten Spiel. Insofern ist "Zufall" wohl doch etwas irreführend?

  3. #3
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Original geschrieben von Arne
    Wie genau ist der "Zufall" zu verstehen? Du hast doch neu festgelegt, welche Ziv mit welchen Eigenschaften startet und mit welcher UU. Wo kommt da der Zufall ins Spiel? Du hast gewürfelt, oder einem ähnlichen Prinzip vertraut? Ich würde unter zufällig verstehen, dass in meinem zweiten Spiel mit diesem Scn alle wieder Zivs andere Eigenschaften haben können als beim ersten Spiel. Insofern ist "Zufall" wohl doch etwas irreführend?
    Ja ich hab es mehr oder weniger ausgewürfelt, wobei ich drauf geachtet habe, dass alle Trait-kombinationen auftauchen, keine mehr als zweimal und auch mit einer neuen UU gekoppelt sind.

    In so fern ist Zufall vielleicht etwas irreführend, mir fällt aber kein besseres Wort ein
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •