Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 138

Thema: Bugliste hier im Forum?

  1. #1
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176

    Bugliste hier im Forum?

    Was haltet ihr davon, hier eine Liste mit den bekannten Bugs zusammenzutragen? Das soll dann zb. die Übersichtlichkeit im Forum etwas verbessern und natürlich helfen herauszufinden, ob einige der auftretenden Schwierigkeiten nun tatsächlich Bugs sind oder etwa User-Fehler... Was meint ihr?

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    Gute frage .

    Mach daraus lieber ein -was soll durch den patch behoben werden thread.
    Nach dem prinzip bug's die behoben werden sollten und gameplayelemnte die geändert werden sollten bzw. müssen (von der logik her).

    Gameplay:
    Bauauftragswechsel - denn kann man in civ3 "straflos" machen und verliert keine verbauten ressorcen .


    Sir Leif

  3. #3
    ********* Avatar von MatFis
    Registriert seit
    22.08.01
    Ort
    Halle/Saale , Germany
    Beiträge
    445
    mein erster gefundener Bug:
    Eisenbahn bringt 50% mehr Schilde [egal wo]. Nur leider klappt das ganze auf Wald nicht....

    Ein weiterer Bug dürfte das "verzerte" Scrollen der Karte sein, wenn ein Schiff direkt am Nord- bzw. Südpol nach links oder rechts fährt.

    MatFis

  4. #4
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Im Original verfasst von MatFis
    mein erster gefundener Bug:
    Eisenbahn bringt 50% mehr Schilde [egal wo]. Nur leider klappt das ganze auf Wald nicht....
    Hm, ob man das als Bug verstehen sollte?

    Bei Civ2 brachten Eisenbahnen auf Hügeln mit Minen auch ein Produktionsplus, im Wald nicht. Ich halte das auch für vernünftig. Aber im Wald sehe ich keine Vorteile einer Eisenbahn...

  5. #5
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Im Original verfasst von Sir Leif
    Mach daraus lieber ein -was soll durch den patch behoben werden thread.
    Nach dem prinzip bug's die behoben werden sollten und gameplayelemnte die geändert werden sollten bzw. müssen (von der logik her).
    Ich verstehe dein Anliegen, aber stimme dir nicht ganz zu. Warum nicht? Nun, über Gameplay-Änderungen mag man geteilter Meinung sein und folglich gäbe es (zu) viele Diskussionen (durchaus im Sinne des Forums, nicht jedoch im Sinne eines Threads, der das Ziel hat, den Usern die Suche zu vereinfachen). Während die Bugs eben nichts weiter sind als Bugs. Es geht in dem von mir angedachten (schönes Wort ) Thread nicht darum, Firaxis unsere Wünsche zu unterbreiten, sondern den deutschen Usern zu helfen bei ihren Problemen. Wobei diese Änderungswünsche gerne auch in einem weiteren Thread angesprochen werden könnten.

    Also, Frage: Ist das Folgende ein Bug? Der Leuchtturm ist gebaut. Navigation und Astronomie NICHT erforscht. Laut Pedia/Handbuch können nun Triemen ...umpf Galleys, auch "Sea" gefahrlos befahren. Im Spiel aber macht sich diese gefahrlos auch über den "Ocean" auf den Weg...

  6. #6
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Bugliste...hm, vielleicht als Sticky Thread?
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  7. #7
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    @Arne:

    Ja, daß ist mir auch schon aufgefallen. Ich glaube die Wahrscheinlichkeit das ein Schiff im Ozean sinkt wird, mit dem Leuchtturm, verringert.
    Geändert von Zarathustra (11. November 2001 um 18:17 Uhr)
    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  8. #8
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Im Original verfasst von BeBro
    Bugliste...hm, vielleicht als Sticky Thread?
    Ja, genau so wars durchaus gedacht - ich hab jetzt erstmal auch diesen Thread sticky gemacht...

  9. #9
    Gosu Avatar von Ver
    Registriert seit
    16.11.01
    Beiträge
    133
    bei mir gehen einige hotkeys net:

    alles ausblenden (STRG+Shift+M) geht nur über optionen, nicht mit der tastenkombination

    straßen-/schienennetzbauen (STRG-N) funktioniert auch nicht

    und der für ne schienen-/straßenstrecke (strg-shift-r oder so)
    ebenfalls nicht
    Geändert von Ver (16. November 2001 um 18:48 Uhr)

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.11.01
    Beiträge
    2
    Bauen von Straßen mit "r", angeblich ebenso Eisenbahn - funzt aber nur über das Symbol.

  11. #11
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Versuchs mal mit Shift+r

    Wo steht das denn mit r?

    Irgendwo hat schon mal jemand gepostet das man das Länderschema auf amerikanisch umstellen muß damit alle Tastenkombinationen funktionieren.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  12. #12
    Gosu Avatar von Ver
    Registriert seit
    16.11.01
    Beiträge
    133
    nene, meine net schienen bauen sondern die auto-funktion.
    hatte n z vergessen, sollte natürlcih schienennetz heißen.
    also ander hotkeys gehen bei mir (shift-p, shift-a (oder kann man sich da das shift sparen?) ) aber die oben erwähnten gehen einfach net

    EDIT: wollte ma erwähnen , dass ich mittlerweile weiß woran das mit den hotkeys liegt:
    liegt net (nur) an civ3 sondern an ICQ.
    wenn ich icq beim civ3 spielen anhabe gehen sie nicht, habe ich es aus, funktionieren sie =)
    Geändert von Ver (20. November 2001 um 01:36 Uhr)

  13. #13
    I´m a field negro Avatar von MalcolmX
    Registriert seit
    06.10.01
    Beiträge
    146
    Scheint ja doch sehr viele Bugs zu haben das Spiel! schon irgendwie schade! hab das gefühl das diese Fortsetzung von civ mit weit aus weniger "liebe" programmiert wurde als seine vorgänger!
    By any means necessary

  14. #14
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Naja, das hängt vor allem am Vertrieb, Infogrames hat die Firaxis - Leute wohl unter Druck gesetzt, um das Game noch deutlich vor Weihnachten in die Läden zu bringen - eindeutig eine wirtschaftliche Entscheidung, Firaxis selbst hätte wohl lieber noch mehr Feinarbeit gemacht...

    Ich hoffe der erste Patch lässt nicht allzulang auf sich warten.
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  15. #15
    I´m a field negro Avatar von MalcolmX
    Registriert seit
    06.10.01
    Beiträge
    146
    Ich hoffe doch das der Patch vor März 2002 raus kommt! Dann kann ich ihn sofort für meine DV verwenden. Oder besser noch, die DV hätte den ersten Patch gar nicht nötig!
    By any means necessary

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •