Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Pentagon: Defcon 2

  1. #1
    unvermeidbar Avatar von pandora
    Registriert seit
    04.11.02
    Ort
    California
    Beiträge
    914

    Pentagon: Defcon 2

    Nach meiner Ernennung als Verteidigungsminister freue ich mich meine Ziele präsentieren zu dürfen.
    Am wichtigsten erscheint mir derzeit die Erforschung der Welt insbesondere was Seewege zu den Russen und Chinesen betrifft, diese müssen von unseren Schiffen auf Dauer überwacht werden. Des weiteren müssen unsere Schwertkämpfer und Berittene Krieger Divisionen weiter verstärkt werden.
    Speerkämpfer gibt es vorerst genug, sollten aber nach der Aufstockung der Schwertkämpfer und Berittene Krieger Divisionen wieder verstärkt werden. Auf Cuba müssen mehr Truppen stationiert werden, 2-3 Schwertkämpfer sollten auch hier vorerst genügen.


    Gez. pandora Verteidigungs-Minister der Vereinigten Staaten von Amerika unter dem 6. Präsidenten Abraham Lincoln

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Sam
    Registriert seit
    15.07.03
    Beiträge
    2.347
    Defcon 3? Hui
    Sam

    Mach mit beim DG3! Werde Amerikaner und tritt den Demokraten bei!

  3. #3
    DG4 - Krieger der Gaya
    Registriert seit
    16.01.03
    Beiträge
    3.803
    Angesicht dessen, wie die Russen Lederstrumpf auflaufen lassen haben wohl gerechtfertigt.
    Das stinkt nach baldigem Krieg...

  4. #4
    Civ V Spieler Avatar von borc
    Registriert seit
    22.10.02
    Ort
    Civ5 DG Hansestadt Brügge
    Beiträge
    4.348
    Der NAP endet 210 BC. Wir schreiben 390 BC.

    Wir besitzen 11 Veteranenspeeries für 11 Städte, 5 schwertkämpfer Divisionen (davon 2 auf Schiffen) sowie 3 Kavallerie (vierte fast fertig).

    Die USS Philadelphia wird als drittes Schiff bald fertig.
    Ich bin in jedem Fall für eine Verlängerung des NAP für mindestens 20 Züge (in 15 Zügen haben wir Republik..)
    Mit sehr nachdenklichem Gesicht schreitet Bobby durch den Turniersaal. Was ist passiert?, fragt Lombardy. Ich stehe schlecht, antwortet Fischer. Lombardy: Dann biete doch einfach Remis an. Fischer: So schlecht stehe ich nun auch wieder nicht...

  5. #5
    Civ V Spieler Avatar von borc
    Registriert seit
    22.10.02
    Ort
    Civ5 DG Hansestadt Brügge
    Beiträge
    4.348
    da wir bald ins mittelalter eintreten und die Räuberinvasionen drohen sollten wir vielleicht in Detroit ein paar speeries einschieben, die dann schnell an den reichsgrenzen elite werden könnten
    Mit sehr nachdenklichem Gesicht schreitet Bobby durch den Turniersaal. Was ist passiert?, fragt Lombardy. Ich stehe schlecht, antwortet Fischer. Lombardy: Dann biete doch einfach Remis an. Fischer: So schlecht stehe ich nun auch wieder nicht...

  6. #6
    Civ V Spieler Avatar von borc
    Registriert seit
    22.10.02
    Ort
    Civ5 DG Hansestadt Brügge
    Beiträge
    4.348
    pandora, wieviel speeries sollen wir bauen?

    11 für die 11 Städte haben wir. Einen 12. hat Detroit nächste Runde fertig und kann alle 2 Runden einen weiteren aufstellen... Dallas baut alle 5 Runden einen Speerman... ich denke wenn eine 16erHorde weisser Barbs eine Grenzstadt angreift sollten min. 3 Speermänner und 1 Schwertmann drin stehen... ich denke insgesamt sollten wir deshalb mindestens 15 Speermänner haben. Was meint das Pentagon und der Senat?
    Mit sehr nachdenklichem Gesicht schreitet Bobby durch den Turniersaal. Was ist passiert?, fragt Lombardy. Ich stehe schlecht, antwortet Fischer. Lombardy: Dann biete doch einfach Remis an. Fischer: So schlecht stehe ich nun auch wieder nicht...

  7. #7
    DG4 - Krieger der Gaya
    Registriert seit
    16.01.03
    Beiträge
    3.803
    3 Speeris gegen Weißbarbs sind zu wenig, ruhi 5-7, können aber für kurze Zeit auch aus anderen Städten abgezogen werden.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Abraham Lincoln
    Registriert seit
    09.04.03
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    858

    Wichtig!

    was man so um viertel nach drei nachts so findet

    Ich hab endlich mal die offizielel DEFCON (Defense Condidtion) einteilung gefunden.

    ---------------------------------------

    Defense Conditions, auch mit DEFCON abgekürzt, bezeichnet den Alarmzustand des US-amerikanischen Militärs.

    Im Fall eines nationalen Notfalls stehen sieben verschiedene Alarmstufen (engl. Alert Conditions, auch LERTCONs) zur Verfügung. Die sieben LERTCONs wurden in fünf Defense Conditions und zwei Notfallstufen (engl. Emergency Conditions, auch EMERGCONs) aufgeschlüsselt.


    Die 5 DEFCON-Stufen
    DefCon 5 - Friedenszeit
    DefCon 4 - Friedenszeit, erhöhte Aufklärung und erhöhte Sicherheitsmaßnahmen
    DefCon 3 - Erhöhte Einsatzbereitschaft
    DefCon 2 - Erhöhte Einsatzbereitschaft, Mobilisierung der Reserve
    DefCon 1 - Maximale Einsatzbereitschaft
    DEFCON 1 wurde bisher noch nie ausgerufen, ist aber reserviert für einen bevorstehenden oder laufenden Angriff von einer feindlichen, ausländischen Militärmacht auf US-Militär bzw. US-Territorium. DEFCON 1 sieht auch den Einsatz eines massiven Nuklearschlags gegen einen potentiellen Gegner vor.

    Alarmstufen
    Verschiedene Teile des US-Militärs (z. B. US Army, US Navy, US Air Force), Basen oder auch Kommandogruppen können in unterschiedlichen DEFCON-Stufen aktiviert werden. So waren z.B. während des Kalten Krieges die amerikanischen Interkontinentalraketen immer auf DEFCON 4.
    Der höchste Alarmzustand des US Militärs war bisher DEFCON 2. Während der Kuba-Krise wurde am 22. Oktober 1962 das Strategic Air Command auf DEFCON 2, und der Rest des Militärs auf DEFCON 3 gesetzt. DEFCON 2 wurde bis zum 15. November 1962 beibehalten. Auch während des Jom-Kippur-Krieges (1973) wurden hohe DEFCON-Stufen ausgerufen.

    Die DEFCON-Stufen werden in erster Linie vom amerikanischen Präsidenten kontrolliert.


    Weblinks
    FAS.org Defense Conditions (engl.)
    http://www.fas.org/nuke/guide/usa/c3i/defcon.htm
    ----------------------------------------------
    Vieleicht kann das Pentagon was damit anfangen.
    "Man kann alle Leute für einige Zeit und einige Leute für alle Zeit,
    nicht aber alle Leute für alle Zeit hinters Licht führen."
    Abraham Lincoln

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.04.03
    Beiträge
    3.559
    Ich schlage dem Verteidigungsminister und dem Präsidenten vor auf DEFCON2 zu gehen. Die einzige Chance die wir jetzt noch haben ist rüsten, rüsten, und nochmals rüsten! Sonst haben wir unseren amerikanischen Traum zu Ende geträumt!

  10. #10
    American Citizen Avatar von GulDukat
    Registriert seit
    17.05.03
    Ort
    Houston
    Beiträge
    888


    Angesichts des Ernsts der Lage sollten wir in (fast) allen Städten auf Einheiten umstellen bzw Gebäude erst durch kaufen beenden:

    PH Aquä kaufen, 132 g
    ORL Gericht kaufen, 48g
    SAV Umstellen auf Bogi für Wall
    SF Umstellen auf Pike, 1 Runde
    DE Späher für Wall, 2 Runden
    Miami Karserne kaufen, 80g

    wir sollten den Wall bis DC erweitern diese Runde und danach bis Chicago, Wir sollten überlegen ob wir Späher bauen für den Wall. IDEAL wäre es die Russen KEINE Chance zum Anlanden zu geben, damit sie lange sinnlos rumschippern und die Barbs derweil Ihre Städte angreifen.
    Evtl sollte man überlegen was passiert wenn sie bei den Barbs anlanden, oder ob wir sie in LA und Detroid erwarten -> Stadtmauern+ Kasernen und Kanonen.

    edit: Die Flotte in die Cuba-Passage ziehen.
    DG3-=|:-)=

  11. #11
    Civ V Spieler Avatar von borc
    Registriert seit
    22.10.02
    Ort
    Civ5 DG Hansestadt Brügge
    Beiträge
    4.348
    Ich habe erste Gebäude eingekauft (siehe protokoll). der wall ist bis washington erweiter, nächste runde bis chicago, übernächste vielleicht schon bis detroit. wann haben die russen eigentlich erste einheiten, die direkt von see angreifen können?
    Mit sehr nachdenklichem Gesicht schreitet Bobby durch den Turniersaal. Was ist passiert?, fragt Lombardy. Ich stehe schlecht, antwortet Fischer. Lombardy: Dann biete doch einfach Remis an. Fischer: So schlecht stehe ich nun auch wieder nicht...

  12. #12
    DG4 - Krieger der Gaya
    Registriert seit
    16.01.03
    Beiträge
    3.803
    Erst ab Ende IZA die Marines.
    Wenn wir ein Anlanden bis dahin komplett unmöglich machen könnten wäre es natürlich super.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.04.03
    Beiträge
    3.559
    Wir sollten unsere Indianer jetzt alle zu Ritter machen.

  14. #14
    Civ V Spieler Avatar von borc
    Registriert seit
    22.10.02
    Ort
    Civ5 DG Hansestadt Brügge
    Beiträge
    4.348
    Homer kannst du mal ins neueste save schauen, habs heute hochgeladen... bin aber schwer im stress. du könntest gleich in der barb-botschaft erzählen was los ist... vielleicht schaffe ich heute nacht dann den zug. du darfst aber auch, wenn du willst!
    Mit sehr nachdenklichem Gesicht schreitet Bobby durch den Turniersaal. Was ist passiert?, fragt Lombardy. Ich stehe schlecht, antwortet Fischer. Lombardy: Dann biete doch einfach Remis an. Fischer: So schlecht stehe ich nun auch wieder nicht...

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.04.03
    Beiträge
    3.559
    Zitat Zitat von Borc
    Homer kannst du mal ins neueste save schauen, habs heute hochgeladen... bin aber schwer im stress. du könntest gleich in der barb-botschaft erzählen was los ist... vielleicht schaffe ich heute nacht dann den zug. du darfst aber auch, wenn du willst!
    Sorry Borc bin auch erst vom Schaffen gekommen. Dukat hat ja in der Botschaft schon bescheid gegeben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •