Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 138

Thema: Bugliste hier im Forum?

  1. #46
    a Family Guy Avatar von gollum
    Registriert seit
    23.11.01
    Ort
    Oxford
    Beiträge
    762
    also das "problem mit den pyramiden hab ich nicht! ich muss die produktion aendern wenn sie gebaut wurden und es gibt sie auch nie doppelt oder so!
    mir sind im allgemeinen wenige bugs aufgefallen, allerdings is da mir der air superior mission (hier auch irgendwo erwaehnt) bei mir auch der fall (ich weiss zwar nu wie mans behebt) aber ich frage mich wie man das spiel so rausbringen kann??? das is ja auf hohrn schwierigkeitsgraden unspielbar und die koennen doch wohl net davon ausgehen, dass jeder erstmal in den editor geht und das spiel in ordnung bringt!! wie kann man so DREIST sein?

    so aber nu zum gerichtshof: die verschwendung ist so HOCH und die corruption auch, dass das ganze ausbreiten unmoeglich wird! ich schaffe es grade mal 20 staedte zu bauen ohne einen nerfenzusammenbruch zu kriegen weil nix mehr geht wegen der verschwendung! (und das auf engen raum, so dass die staedte sich gegenseitig die felder wegnehmen) und selbst dann hat man noch solche riesenprobleme mit der production dass es zum kotzen is, wobei das schlimmste is, das der verbotene palast so verdamm lange dauert!! und das in einer stadt die eh net richtig baut! und es stimmt der gerichtshof bringt so gut wie gar nix! und ohne demokratie (und evtl. kommunismus) kann man gar net richtig spielen) aber die computer scheint die verschwendung net zu stoeren, die breiten sich ueberall aus wie bloede und bauen dich zu!! aber mal ganz ehrlich es is doch wahnsinn, dass eine stadt die grade mal eine bildschirmlaenge von der hauptstadt entfernt is, so gut wie nix mehr produzieren kann!! scheisse sowas! ok, das seh ich dann ja evtl. noch als eine herausvorderung, aber dass die hoeheren schwierigkeitsgrade zu ungerechtigkeitsgraden werden is doch nu echt net noetig!

    naja troztdem, sonst hab ich nix zu bemaengeln (bis jez) und civ is eh besser als alle andren spiele, schon aus prinzip!

  2. #47
    a Family Guy Avatar von gollum
    Registriert seit
    23.11.01
    Ort
    Oxford
    Beiträge
    762
    also sorry leute, bin ganz neu in foren wie diesem....

    aehh, wie kann man ein bild einfuegen, also jez links am rand unter dem namen??

  3. #48
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498

    @gollum

    Die Frage passt zwar nicht so ganz hier herein, aber egal. Ganz einfach: du gehst oben auf 'user cp', dort wählst du 'Optionen bearbeiten' und siehst dann ganz unten unter 'andere Optionen' die Möglichkeit Avatars einzufügen. Du kannst zunächst nur einen Standardavatar auwählen, wenn du 200 Posts hast, kannst du dir dann einen eigenen zulegen...


    PS: Zu deiner Signatur - ich bin zwar kein Vegetarier, aber ein bisschen unsinnig ist das ja schon. Ich schreib jetzt auch immer: Wenn man Menschen net essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch?!! ...

  4. #49
    a Family Guy Avatar von gollum
    Registriert seit
    23.11.01
    Ort
    Oxford
    Beiträge
    762
    danke kronic!

    so hab ich erstmal gemacht und die signatur aender ich auch! extra fuer dich - nee du hast recht!

    ok..... lets civ!

  5. #50
    Hitman Avatar von SledgeHammer
    Registriert seit
    17.11.01
    Beiträge
    116

    mehrfache Pyramiden

    Jungs, evtl. auch Mädels,

    die Sache mit den mehrfach gebauten Pyramiden kann ich bestätigen. Ist bei mir schon öfters passiert (immer noch auf Häuptling ).
    Kann es sein, dass es sich bei den Pyramiden (fälschlicherweise) nur um ein "kleines" Wunder handelt, dass unabhängig von allen Zivilisationen gebaut werden kann?

    CU
    SledgeHammer
    Geändert von SledgeHammer (24. November 2001 um 00:47 Uhr)
    Nichtrauchen gefährdet den Staatshaushalt ...

  6. #51
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    Dann schau mal in deiner civ3mod.bic nach. Bei mir ist die Pyramide ein Weltwunder und kann nur einmal gebaut werden.
    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  7. #52
    Hitman Avatar von SledgeHammer
    Registriert seit
    17.11.01
    Beiträge
    116
    Im Original verfasst von Zarathustra
    Dann schau mal in deiner civ3mod.bic nach. Bei mir ist die Pyramide ein Weltwunder und kann nur einmal gebaut werden.
    Hast recht, die Pyramiden stehen als großes Wunder drin.
    Dann ist es wohl noch ein Bug (oder vielleicht ein Feature, dass von uns allen verkannt wird? ).

    CU
    SledgeHammer
    Nichtrauchen gefährdet den Staatshaushalt ...

  8. #53
    a Family Guy Avatar von gollum
    Registriert seit
    23.11.01
    Ort
    Oxford
    Beiträge
    762
    warum verdammt geht das bei euch?? is bei mir net moeglich!! die bringen doch nicht verschiedene versionen raus !!?

  9. #54
    SirFrancisDrake
    Gast
    Komisch, das mit den Wundern ist mir noch nicht passiert, meinem Kumpel dagegen schon.
    Aber ich wollte hier noch einen weitaus größeren Bug loswerden:

    Ich spiele gerade die Weltkarte und meine Stadte haben ein Einkommen von ca 2000 / Runde (nur Umsatz, kein Reingewinn).
    Folgendes Problem: Wenn ich die Wissenschaft auf 90% stelle, hat sie den gleichen Effekt, wie auf 30% !! Das kann doch nicht sein. Egal, was ich mache, wenn ich eine neue Tech entwickle, dauert es mind 4 Runden und so bleibe ich immer auf gleichem Niveau wie die Gegner !
    Das kann man natürlich auch ausnutzen und auf 30% stellen, weil es ja eh gleich lange dauert, so macht man wenigstens ca 1000 Gold die Runde Gewinn...
    Also, wenn man das mit dem nächsten Patch beheben könnte, wäre ich sehr froh. Noch eine kleine Frage: Kann es sein, dass ein Volk, das in der Wüste lebt und ca 10 Städte hat technologisch so gut sein wie ich ?? Wie oben genannt, mache ich alle Entdeckungen innerhalb von 4-Runden Schritten...

  10. #55
    a Family Guy Avatar von gollum
    Registriert seit
    23.11.01
    Ort
    Oxford
    Beiträge
    762
    ?

  11. #56
    Gosu Avatar von Ver
    Registriert seit
    16.11.01
    Beiträge
    133
    drake, zum der sache im forum gabs scho n topic:
    32 runden scheint maximum zu sein (bei mind 1 science punkt)
    und 4 minnimum

    sicher bin ich mir da aber nicht

  12. #57
    Fiend from Hell Avatar von Thunderfire
    Registriert seit
    19.11.01
    Beiträge
    464
    Letztens wollte ich mal mit dem Raumschiff gewinnen.
    Hab also ein Warlord Game aufgemacht und spiel so vor
    micht hin. Kurz vor der Fertigstellung erklaeren mit die
    Deutschen und Englaender den Krieg. Ich hab so ca.
    4 duzend ICBMs und die Englaender 12 und die Deutschen
    16 Staedte. Kurzum ich verwandelte ihre Staedte in
    strahlende Ruinen. Einen Zug spaeter tauchen ein
    paar deutsche Schlachtschiffe vor meiner Kueste auf
    und zerstoeren meine Minen/Eisenbahnstrecken.
    Ich schiesse eine ICM auf sie und die Schiffe werden
    nicht mal beschaedigt. Die sollten eigentich hin sein.

  13. #58
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    Ja... darüber haben sich hier schon einige Gemüter erhitzt.
    Einige halten die Unfähigkeit Schiffe zu versenken sogar für etwas was beibehalten werden sollte.
    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  14. #59
    klarolo
    Gast
    noch ein Bug (wurde der schon mal erwähnt?):

    Kernkraftwerke soll man laut Civilopedia in allen Städten bauen können, die in ihrem Radius Wasser (egal ob Salz- oder Frischwasser) haben.
    Hat bei mir nicht geklappt in Städten mit Salzwasser (Factory hatte ich in der Stadt auch schon gebaut, daran lag es nicht)

    Ausserdem nervig: Warum kriege ich nicht angezeigt, wenn eine andere Civ eine Wissenschaft neu bekommt? Soll ich jedesmal deswegen in Verhandlungen gehen, um nachzuschauen?

  15. #60
    Blütenschleimer Avatar von Slug
    Registriert seit
    29.11.01
    Beiträge
    293
    Bugs. die mir aufgefallen sind:

    -Wenn Einheiten aus dem Feld in meine Städte zurückkehren, dann kämpfen sie manchmal gegen die dort stationierten Garnisonen. Angeblich befindet sich dann eine andere, feindliche Einheit darin (japanische Kavallerie). Diese Kavallerie ist nur nicht zu sehen. Die Stadt gehört aber trotzdem noch mir.
    Nun nehme ich die Garnison raus und versuche dann einzurücken. Jetzt kämpft der "Angreifer" gegen die japansiche Kavallerie, die aber nicht zu sehen ist. Wenn ich siegreich bin, ist der Bug behoben.

    -Die Kampfstatistiken des Handbuchs und der Civilopedia weichen voneinander ab. Ich habe allerdings den dringenden Verdacht, daß das ganze Kampfsystem total buggy ist. Meine Nuclear Submarines gehen zu häufig im Kampf gegen Galeonen drauf.

    -Air superiority existiert quasi nicht, man kann keine Bomer abfangen.

    -Die Forschungsrate ist auch verbugt. Die Erforschung von Monarchie dauert immer 32 Runden bei 10% - 80% Forschung. Der eingenommene Geldbetrag ändert sich aber gewaltig dabei! Bei 0% dauert es unendlich lange - immerhin ist die korrekt - und bei 90% und 100% 31 Runden. *grrr*

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •