Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 138

Thema: Bugliste hier im Forum?

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von BugKilla
    Registriert seit
    30.11.01
    Ort
    Sverige
    Beiträge
    192
    Uhm ja, also, jetzt hab ich den Thread hier gefunden... Mein Statement also als Link:
    http://www.civforum.de/showthread.php?postid=21730
    Danke für Antwort *bg* (und wenn sich keiner meldet, um so besser! Keine Arbeit! hehe)

  2. #62
    Civilizator der 9. Hölle! Avatar von Hasushi
    Registriert seit
    02.11.01
    Beiträge
    128
    Wenn man die Stadt kurz dem gouverneur übergibt, kann sie manchmal nicht mehr vergrößert werden!
    MISCHA HASUSHI!

  3. #63
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    Original geschrieben von Hasushi
    Wenn man die Stadt kurz dem gouverneur übergibt, kann sie manchmal nicht mehr vergrößert werden!
    ???

    Wie meinst du das? Erklär mal genauer.
    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  4. #64
    Professional Avatar von SNIPER[SAD]
    Registriert seit
    26.11.01
    Beiträge
    27
    Ein paar Bugs, die Ich gefunden habe.

    Laut Histograph berechnet sich die Kultur einer Civ aus der Summe der Kultur der Städte.
    Wenn ich dem Feind aber seine Städte Kaputmache, bzw. sie erobere, verringert sich die Kultur nicht.

    Städte konvertieren ohne ersichtlichen Grund zum Feind:
    - Es herrscht keine Unzufriedenheit
    - Kaum Korruption
    - Der Gegner hat kein Geld meine Stadt zu bestechen
    - Ich hab sogar Dekokratie, der Gegner Kommunismus
    - Die Kultur meines Reiches übersteigt die des Gegners beträchtlich.

    Beim Kampf habe ich folgendes Festgestellt:
    - Wenn ich mit Panzern kämpfe, gewinne/verliere ich genauso häufig, wie mit den modernen Kampfpanzern, vor allem im direkten Kampf zwischen meinen Modernen Kmpfpanzern und den Tanks des Feindes. Obwohl der Angriffs/Verteidigungswert über 50% höher ist.

  5. #65
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Städte konvertieren ohne ersichtlichen Grund zum Feind:
    - Es herrscht keine Unzufriedenheit
    - Kaum Korruption
    - Der Gegner hat kein Geld meine Stadt zu bestechen
    - Ich hab sogar Dekokratie, der Gegner Kommunismus
    - Die Kultur meines Reiches übersteigt die des Gegners beträchtlich.
    Das ist sicher kein Bug, wenn du eine Gegnerstadt eroberst, ist die ja erstmal im "Widerstand" - während diese Zeit erzeugt diese Stadt selbst kaum Kultur (egal ob du insgesamt die Kulturwertung führst)...Es scheint also eher davon abzuhängen, ob in der Nähe weitere Gegnerstädte sind, die für sich mehr Kultur (also lokal begrenzt haben).

    Deshalb ist auch die Regierung nicht so entscheidend - wenn deine neueroberte 3 Punkte Stadt direkt neben einer 8 Punkte Stadt der anderen liegt, kann letztere auch in "schlechteren" Regierungsformen mehr Kultur haben. Zum Überlaufen ist auch kein Geld nötig, denn die Leute sind ja von der Kultur beeindruckt...

    Bei mir scheint´s jedenfalls so zu sein, wenn man zb. im gleichen Zug diverse Feindstädte in einer Gegend erobert, und einige davon zerstört (so das die verbleibenden nicht mehr in direkter Nähe zu anderen Civs sind) gibt es weniger "feindliche Übernahmen"...
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Adnitor
    Registriert seit
    03.12.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2

    Bugs

    Ein netter Bug ist auch wenn du einen Gegner auf eine Stadt reduziert hast kannst du von ihm 999999999 Credits pro Turn erhalten, in dem du sie einfach forderst, hat mir gerade ein schönes Spiel versaut, da jetzt alles viel zu einfach ist.
    Dann aber mindestens eine Runde warten, sonst ist das Geld und auch dein eigenes gleich wieder weg....

    Wenn bei den Städtenamen das Neu-Paris z.B auftaucht sollte man kaum mehr Städte bauen, außer für Resourcen, die Kosten nur Geld und Nerven. (Muß man nicht umbedingt Bug nennen, aber diese Städte bringen nichts)

    MFG

    P.S.: Freu mich schon auf die ersten Mods und Szenarien

  7. #67
    Professional Avatar von SNIPER[SAD]
    Registriert seit
    26.11.01
    Beiträge
    27
    Ich hab doch geschrieben:

    - Meine Kultur ist höher als die des Gegners
    - Die nächste gegnerische Stadt ist Meilenweit entfernt
    - Die Stadt war voll ausgebaut (Universität, etc.)
    - Es war auch kein Krieg.

    Wenn Städte konvertieren, in denen eine Revolte herrscht finde ich es ja noch OK, aber wenn Städte konvertieren, die niemals zum Feind überlaufen würden, bzw. deren Revolte vorüber ist, so finde ich das nicht in Ordnung.

    Das von mir benannte Beispiel, wäre übertragen auf die Realität:
    Die Bürger von München revoltieren und laufen zur Tschechei über (Wobei ich jetzt nichts gegen die Tschechen sagen will).

  8. #68
    Der Diplomatische :) Avatar von LUKEtheDUKE
    Registriert seit
    19.11.01
    Ort
    Nuernberg-Bavaria-Germany
    Beiträge
    65
    naja mir ist aufgefallen das im Krieg es ab und zu hilft die städte einfach zu räumen und die dann komischerweise nimmer überlaufen....
    scheint auch ein Bug zu sein
    ich hatte in der Stadt (mitten im Feindlichen Gebiet) meine halbe Stealth Bomber Flotte stationiert als diese plötzlich überlaufen musste grml da hab ich einfach mal so rumprobiert wie man das verhindern könnte und 2 strategien haben sich bewährt...
    entweder sehr viel militäreinheiten in die Stadt verlagern.....oder alle eiheiten die sich in der Stadt befinden ein Feld neben die Stadt rücken (oder am besten umzingeln) -> falls diese dann überläuft ist es ein leichts sie neu einzunehmen und wenn man bisschen Glück hat läuft sie dann gar nicht erst über....

    allerdings wenn man das überlaufen einer der Eroberten Städte verhindert kommt es öft vor das einfach eine (oder mehrere)andere überlaufen ...

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.01
    Beiträge
    47
    Meine Beobachtung: Die Spezialisten in den Städten haben keine Auswirkung bei Forschung/Geld. Nur als Unterhalter können sie einen Effekt erzielen. Kann das einer bestätigen?
    Nichts tun hilft auch nichts!

  10. #70
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895

    Taxmen helfen...

    ...siehe diesen Thread

    http://www.civforum.de/showthread.php?threadid=2153

    Ob Wissenschaftler nützen, scheint schwieriger zu prüfen zu sein...
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.01.02
    Ort
    bei Köln
    Beiträge
    236
    Original geschrieben von Xzonki
    Es gibt einen Fehler bei den Pyramiden: wenn ein anderes Volk sie fertig stellt hat das keine Auswirkungen auf das eigene Projekt, der Bau wird nicht beendet. In meinem Spiel haben drei andere Völker die Pyramiden gebaut bevor ich endlich dran war, ...

    auf Monarch war eine Nation jedesmal 1 bis 4 Runden schneller als ich mit der Pyramide. Meine eigene, fast fertige konnte ich dann in Granary umtauschen. Jetzt produziere ich am Anfang lieber von Vornherein Granarys und Einheiten statt Pyramide.

    Gruß
    ARES

    (sorry, Jennifer, hab übersehen, daß dieses Topic schon über mehrere Seiten geht)
    Geändert von ARES (03. Januar 2002 um 11:14 Uhr)

  12. #72
    andstaða og kveðjupartý Avatar von Jennifer
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    jenseits von (1+sqr(5))/2
    Beiträge
    1.004
    Original geschrieben von ARES
    auf Monarch war eine Nation jedesmal 1 bis 4 Runden schneller als ich mit der Pyramide. Meine eigene, fast fertige konnte ich dann in Granary umtauschen. Jetzt produziere ich am Anfang lieber von Vornherein Granarys und Einheiten statt Pyramide.

    Gruß
    ARES
    schön zu wissen

    und wo war jetzt der Bug

  13. #73
    Michy
    Gast
    Original geschrieben von SNIPER[SAD]

    Das von mir benannte Beispiel, wäre übertragen auf die Realität:
    Die Bürger von München revoltieren und laufen zur Tschechei über (Wobei ich jetzt nichts gegen die Tschechen sagen will).
    hihi, ein passendes Beispiel wäre wohl auch wenn Prag plötzlich wieder deutsch werden würde, in Civ ist man jedenfalls auch ein halbes Jahrhundert nach einem Krieg nicht sicher, dass eine Stadt wieder überläuft...

    aber ich hab eigentlich noch ein ganz anderes Problem.
    Hab nach dem Patch installieren jetzt ein neues Spiel angefangen ( mein altes war wegen zu langer Turn-Zeit nicht mehr spielbar ) Huge Map 15 Civ. ich sehe im F4 - Menü nur 7(über Diplomatie starten seh ich alle, die ich entdeckt hab) und wenn ich eine zerstöre, taucht plötzlich am anderen Ende der Welt die letzte Stadt, die ich zerstört habe wieder auf.
    (Hab Memphis zerstört. Dann die letzte Stadt (irgendwas mit Ramses oder so) eingenommen, plötzlich war Memphis wieder da (da wo Japan sein sollte, war vorher in Europa))
    Ich spiele allerdings auf der modifizierten Civ2 Earth-Map hier aus dem Forum. gibt es da irgendeine Option, die das wieder ausschaltet, oder kann ich das Spiel nicht durch eroberung gewinnen?

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.01
    Beiträge
    47
    Ist mir auch schon passiert, dass eine Kultur wie Phönix aus der Asche steigt. Das war bei Civ2 schon der Falle, wenn ein Kulturkreis zu früh ins Jenseits geschickt wurde. In diesem Fall bekam sie eine zweite Chance, konnte man aber bei Civ2 auch ausschalten (oder war das SMAC?). Ich vermute, dass es bei Civ3 ähnlich ist. Eine Möglichkeit die „Auferstehung“ zu verhindern wäre mir in den Menüs noch nicht aufgefallen. Interessanter jedoch finde ich, dass die Reinkarnation der KI nicht immer vergönnt wird. Hatte fast zeitgleich Deutsche und Chinesen zerschlagen, jedoch bekamen nur die Chinesen die zweite Chance.
    Eine andere Erklärung wäre in deinem Fall, dass die Ägypter noch einen Sieder auf einem Schiff hatten und so nach Honshu gelangten, aber die Distanz zur ursprünglichen Startposition schließt diese Möglichkeit wohl aus.

    P.S.: Nach meiner Erfahrung ist die Wiederauferstehung maximal einmal möglich.
    Geändert von Ulli (07. Januar 2002 um 00:15 Uhr)
    Nichts tun hilft auch nichts!

  15. #75
    Rote Socke Avatar von The Dark Force
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Köln
    Beiträge
    508
    Wenn man neue Technologien hinzufügt, sind die Bilder in der Civiliopädie verschoben und Civ3 stürzt ab, wenn man Writing öffnet. Der Absturz lässt sich zwar verhindern, in dem man Writing ein anders Symbol gibt, aber es ist nicht gerade optimal gelöst.
    Es ist meine Überzeugung, dass das Töten in Kriegszeiten nicht anders zu bewerten ist, als reiner Mord.
    Albert Einstein
    --
    Testet meinem ASU-Mod! | Wer will an einem SiFI-Mod mitarbeiten?

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •